Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 137

Tankvolumen der R1200GSA

Erstellt von Saarlothri, 09.05.2011, 18:46 Uhr · 136 Antworten · 17.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Mein high-level waren 753 km am 16.08.2010 - Schleichfahrt im Allgäu, Oberschwaben und auf der Schwäbischen Alb. 34,6 l habe ich damals nachgetankt. Das macht knapp 4,6 l auf 100 km.

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Also im Juli habe ich mal nach 790 Km 31,5 liter getankt.
    Im Urlaub tat sich dann das Problem auf, daß nach gut 400 Km nur noch ein Balken da war. Also ran an die Tanke und nur 22 Liter rein bekommen.
    Nach dem Urlaub den Test mit Reservekanister durchgeführt und bei 544 Km Blub und aus! RRW noch 11 Km.
    Die Woche wurde die rechte Pumpe erneuert. Tank war ja noch fast leer, habe dann bei RRW 89 km 32,5 Liter getankt.
    Alles weitere wird sich die Tage zeigen.

  2. Registriert seit
    02.07.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von schnitzel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    guggst Du da -> Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

    Schnitzel

    das ist ja der Hammer dieser niedrige Verbrauch, fährst du nur bis 3000Umin? Und warum tankst du nicht SuperPlus?
    Sorry, bin noch nicht so lange auf der Weide
    das Thema ist ja wohl auch schon etwas älter.

  3. DO_Q Gast

    Standard

    #93
    Heute wieder RRW 39km bei gefahrenen 498 km.
    Es gingen wieder mal nur25l rein.
    Da ich mitten in der Pampas war und kein Lotto spielen wolltebin ich halt tanken gefahren.

    Muss das wohl demnaechst mit nem Ersatzbehaeltnis testen, ich will schliesslich wissen wieviel genau rein geht...

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard

    #94
    Habe die Tage mal das Problem bei meinem Freundlichen angesprochen. Der Meister zeigte mir eine Grafik über die Tankgebahren der GS.
    Ich werde die Tage mal die Grafik einscannen und hier einstellen.
    Demnach sind bei den neuen GSen, meine ist Juli 12, die oberen 3 Liter nicht meßbar, bedeutet, dass beim Tanken keine 700 km sondern 500 oder 550 km Restweite kommt.
    Im Unteren Bereich können die letzen 5-6 Liter nur bei Dynamischer Fahrwiese auf die Seite des Gebers überlaufen.Es gibt ja auch keinen Foliengeber mehr; ist anders geregelt. Bei gerader Fahrt, also ohne nennenswerter Schräglage kann es sein, dass schon bei 450 km das gelbe Lichtlein kommt.

    Wenn das wirklich so sein sollte, ist mir einiges klar. Mal schauen wie sich das in Zukunft lösen läßt

    Gruß Horst

  5. Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #95
    Also nach dem Austausch der Pumpe habe ich vollgetankt und anschließend wurde mir eine RRW von 772 Km angezeigt.

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #96
    heute bei einer Restreichweite von 28 km 30,5 Liter getankt.

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #97
    Habe heute auch mal getestet, was der Tank meiner 2011er GSA fasst.

    Reichweitenanzeige bei 0 und dann noch 40 km gefahren (natürlich mit 2 Liter Kanister im Gepäck ).

    Dann tauchte eine verlockende Tanke auf und ich hatte auf einmal doch keine Lust mehr, bis zum Liegenbleiben weiterzufahren.

    Habe exakt 34,0 Liter getankt - und ein paar Schnapsgläschen hätten noch reingepasst.

  8. Baumbart Gast

    Standard Tankvolumen der R1200GSA

    #98
    Also Test abgebrochen. Wieviel reingeht weißt du immer noch nicht.

  9. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Tankvolumen der R1200GSA

    #99
    Ist doch unwichtig. Wollte nur testen, ob die Pumpe auch den Tank schön leerzutzelt. Test bestanden und keine Action vor Ablauf der Garantie notwendig. :-)

  10. Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    Also heute bei RRW 75 Km kam die Reservelampe und Tankstelle war auch gleich da - 32,5 Liter getankt.


 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mischbereifung ? R1200GSA
    Von Quixote im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:48
  2. Megamoto, Tankvolumen
    Von bmwmike2002 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:38
  3. Sturzbügel & effektives Tankvolumen F650gs
    Von ling80 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:41
  4. R1200GSA
    Von MichaA4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 07:47
  5. Tankvolumen
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:32