Tankvolumen der R1200GSA

Diskutiere Tankvolumen der R1200GSA im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die superschnelle Info:) Da werde ich wohl mal etwas wegbasteln dürfen.. Gruß Berthold
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Danke für die superschnelle Info:)

Da werde ich wohl mal etwas wegbasteln dürfen..


Gruß
Berthold
 
O

Ojo

Gast
Wegbasteln

Ich hab's einfach 'rausgezogen, ohne Werkzeug nur mit den Fingern.

Finger danach nicht gleich in diverse Körperöffnungen stecken, sondern zuerst mit Wasser und Seife reinigen!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich hab's einfach 'rausgezogen, ohne Werkzeug nur mit den Fingern.

Finger danach nicht gleich in diverse Körperöffnungen stecken, sondern zuerst mit Wasser und Seife reinigen!
Ich werde es nach der nächsten Tankfüllung mit Reinigungsbenzin rausziehen:D Müsste doch auch reichen....
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mist, hab ne 11er......

Also nicht nur Wasser und Seife?:confused:


Mal ernsthaft, da ist dann wohl nichts mehr rauszubasteln....???
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Ich weiß ja nicht, wie ihr das schafft?
Es ist mir noch nie gelungen, in ein Moped soviel reinzutanken, wie reingehen sollte.
Weder gerade noch schräg stehend und auch nicht um die Ecke tankend mit dem Rüssel nach hinten Links Osten...
:(
Bei der ADV krieg ich 27 Liter rein. Fertig. Bei ner RRW zw. 0 und 20 km.
Durchschnittsverbrauch laut BC 7,3 l/100 km mach 400 km Gesamtreichweite.
Wie macht ihr das?
:confused:


Also irgendwie kommt es mir vor als wenn du einen Rechenfehler machen würdest oder du die 1 vor der 20 vergisst...

also 27 auf 400 km macht 6,75 ltr.

bei mir gehen, wenn ich die Restreichweite zwischen 1 und 30 km habe immer zwischen 33,5 und schon mal 35,1 ltr rein....zuerst habe ich gestaunt und geglaubt die Zapfsäule würde übertreiben, aber es wird schon stimmen denke ich.

also noch viel Spaß beim angasen und nimm die Schmugglerbeutel aus dem Tank:D:D:D

LG Chris
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich sehe schon,

ich muß doch mal nen Reservekanister mitführen um das auszuprobieren. Denn ohne find ich es ZU spannend, wenn die Restreichweite in den Miniusbereich geht, während die gelbe Warnlampe schon 50 km geleuchtet hat.

Oder wie lange leuchtet die gelbe Lampe bei Euch, vor dem Liegenbleiben ?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hab's schon mal hier reingeschrieben: Meine 06er ADV leer gefahren, 37 Liter getankt (dabei muss man allerdings etwas geduldig sein und wirklich tanken, bis der Sprit im Stutzen steht). Wenn die RRW "---" anzeigt, dann hab ich noch Sprit für 50 km!

Gruss

der Kurze
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
wiederhole mich ungern, aber da wäre ich beim nächsten Mal vorsichtig, die RRW passt sich nach so einer Aktion an das tatsächliche Tankvolumen an.
Nö, meine nicht: Ich fahre schon fast regelmässig ;) meinen Tank ziemlich leer, also auch öfters RRW "---"! Dann sind immer noch nutzbar 3 Liter drin...und das schon seit weit über 300 000 Km...

Gruss

bonsai
 
S

SokraGS

Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
54
Ort
Bei Würzburg
Modell
R1200GSA
Habe heut mal meine 2012 GSA mal kpl. leergefahren,
Nach Restreichweite "0" noch 59 km gefahren, 2 liter aus kannister nachgefüllt, nach 2km vollgetankt 35,65 Liter.
Also für mich gibt das ein nutzbares Faßvolumen von mindestens 37 litern
Durchschnittverbrauchsanzeige 5,2 liter (gerechneter Verbrauch 5,26 liter).

Also
Nix zu meckern selbst dasMäusekino zeigt nachvollziehbares an.
alles gut

gruß
SokraGs
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Pässetour.....

2012-09-07-163.jpg

gereicht hätte es für
626 km , eigentlich....

getankt habe ich dann 30.04 Liter, richtig voll bis Anschlag




43 km Rest entspricht dann wohl etwa 3l...

ergo 33l Tank,

5.2 l/100
, steht wie festgenagelt im Display, stimmt sogar :super:



GSA 03/11
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
dachte, ist dynamisch?
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bei ner GS macht es Sinn, bei jedem Tanken die Verbrauchsanzeige zu nullen. Im Gegensatz zur Reichweiten- und Füllmengenanzeige ist die Verbrauchsanzeige nämlich ziemlich genau. Wenn Du mal leergefahren hast und weißt, wieviel Kraftstoff dein Mopped aus dem vollen Tank saugen kann bevor sie stehenbleibt, kann man mithilfe des Trip1 (wird bei Tanken genullt) und der Verbrauchsanzeige nämlich ganz gut überschlagen, wie weit man noch kommt. Das Überschreiten der RRW-Anzeige ist nämlich dynamisch, da wird nicht seit dem letzten Tanken berechnet, sondern seit dem letzten Starten. Wer mehr als einmal leer gefahren hat, weiß dass man oft ca. 50 km überziehen kann, aber auch schon bei -10 Schluss sein kann.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
morgen früh :sleep:

- - - Aktualisiert - - -

und? heute mal probiert? immernoch festgenagelte 5,2l?:zwinkern:
danke für den Tip,

heute morgen mal geeicht, resettet, 7.8 l/100 km

allerdings schwankt sie jetzt beim Fahren, wo sie doch vorher
still stand.
War die Anzeige bei 5.2 l abgestürzt?
smilie_devil_003.gif
 
B

Baumbart

Gast
Restreichweite 110 km, keine Reservelampe und 36,3 l in Mutters getankt - Tankvolumen wird also irgendwo bei 43 bis 44 l liegen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
War die Anzeige bei 5.2 l abgestürzt? Anhang anzeigen 75259
Nein, aber bei der Annahme, dass der letzte Reset schon viele tausend Kilometer her war ändern dann natürlich ein paar Kilomter mit hohem oder niederen Verbrauch nicht wesentlich etwas.
Wenn Du jetzt wieder etwas wartest, wird sich der Verbrauch auch wieder einpendeln
 
Thema:

Tankvolumen der R1200GSA

Tankvolumen der R1200GSA - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • Tankvolumen vergrößern

    Tankvolumen vergrößern: Hallo Gemeinde, An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen. Gibt es...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

    Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017: Hallo, will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017 - Ähnliche Themen

  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010

    Mehr Tankvolumen für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich habe mir als Zweitmoped eine 800er GS gekauft. Da ich überlege diese für eine Südamerikareise einzusetzen stellt sich für mich das...
  • Tankvolumen vergrößern

    Tankvolumen vergrößern: Hallo Gemeinde, An manchen Tagen nervt es mich zweimal tanken zu müssen. Ich habe keine Adventure und vermisse einfach das Volumen. Gibt es...
  • 1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen

    1250 GS - Reichweite und reales Tankvolumen: Hallo zusammen, zwei Sachen würden mich mal interessieren: - hat schon mal jemand den Tank ausgelitert oder leer gefahren und dann befüllt...
  • Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017

    Tankvolumen R 1200 GS Adventure LC 2017: Hallo, will in ca. 1/2 Jahr nach Südafrika für mehrere Wochen und würde gerne wissen, wieviel effektiv in den TAnk der neuen AVD. rein geht...
  • Oben