Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht

Erstellt von Karnert, 25.10.2009, 10:04 Uhr · 24 Antworten · 3.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    378

    Standard Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht

    #1
    Hallo,ich habe meine GS Bauj.2005 in der Garage stehen und es riecht immer nach Benzin.Wenn man sich über den Tankverschluß beugt und dran riecht merkt man das er nicht richtig dicht ist.Bei BMW habe ich schon nachgefragt ob es Abhilfe gibt,sie sagten das sich schon viele Kunden beschwert haben aber es gibt keine Abhilfe.Wie ist es bei euren Motorrädern habt ihr vieleicht eine Lösung.Danke erstmal Gruß Sven

  2. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard Sprit Geruch

    #2
    Hallo,
    ich habe leider keine Lösung für dein Problem.....aber DU hast MIR geholfen.
    Seit einigen Tagen Riche ich immer in der Garage Sprit . Da dort einiges an Fahrzeugen nebst Motorsäge, Freischneider uä. zusammen kommt, habe ich nicht eine sekunde daran gedacht es könne mein PREMIUM PRODUKT GS sein. Nach lesen deiner Sache, ich raus und mal dran gschnüffelt....bin fast in Ohnmacht gefallen. Toll. Bin auch dabei. Supi.
    Ich habe allerdings den Tank fast leeeer. Gut, RRW ist noch nicht am blinken.
    Gestern bin ich gefahren und dachte, könnte mal die Griffheizung anmachen, da ich nur meine Sommerhandschuhe an hatte. War ne gute Idee, links geht, rechts tuts nicht. Toll (ich wiederhole mich, ich weis). Soweit ich weis hat die GS keine Sicherungen mehr, oder ? Daran kann es ja wohl nicht liegen.

    Ez 10/07, 5400Km. Spitze, morgen bringe ich sie zum .
    Spiegel links vibriert ohne ende. Kriegt er auch noch auf´s Auge gedrückt.
    Ich hatte schon mal vorsoglich angerufen wegen dem Rückruf der wasweisich Elektronik (steht in einem anderen Fred), klaaaaar. Bin dabei. Haben mich aber nicht angeschrieben. Kommt bestimmt zu Weihnachten. Den Brief kriegen sie noch. Ja neee,is klar.

  3. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    196

    Standard

    #3
    Das riecht nicht nur, das kostet sogar Sprit !

    Ist aber nicht nur der Verschluß, sondern auch der Plastiktank selbst.
    Auch wenn man die Nase oberhalb der Elektronik für die Benzinpumpe plaziert riecht man was.

    Über die 4 Monate im Winter, in denen ich nicht fahren darf, sind das etwa 1,5 Liter die verschwinden.
    Macht übers Jahr rund 4,5 l besten Sprit den ich nicht durch den Auspuff kriege. Schade drum.


    Gruss
    Eckhard

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #4
    Ist mir auch schon aufgefallen, vor allem im Sommer wenn die Garage sehr warm ist und die Q mal einige Tage drin steht, ohne dass das Garagentor offen war, kommt einem ein Benzingeruch wie an der Tanke entgegen.
    Hatte bisher noch keines meiner Mopeds, auch kein Auto.

    Keine Ahnung was BMW da mal wieder konstruktiv verbockt hat...

  5. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    nagehtdoch

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    Na prima ... wieder mal ne Macke, die meine auch hat ... ICH LIEBE BMW !!!

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #7
    Da hilft nur eins......mehr fahren, damit net so viel Sprit verdunstet und Kippen von der Karre fern halten und bei Party's nie zu weit Richtung Lagerfeuer fahren..

    Aber mal im Ernst, ich mein ich finde meine Q immer noch gut, aber irgendwie muss man sich da mit Sachen auseinander setzen, von denen ich vorher nie gewusst habe, dass es so was gibt, oder dass man damit Probleme haben kann.....

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Lustige Geschichte. Gerade letzte Woche bin ich mehrmals in die Garage, weil ich durch den Spritgeruch unruhig geworden bin. Dache auch erst an meine Kettensäge. Der Biosprit riecht aber anders.
    Die beiden Autos sind Diesel, somit konnte nur eine der beiden GSsen es sein. Es ist tatsächlich die 1200er!

  9. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard Sprit-Stinker

    #9
    Sagt mal, meine riecht auch, aber nur dann wenn ich vorher an der Tanke war.
    Selbst im Fahren kann ich den teuren Saft unter dem Helm schnüffeln. Nach einigen Minuten gibt sich das aber wieder! Ich glaube es liegt bei mir daran, dass etwas Sprit in die Überlaufrinne unterm Tankdeckel läuft. Wischt man diese nach dem Tanken nicht weg riechts halt. Im Stand und mit trockenem Ring unterhalb des Tankverschluss` ist meine Q jedenfalls geruchsneutral

    Stefan

  10. RAINI Gast

    Standard

    #10
    Also die meinige 08MÜ stinkt eigendlich nie,bis jetzt!
    Auch wenn ich beim Tanken danebengebrunzt hab

    RAINI


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicht mehr ganz Dicht?
    Von ADVBiker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 18:00
  2. Bekomme Ölwanne nicht dicht (R100GS/PD BJ89)
    Von schoeni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:55
  3. Die Q läuft nicht richtig.
    Von Glabaje im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:22
  4. C2 nicht dicht?!
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 01:48
  5. Nicht ganz dicht
    Von beto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:11