Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht

Diskutiere Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,ich habe meine GS Bauj.2005 in der Garage stehen und es riecht immer nach Benzin.Wenn man sich über den Tankverschluß beugt und dran riecht...
K

Karnert

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
422
Hallo,ich habe meine GS Bauj.2005 in der Garage stehen und es riecht immer nach Benzin.Wenn man sich über den Tankverschluß beugt und dran riecht merkt man das er nicht richtig dicht ist.Bei BMW habe ich schon nachgefragt ob es Abhilfe gibt,sie sagten das sich schon viele Kunden beschwert haben aber es gibt keine Abhilfe.Wie ist es bei euren Motorrädern habt ihr vieleicht eine Lösung.Danke erstmal Gruß Sven
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Sprit Geruch

Hallo,
ich habe leider keine Lösung für dein Problem.....aber DU hast MIR geholfen.
Seit einigen Tagen Riche ich immer in der Garage Sprit :confused:. Da dort einiges an Fahrzeugen nebst Motorsäge, Freischneider uä. zusammen kommt, habe ich nicht eine sekunde daran gedacht es könne mein PREMIUM PRODUKT GS sein. Nach lesen deiner Sache, ich raus und mal dran gschnüffelt....bin fast in Ohnmacht gefallen. Toll. Bin auch dabei. Supi.
Ich habe allerdings den Tank fast leeeer. Gut, RRW ist noch nicht am blinken.
Gestern bin ich gefahren und dachte, könnte mal die Griffheizung anmachen, da ich nur meine Sommerhandschuhe an hatte. War ne gute Idee, links geht, rechts tuts nicht. Toll (ich wiederhole mich, ich weis). Soweit ich weis hat die GS keine Sicherungen mehr, oder ? Daran kann es ja wohl nicht liegen.

Ez 10/07, 5400Km. Spitze, morgen bringe ich sie zum :).
Spiegel links vibriert ohne ende. Kriegt er auch noch auf´s Auge gedrückt.
Ich hatte schon mal vorsoglich angerufen wegen dem Rückruf der wasweisich Elektronik (steht in einem anderen Fred), klaaaaar. Bin dabei. Haben mich aber nicht angeschrieben. Kommt bestimmt zu Weihnachten. Den Brief kriegen sie noch. Ja neee,is klar. :cool:
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Das riecht nicht nur, das kostet sogar Sprit !

Ist aber nicht nur der Verschluß, sondern auch der Plastiktank selbst.
Auch wenn man die Nase oberhalb der Elektronik für die Benzinpumpe plaziert riecht man was.

Über die 4 Monate im Winter, in denen ich nicht fahren darf, sind das etwa 1,5 Liter :eek: die verschwinden.
Macht übers Jahr rund 4,5 l besten Sprit den ich nicht durch den Auspuff kriege. Schade drum.


Gruss
Eckhard
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Ist mir auch schon aufgefallen, vor allem im Sommer wenn die Garage sehr warm ist und die Q mal einige Tage drin steht, ohne dass das Garagentor offen war, kommt einem ein Benzingeruch wie an der Tanke entgegen.
Hatte bisher noch keines meiner Mopeds, auch kein Auto.

Keine Ahnung was BMW da mal wieder konstruktiv verbockt hat...:confused:
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Na prima ... wieder mal ne Macke, die meine auch hat ... ICH LIEBE BMW !!!
:cool:
 
_chris_

_chris_

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
178
Da hilft nur eins......mehr fahren, damit net so viel Sprit verdunstet und Kippen von der Karre fern halten und bei Party's nie zu weit Richtung Lagerfeuer fahren..:D

Aber mal im Ernst, ich mein ich finde meine Q immer noch gut, aber irgendwie muss man sich da mit Sachen auseinander setzen, von denen ich vorher nie gewusst habe, dass es so was gibt, oder dass man damit Probleme haben kann.....
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Lustige Geschichte. Gerade letzte Woche bin ich mehrmals in die Garage, weil ich durch den Spritgeruch unruhig geworden bin. Dache auch erst an meine Kettensäge. Der Biosprit riecht aber anders.
Die beiden Autos sind Diesel, somit konnte nur eine der beiden GSsen es sein. Es ist tatsächlich die 1200er!
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
556
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Sprit-Stinker

Sagt mal, meine riecht auch, aber nur dann wenn ich vorher an der Tanke war.
Selbst im Fahren kann ich den teuren Saft unter dem Helm schnüffeln. Nach einigen Minuten gibt sich das aber wieder! Ich glaube es liegt bei mir daran, dass etwas Sprit in die Überlaufrinne unterm Tankdeckel läuft. Wischt man diese nach dem Tanken nicht weg riechts halt. Im Stand und mit trockenem Ring unterhalb des Tankverschluss` ist meine Q jedenfalls geruchsneutral ;)

Stefan
 
R

RAINI

Gast
Also die meinige 08MÜ stinkt eigendlich nie,bis jetzt!
Auch wenn ich beim Tanken danebengebrunzt hab;)

RAINI
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Nene, an zu viel Sprit im Überlauf liegt es sicher nicht.
Als ich Fotos von meiner gemacht hatte (z.B. das für mein Avatar), hatte ich sie ins Wohnzimmer geschoben ... nach 2 Stunden hätte ich dort dann keine Kerze mehr anzünden wollen, daher kam sie nach der Session umgehend wieder raus. (der Tank war halb leer)
 
R

RAINI

Gast
Oisdaun,i wui jo ned recht gscheit daherredn,aaaaaber.......

