Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137

Tankvolumen der R1200GSA

Erstellt von Saarlothri, 09.05.2011, 18:46 Uhr · 136 Antworten · 17.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #21
    Meine 2,5 Cent:

    Tankvolumen 38,2 Liter (TÜ 2010)

    RRW Lampe geht bei ca. 68km an, dann sind noch knapp 3 Liter im Tank. Also schweinegenau (wurde aber auch von BMW nachkalibriert..........)

    Cheers

    GZ

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #22
    Und ich dachte, meine ist mit 34,5 ltr schon gut. Einst liegen geblieben bei RRW 26 km, ca 1 ltr geschnorrt und nach etwa 5km getankt. Kalibriert seit der 10.000er und nun stimmt der Durchschnitt schon sehr genau.

  3. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #23
    ... die Serienstreuung ... ist es ... oder ?

    Ich gebe zu, das ich bei unter 30km Restreichweite auch unruhig werde.

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #24
    So nun kommt noch mein Senf dazu

    Nachdem Einbau eines neuen Foliengeber bin ich auf die RRW Anzeige gespannt!

    Bisher Durchschnitt auf 100Km ca. 5,2 l -5,3l Verbrauch auch bei Autobahn nach Florenz bei vollem Gepäck und "gemütlichen" 120-140Kmh.

    RRW war bei vollem Tank bei >700km ?? und dann bei RRW 250km war nach 1km fahrt die RRW um 10-20Km geringer!!
    Nach Einbau -Garantiefall - scheint es nun genauer zu sein!

    Leider liegen keine genauen Ergebisse vor, kommt noch

    Da in der Werkstatt ein wenig "gepfuscht" wurde hatte ich ein GRÖßERES Spritproblem - sagen wir mal so man konnte meiner Spur folgen!

    Berichte wieder!
    Servus
    Marcus

  5. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #25
    Da in der Werkstatt ein wenig "gepfuscht" wurde hatte ich ein GRÖßERES Spritproblem - sagen wir mal so man konnte meiner Spur folgen!
    Das ist ja... irgendwie immer wieder die gleiche Geschichte aber auch! Ich krieg' es irgendwie nicht gebacken, dann noch einer, bei dem es nach Sprit riecht... und wenn man sich die Teile alle mal ansieht, soviel Schläuche, Schellen oder Sonstiges, was man sauber zusammenbauen sollte, gibt's da nicht! Von der Schwäche eines einzelnen, zugelieferten Bauteils mal abgesehen, so schlecht ist das Konzept im Detail gar nicht. Nur sauber arbeiten scheint so ein Problem zu sein?!?

    Meine MÜ ist im Urlaub sehr präzise gewesen. 60km RRW, 30,5 getankt, das eine oder andere Literchen noch als Reserve gehabt. Passt im Grunde...

    LG
    Z

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen

    Heute morgen getankt:
    RRW-Anzeige sagt 49 km,
    35,12 L getankt.
    Hab den Beleg mitgenommen ( was ich sonst nie mach), weil soviel hab ich noch nie reingekriegt.
    Wie betankst Du Deine ADV?
    Auf dem Seitenständer oder auf dem Hauptständer?
    Habe bisher immer auf dem Seitenständer getankt, gestern auch wieder bei RRW 50km und es gingen nur 26 Liter rein?

  7. Ojo Gast

    Standard

    #27
    Ich habe am Sonntag bei 10 km Restreichweite nach 745 km genau 34,7 Liter getankt. Ich fahre manchmal auch bis zu einer RRW unter 10 km, wenn ich mich in Gefilden befinde, in denen ich die nächste Tankstelle kenne.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #28
    Seitenständer/Hauptständer oder auf Mopped sitzend? Letzteres ist wohl nicht erlaubt...

  9. Ojo Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Seitenständer/Hauptständer oder auf Mopped sitzend? Letzteres ist wohl nicht erlaubt...
    Ich tanke immer, indem ich neben der BMW stehe, nachdem ich sie auf den Hauptständer geliftet habe.

    Cheers
    Ojo.

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Ich tanke immer, indem ich neben der BMW stehe, nachdem ich sie auf den Hauptständer geliftet habe.

    Cheers
    Ojo.
    Hauptständer - okay! Werde ich auch probieren.

    Bei meiner LT war es genau anders rum:
    Vor der Zapfsäule elegant mit dem hydraulischen Ständer hochgebockt (na ja, ein bisschen Show muss sein...) - aber die Tankanzeige war immer ein Segment unter "Voll".
    Auf dem Seitenständer betankt: Gluck, gluck. Der Tank fasste mehr und die Tankanzeige sprang bis zur Decke...


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mischbereifung ? R1200GSA
    Von Quixote im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:48
  2. Megamoto, Tankvolumen
    Von bmwmike2002 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:38
  3. Sturzbügel & effektives Tankvolumen F650gs
    Von ling80 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:41
  4. R1200GSA
    Von MichaA4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 07:47
  5. Tankvolumen
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:32