Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Tankuhr 1200GS

Erstellt von Rider, 27.06.2006, 22:49 Uhr · 41 Antworten · 5.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von docpaul
    die gs hat nominativ einen tankinhalt von 18l...
    Ich weiß zwar nicht, was nominativ heißen soll, doch beträgt der offizielle Tankinhalt der 12er GS 20 Liter...

  2. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #22
    @Mikele
    mußt nur das Wort markieren, Kontexmenü aufrufen und Wörterbuch.




  3. Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    93

    Standard

    #23
    sorry mein fehler,

    also 20l, was ich letztendlich zum ausdruck bringen wollte, ist dass da mehr liter reingehen als angegeben.

    schönen sonntag

    paul

  4. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #24
    Die Tankuhr ist zwar etwas verwirrend, gibt aber grob an, wie viel noch drinne ist. Dieser grobe Anhalt kombiniert mit der Restweitenanzeige funzt für mich recht brauchbar. Heute zum Beispiel habe ich bei 3km Rest 19,61Liter getankt. Das passt also mit 20Liter Inhalt. Habe eine 2004er 1200er GS und mich nervte anfänglich auch die grobe Unterteilung im Kombiinstrument. Zwei Dicke, dann mehrere kleine Balken. Warum nicht alle Gleichmäßig und Rest immer abrufbar? Mein 5er zeigt ja auch nach Volltanken 730km Rest an. Ich weiß jetzt nun nicht wie die Unterteilung im neuen Instrument aussieht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sieht es da etwas anders aus. Weiß nur das meine alte VFR 800 damals eine schön gleichmäßige Balkenanzeige hatte. Ohne Rest allerdings. Vor der 12er GS hatte ich eine R1100S. Da gab es nur eine Reserveleuchte, sonnst nix. Von der Kalibrierung habe ich auch schon gehört. Aber ich denke mal: Auch mit unserer Schetzmeßeinheit sind wir besser bedient, wie manch anderer.
    Hand zum Gruße, NOH

  5. Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    93

    Standard

    #25
    ich hatte aufgrund eines fehlers an meiner muh (auch bj 04) ein neues kombi insrtrument auf garantie implantiert bekommen. von der optik her, sieht die unterteilung der tankanzeige wie bei der 1150er aus. doch sie zeigt genau so an wie vorher...nach ca. 200 km sind 3 balken auf einmal weg, also auch die hälfte und dann geht es fein abgestuft weiter...

    hab entschieden, dass ich mich mal dran gewöhne.

    bikergruß

    paul

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von docpaul
    naja knapp ist relativ...

    die gs hat nominativ einen tankinhalt von 18l...trotzdem kriege ich da immer mit viel geduld fast 20 rein...sollte bei der ADV so sein, will ich mal vermuten...

    gruß

    paul
    nicht so ganz.... mehr als 34,(n schnapsglas) hab ich noch nicht reinbekommen.

    Der Hauptunterschied ist jedoch: Bei 33 Liter nominellem Tankinhalt versuchste ganz nicht durch rütteln oder tricksen noch 100ml mehr rein zu pressen... das geh einem irgendwie am A*** vorbei

    Vorallem beim Touren mit Motorrädern (ziemlich egal mit welchen, Boxern, Koffermotoren, 2 Zyliner, 6 Zylinder....) bin ich mit meiner ADV beim Tanken IMMER der Entspannteste


    btw. nebenbei noch n Tanktrick (falls es noch irgendwer nicht mitbekommen hatte): einfach mal den Schwarzen Gummiring aus dem Einfüllstutzen rausnehmen, dann gehts zig mal schneller mim volltanken! (Einfach mit einem Finger reingreifen und die Gummitülle rausziehen, ist ganz einfach)

  7. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #27
    Ich fand es auch etwas irritierend, daß der erste Balken auf einmal wegging und die kleineren Balken dann zu rasch bis zur Restanzeige, aber mittlerweilen habe ich mich gewöhnt. Wenn ich dann tanke, stelle ich den 2. Tripmaster jedes mal auf 0, so kann ich mich orientieren. Insofern ist es für mich die second best Lösung...

    Grüße

    charles

  8. Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    19

    Ausrufezeichen Tankuhr genau

    #28

    Also ich fahre ne 1200 GS Bj.10/04 und das mit den ersten 200 km ist ja noch ok.
    Aber nach 200 km geht es gleich auf die Restanzeige mit !....
    Dabei verbrauche ich so im Schnitt 5,5 l = 370 km Reichweite.

    Was kann ich denn hier machen..... Die Restanzeige nervt...

    Ciao Fizelsche

  9. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #29
    Ich habe es auch mal darauf ankommen lassen.

    Ich konnte an der Tanke 21,36 l fassen,
    meine Restkilometeranzeige lag noch bei 4 Km
    Der Tageskilometer stand auf 438 Km
    Ich bin mit der Anzeige voll zufrieden, auch wenn der Sprung nach den ersten 200 Km doch sehr groß ist.

    Immerhin haben viele Moto`s keine Tankanzeige, es gibt dann eine Reserveleuchte oder den Reservehahn.
    Es ist eine schöne Sache mit der Tankanzeige und den Restkilometern, es beruhigt doch ungemein wenn es zu neige geht.

    In dem Sinne
    jayjay

  10. Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    93

    Standard

    #30
    yep jayjay,

    so seh ich das auch: sportlich und locker...wobei der feind des guten, ist das perfekte


    dazu wenn man es besser gekannt hat, von der vorgängerin.

    greetz

    paul


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankuhr deaktivieren???
    Von Obiwan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 23:32
  2. Tankuhr / Benzinstandanzeige
    Von Eifel_Baer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:06
  3. Tankuhr 1150GS ADV
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:28
  4. Foliengeber Tankuhr schon wieder kaputt
    Von Mokume Gane im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:00
  5. Tankuhr / Tankgeber / Benzinstandsanzeige
    Von Turtlepollux im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:11