Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Tankvolumen der R1200GSA

Erstellt von Saarlothri, 09.05.2011, 18:46 Uhr · 136 Antworten · 17.255 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Hauptständer - okay! Werde ich auch probieren.

    Bei meiner LT war es genau anders rum: ...
    Sieh an: ich hatte vor meiner GS Adv. auch eine K1200LT - ein Montagsmotorrad mit unzähligen Schäden in der Elektronik. Aber dennoch ist es bisher das einzige Motorrad, mit dem ich bis nach Mallorca gefahren bin. Dank der Service-Card.

    Cheers,
    Ojo

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Sieh an: ich hatte vor meiner GS Adv. auch eine K1200LT - ein Montagsmotorrad mit unzähligen Schäden in der Elektronik.
    Das ist ja witzig!

    Meine LT war EZ 2006 und hatte nie ein Problem!
    Wegen des ganzen 6-Zylinder-Hype und GTL als LT-Nachfolger bla bla habe ich die Dicke verkauft, zumal ich auch immer auf die ADV geschielt habe.

    Beide Moppeds kann man natürlich nicht vergleichen. Die ADV macht mir jedenfalls derzeit viel Spaß!

    Aber manchmal (besonders ab 1 Stunde Autobahnfahrt) denke ich, ich hätte die Dicke auch noch behalten sollen, denn sowas wird nie wieder gebaut werden.

    6-Zylinder und 160 PS und die Elektronik und Cockpitanzeige einer Playstation - neee, das braucht ein Tourer nicht....

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #33
    Ja, für die BAB ist die GS nicht gemacht, sehe ich auch so. Aber wir waren das WE im Harz unterwegs und da war es einfach nur gut. So schnell kommr da keiner mit.

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #34
    Man muss ja nicht ständig mit Reservekanister in der Gegend rumtüdeln... aber 1mal mach ich das schon: Einfach, um den Tank leerzufahren!
    Bei RRW 0 Km sind immer noch knapp 3l drin, gut für mind. 50Km (ADV BJ '06), dann passen 37l rein!

    Gruss

    der Kurze

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #35
    Ich komm der Behauptung, dass 37l rein gehen immer näher...
    RRW stand auf 29 km

    und....nein, keine 5l für den Rasenmäher
    und....ja, das sind Swiss Francs, etwa 1,36 Eu aktuell (Stand 16.6.11)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ts_1.jpg  

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Ich komm der Behauptung, dass 37l rein gehen immer näher...
    RRW stand auf 29 km
    also für die RRW würd ich da mal nicht die Hand in's Feuer legen, selbst bei nur 5 l Verbrauch hätten da noch 1,5 l drin sein müssen, dies könnte in die Hose gehen

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #37
    Die RRW dient mir nur als grober Anhaltspunkt. Ich orientiere mich mehr am bisherigen Verbauch und KM-Leistung pro Tank.
    Wobei die Tankuhr selbst recht genau ist.

    Gruss
    gerry

  8. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Wobei die Tankuhr selbst recht genau ist.
    Da hast Du aber Glück. Mein Foliengeber im Tank wurde bereits 2 mal getauscht. Meist stimmt die Anzeige, aber nicht immer. Ich habe mir angewöhnt nach spätestens 600km zu tanken. Übrigens, 37 Liter tankte ich auch schon, wobei noch etwas Benzin im Tank war. Somit ist das Tankvolumen gößer 37 Liter.

    Gruß,
    Stephan

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Ziethen Beitrag anzeigen
    Hallo
    Restreichweite -40km,Tank leer,dann 21l getankt.Bei RRW 0 km passen gut 18l rein.Modell 2010 GS. Also keine Panik bei RRW 0km.Sind noch knapp 3l drin.
    Gruß Joachim
    ... mit 24 km Restreichweite auf der Autobahn liegen geblieben - waren noch minus 3 Liter drin

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #40
    So, ich weiss es jetzt für meine Kuh !
    Hab mein Fass heute bewusst leer gefahren.
    Bei RRW-Anzeige 12km liegen geblieben.
    0,75 l Benzin aus der Reserveölflasche nachgefüllt. 9 km zur Tankstelle gefahren und 36l getankt.
    Ergibt ein Gesamtvolumen von 36,5l , die Berechung von exakten Zehnteln und Hundersteln hab ich mir geschenkt.

    Den 3/4 Liter aus der Ölflasche hat die RRW- Anzeige ignoriert, war ihr wohl zu minder

    Gruss
    gerry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken anz_1.jpg   anz_2.jpg   anz_3.jpg  


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mischbereifung ? R1200GSA
    Von Quixote im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 14:48
  2. Megamoto, Tankvolumen
    Von bmwmike2002 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 14:38
  3. Sturzbügel & effektives Tankvolumen F650gs
    Von ling80 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:41
  4. R1200GSA
    Von MichaA4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 07:47
  5. Tankvolumen
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:32