Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Tankuhr / Benzinstandanzeige

Erstellt von Eifel_Baer, 25.04.2010, 18:26 Uhr · 63 Antworten · 11.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    5

    Rotes Gesicht Problem gelöst

    #31
    Nun denn , soeben habe ich einen Anruf vom Freundlichen bekommen, Problem behoben, Ursache gefunden, es war ein gebrochenenes Stromkabel, somit hatte der Foliengeber zeitweise keinen Strom und folglich: Tankanzeige aus....Möglicherweise war das auch die Ursache für die defekten drei vorherigen Foliengeber..... oder...

    Gruss
    Birdy

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #32
    Bei mir kam heute ein neuer Foliengeber rein, also nun der Zweite....
    Mal schauen, ob es jetzt geht.

    Was mich mal wieder tierisch ankotzt ist die Tatsache, das man mir noch schnell mal Öl aufgefüllt hat, obwohl ich das nicht wollte. Nun ist zu meinem 10W60 irgend ein Dreckszeug mit drinnen und übervoll ist sie nun auch noch. Dabei stand der Ölstand heute mittag vor Fahrtantritt zum Händler genau auf halb voll. Super Jungs.......reife Leistung, fast wie immer.....
    Dann hat man mir mal wieder meinen Reifendruck verändert, ich habe es an der nächsten Tanke wieder rückgängig gemacht.
    Dann hat man mir das Gasspiel wieder auf ca. 2mm eingestellt, habe ich beim Fahren auch wieder auf null gestellt.

    Warum können die blöden Mechaniker nicht einfach mal nur das machen was mal will ??
    Aufgabe war einfach nur Foliengeber tauschen und nicht noch sonst was tun. Wenn die Deppen als mal einfach machen würden was sie sollen.....
    Sorry, das musste jetzt sein.

  3. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard The same ...

    #33
    Moinsen !

    Tja, habe dasselbe Problem seit Samstag. Erst zeigte der Wecker noch etwas an ( ca 1/3 voll ) und auf einmal nix mehr...

    nun meine Frage.. Wo kann ich erfahren, wieviel BMW dazubezahlt ?

    Mein Q ist eine Sep. 08er .. natürlich gerade Garantie abgelaufen.
    Ich lese hier immer das BMW etwas dazubezahlt.
    mein " Freundlicher " hier in Belgien ( Hasselt ) hatte mir heute mitgeteilt das ich alleine für den Geber 150 Schleifen da lassen muss.

    bitte HILFE ...

  4. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard Foliengeber

    #34
    Nun meine History:
    1200GS Bj: 06, 07, 08
    1200GSA Bj: 09, 10

    Bei allen und wirklich bei allen wurden die Foliengeber getauscht weil defekt.
    Auch bei der 650er Twin wurde der Geber getauscht. (Im Zuge Rückrufaktion).

    Also die Blau-Weissen haben da sicher die Hausaufgaben nicht gemacht.
    Mir wars letztlich egal, weil ich komm sowieso nicht aus der Garantie raus.

    Dafür alle extrem sparsam beim Motoröl. Manche hatten Hondawerte!!

    Aber sonst perfektes Motorrad! Oder doch die DUC ??

  5. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #35
    Meine GS hatte dieses ungenaue Tankanzeigenphänomen schon mehrfach nach
    kurzen Sprints auf der Autobahn. Locker flockig dahingetrödelt und noch gute
    120 km Restanzeige. Nach vielleicht 20 sek. Vollgas fiel der Wert auf unter 20 Km Restanzeige! Baldmöglichstes Tanken zeigte dann aber immer das noch ausreichend Sprit in der Kiste war.

  6. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard Tankanzeige

    #36
    Also irgendwie habe ich das Gefühl, das die meisten nicht wissen, das sich die Tankanzeige danach richtet wie stark ich gerade am meinem Gasgriff reisse.

    Je langsamer und niedrigturiger ich fahre um so weiter komme ich logischerweise und das zeigt mir logischerweise auch die Tankanzeige an, weil der Computer errechnet wie weit man noch mit dem Sprit kommt, je nachdem wie ich fahre.

    So habe ich es zumindest verstanden und so ist es bei meinem BMW AUTO auch.

    Die Zeiten mit dem Schwimmer usw. sind ja leider Gottes vorbei, sonst hätten wir diesen Thread hier vermutlich gar nicht.

    Gegenvorschläge ?

  7. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Steve521 Beitrag anzeigen
    Also irgendwie habe ich das Gefühl, das die meisten nicht wissen, das sich die Tankanzeige danach richtet wie stark ich gerade am meinem Gasgriff reisse.

    Je langsamer und niedrigturiger ich fahre um so weiter komme ich logischerweise und das zeigt mir logischerweise auch die Tankanzeige an, weil der Computer errechnet wie weit man noch mit dem Sprit kommt, je nachdem wie ich fahre.

    So habe ich es zumindest verstanden und so ist es bei meinem BMW AUTO auch.

    Die Zeiten mit dem Schwimmer usw. sind ja leider Gottes vorbei, sonst hätten wir diesen Thread hier vermutlich gar nicht.

    Gegenvorschläge ?
    Hab keinen Gegenvorschlag,außer weniger am Gasgriff drehen.
    Aber wer will das schon.

    Mügge

    Ach soooo muß Dir recht geben mit Deiner Aussage bezüglich Bordcomputer,Tankanzeige.Je weniger Gas,desto mehr Reichweite.
    Das sollte aber jeder wissen.

  8. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #38
    Das die Tankanzeige bei Gasaufdrehen zwangsläufig fällt ist mir schon klar.
    Aber warum Stimmt die Anzeige nach der Beschleunigungsphase nicht mehr?
    Dann sollte sie sich doch bei "normaleren" Geschwindigkeiten wieder auf einen reellen Wert zurücksetzen, und einem nicht signalisieren das der Tank nahezu leer ist, obwohl noch genügend in der Plastikbox ist.

  9. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    234

    Standard Tank....

    #39
    Wie lange bist du denn nach der Vollgaaaaasorgie denn noch gefahren ... ?denn es dauert erst immer etwas bis sich die Anzeige wieder "normalisiert"

  10. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #40
    Ich dacht mir damals auch " ach gib der Anzeige ein noch bisschen Zeit sich wieder einzupendeln" als sie das dann aber partout nicht machen wollt bin ich nach geschätzten 10 km im Schneckentempo ( hinterm LKW ) raus zur nächsten Zapfsäule.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankuhr deaktivieren???
    Von Obiwan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 23:32
  2. Tankuhr 1150GS ADV
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:28
  3. Foliengeber Tankuhr schon wieder kaputt
    Von Mokume Gane im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:00
  4. Tankuhr / Tankgeber / Benzinstandsanzeige
    Von Turtlepollux im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:11
  5. Tankuhr 1200GS
    Von Rider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 19:52