Tankseitenteile Kunstoff auffrischen

Diskutiere Tankseitenteile Kunstoff auffrischen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, meine Kunststofftankseitenteile (klasse Wort:)) sind mit der Zeit ziemlich matt und abgestumpft geworden (einfach wüst halt)! Ich...
V

Volker62

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hallo Leute,

meine Kunststofftankseitenteile (klasse Wort:)) sind mit der Zeit ziemlich matt und abgestumpft geworden (einfach wüst halt)!
Ich wäre dankbar für einige Tips wie ich die Dinger wieder ansehlich machen kann.

Ich habe schon einige Kunstoffpflegemittelchen die man so kaufen kann ausprobiert, das Ergebniss hat mich nicht vom Hocker gehauen, vielleicht wisst ihr das Mega Mittel (das für mich aber nicht lackieren heisst :))

Gruß Volker
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Armor All.

Gruß

Snake28
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
ja AMOR ALL (matt oder glänzend)dick aufsprühen und über Nacht einwirken lassen und nachwischen.

Hält eine ganze Weile und pflegt den Kunststoff.

Gruß

Dirk
 
z-man97

z-man97

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
48
Modell
Triple black 2011
Super lube von Paca!!! Vor allem ohne Silikon!
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Nimm einfach Armor All.

Ist wirklich nicht so teuer, kannst du für "schmales Geld" ausprobieren, ob es deinen Ansprüchen genügt. Gibt es in eigentlich jedem Autozubehör/Amazon/Ebay...
Weiterer Vorteil: Du kannst gleich dein Auto innen pflegen :)

Gruß

Snake28
 
V

Volker62

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Hallo Leute

das Armor All hab ich gestern gekauft, und werde es heute Mittag mal ausprobieren ;)
Danke noch mal für den Tipp!

Gruß Volker
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wir verwenden armor all immer am Z3 meiner Freundin, der hat schon etliche Jahre auf dem Buckel. Es funktioniert sehr gut, aber ich wundere mich über die Empfehlung mit dem Einwirken lassen. Ich hatte immer den Eindruck, dass man es recht zügig verarbeiten sollte, damit die glatten Kunststoffflächen nicht wolkig aussehen. Evtl. ist das aber auch dem Umstand geschuldet, dass wir das immer im Sommer machen? Auf jeden Fall machen wir das ein Mal im Jahr und es wird immer sehr gut. Es gibt glaube ich unterschiedliche wie matt und glänzend, wenn ich mich recht erinnere
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo Schlonz,

wenn der Kunststoff noch halbwegs Farbe hat reicht es meist einzusprühen und abzuwischen, wenn verblichen oder uv-geschädigt habe ich gute Erfahrungen mit dem "übernacht" einwirken lassen.

Versuch macht kluch..............


Gruß


Dirk
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wenn nichts mehr hilft, gibt es noch ATG Kunststofffarbe schwarz (hat auch eine MAN E.-Teil-Nr.). Die gibt es im Set mit einem Schaumstoffschwamm. Mit diesem Schwamm dünn auftragen (ggf. mehrmals) und einziehen lassen. Anschließend ist die Oberfläche wieder schön mattschwarz und hält dauerhaft.

CU
Jonni
 
Thema:

Tankseitenteile Kunstoff auffrischen

Tankseitenteile Kunstoff auffrischen - Ähnliche Themen

  • Demontage Tankseitenteile

    Demontage Tankseitenteile: Hallo ich bin neu hier, hab seit 2017 eine 1200LC, Hab u.a. die Seitenteile vom Tank und die Tankabdeckung umlackieren lassen. Habe heute Mittag...
  • Farbcode/ Farbe Ventildeckel und Tankseitenteile 1200 GS LC Rallye

    Farbcode/ Farbe Ventildeckel und Tankseitenteile 1200 GS LC Rallye: Hallo...weiß evtl jemand den Namen der Farbe/ Farbcode der 1200 GS LC Rallye Ventildeckel Tankseitenteile....das Grau...🤔
  • Erledigt Tankseitenteile Alu poliert Rechts Links

    Tankseitenteile Alu poliert Rechts Links: Tankseitendeckel in Alu rechts Links . Leichte Gebrauchspuren vorhanden aber nichts wildes. Siehe Fotos Laut Vorbesitzer sollen sie passen an...
  • Suche Tankseitenteil

    Tankseitenteil: Hallo zusammen, Tankseitenteil, links vorne, noch den aus Plastik, grau, für gs 1200, jg 05 Darf auch gebraucht aussehen Gruss Taucher
  • BMW R1200GS LC graue Tankseitenteile Farbnummer ?

    BMW R1200GS LC graue Tankseitenteile Farbnummer ?: An alle hier weiß jemand die genaue Bezeichnung der : BMW R1200GS LC die großen grauen Tankseitenteile Farbnummer und Name für meinen Kumpel...
  • BMW R1200GS LC graue Tankseitenteile Farbnummer ? - Ähnliche Themen

  • Demontage Tankseitenteile

    Demontage Tankseitenteile: Hallo ich bin neu hier, hab seit 2017 eine 1200LC, Hab u.a. die Seitenteile vom Tank und die Tankabdeckung umlackieren lassen. Habe heute Mittag...
  • Farbcode/ Farbe Ventildeckel und Tankseitenteile 1200 GS LC Rallye

    Farbcode/ Farbe Ventildeckel und Tankseitenteile 1200 GS LC Rallye: Hallo...weiß evtl jemand den Namen der Farbe/ Farbcode der 1200 GS LC Rallye Ventildeckel Tankseitenteile....das Grau...🤔
  • Erledigt Tankseitenteile Alu poliert Rechts Links

    Tankseitenteile Alu poliert Rechts Links: Tankseitendeckel in Alu rechts Links . Leichte Gebrauchspuren vorhanden aber nichts wildes. Siehe Fotos Laut Vorbesitzer sollen sie passen an...
  • Suche Tankseitenteil

    Tankseitenteil: Hallo zusammen, Tankseitenteil, links vorne, noch den aus Plastik, grau, für gs 1200, jg 05 Darf auch gebraucht aussehen Gruss Taucher
  • BMW R1200GS LC graue Tankseitenteile Farbnummer ?

    BMW R1200GS LC graue Tankseitenteile Farbnummer ?: An alle hier weiß jemand die genaue Bezeichnung der : BMW R1200GS LC die großen grauen Tankseitenteile Farbnummer und Name für meinen Kumpel...
  • Oben