In meiner Garage stehen 2 Auto's,2 Fichtenmopped's,3 Ölfässer,1Scheibenfrostschutzkanister,2 Benzinkanister,2-7 Motorräder,Wagenheber;),Nitrokanister,WD40 und und und und............

Aber stinkn tud's ned.

Außer wenn sich ein Trompetenkäfer verflüchtigt:D

RAINI
 
O

Ostälbler

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
203
Ort
Aalen
Modell
R1200GS
Ganz klar ...

... du hast da ein Montagsmodell erwischt, du Armer.
Das ist doch nicht normal :D:D:D


Gruss
Eckhard
 
Brumfiz

Brumfiz

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
78
Ort
NRW-Langenfeld
Modell
GSA 1200 // 08
Kann auch bei meiner 08 MÜ nix riechen da ich doch gerne mal in der Garage das Lungenbrötchen vernichte ( hatte schon Angst wegen dem Tread).

Vieleicht der Entlüfterschlauch nicht drauf ?????????
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Weil ichs gerade wieder lese, war gerade mal drüben in der Garage und es kommt eindeutig Benzingeruch von meiner 1200 Q. Alles andere habe ich abgeschnüffelt und nix.
Na egal, im November geht sie zum :) und der hat dann so einiges zu tun.
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Sprit

Hi,
bringe meine jetzt (in 10min) zum :). auf meinen Anruf hin sagte er:
Voll Normaaaal. Warmes Mopped inne Garage = Spritgeruch.
Ich sach : Ne, nix normal. Stinkt erst seid 14 Tagen.
Er schaut jetzt mal durch und ich melde mich dann.
Bringe sie wegen mehreren Sachen hin, nicht nur wegen dem Spritgeruch. Das könnte ich ja noch verschmerzen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...na und dein rechter Heizgriff geht dann auch wieder;)
War bei meiner, gleiches Baujahr, auch gerade kaputt.
War dank Garantieverlängerung kein Problem:rolleyes:
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
...na und dein rechter Heizgriff geht dann auch wieder;)
War bei meiner, gleiches Baujahr, auch gerade kaputt.
War dank Garantieverlängerung kein Problem:rolleyes:
Ich bin noch am überlegen ob ich die 200 eier für die Garantieverlängerung investieren soll....fahre max. 5.000 Km in 2 Jahren.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
:cool: Dann überleg mal.
Meine Griffheizung ist bei 30000km kaputt gegangen, wenn du es davon abhängig machst, dann wärst du noch gar nicht dran gewesen;)
 
Meickel

Meickel

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
193
Ort
zu Hause, wo es schön ist
Modell
R1200GS 07
Jaaaaa. Mach mich ruhig fertig. :D

Weis ich doch auch, mit den Kilometern. Bin halt so hin und her gerissen. Ich habe die Entscheidung echt noch nicht getroffen.
 
Thema:

Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht

Tankverschluß von R 1200 GS nicht richtig dicht - Ähnliche Themen

  • Tankverschluss spinnt

    Tankverschluss spinnt: Hilfe, kam gerade an dieses Ding im Tankverschluss und nun geht er nicht mehr zu. Kann mir da schnell mal jemand helfen? Stehe noch an der Tanke...
  • Tankdeckel/verschluss G650X Moto

    Tankdeckel/verschluss G650X Moto: Servus an alle, bin Myron 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt und habe direkt eine Frage, bin auf der Suche nach einem Tankdeckel bzw...
  • Tankverschluss

    Tankverschluss: Bin gerade auf der Suche nach einem guten Tankverschluss (im Suchen Bereich). Kann man den Schließzylinder vom alten in den neuen tauschen? Grüße...
  • Erledigt Tankverschluss 1150

    Tankverschluss 1150: Suche einen gut erhaltenen Tankverschluss für die 1150 Grüße Volker
  • Suche Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002

    Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002: Heute ist mir beim Tanken der Teckel abgebrochen. Kann jemand Ersatz anbieten? Grüße, Kay
  • Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002 - Ähnliche Themen

  • Tankverschluss spinnt

    Tankverschluss spinnt: Hilfe, kam gerade an dieses Ding im Tankverschluss und nun geht er nicht mehr zu. Kann mir da schnell mal jemand helfen? Stehe noch an der Tanke...
  • Tankdeckel/verschluss G650X Moto

    Tankdeckel/verschluss G650X Moto: Servus an alle, bin Myron 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt und habe direkt eine Frage, bin auf der Suche nach einem Tankdeckel bzw...
  • Tankverschluss

    Tankverschluss: Bin gerade auf der Suche nach einem guten Tankverschluss (im Suchen Bereich). Kann man den Schließzylinder vom alten in den neuen tauschen? Grüße...
  • Erledigt Tankverschluss 1150

    Tankverschluss 1150: Suche einen gut erhaltenen Tankverschluss für die 1150 Grüße Volker
  • Suche Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002

    Tankdeckel 1150GS (R21) BJ.2002: Heute ist mir beim Tanken der Teckel abgebrochen. Kann jemand Ersatz anbieten? Grüße, Kay
  • Oben