Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Taster für Garagentorfernbedienung

Erstellt von BenQ, 13.08.2013, 19:33 Uhr · 10 Antworten · 1.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard Taster für Garagentorfernbedienung

    #1
    Hallo,

    heute hab ich mal trotz des schönen Motorrad-Fahr-Wetters etwas gebastelt (Sohnemann hat KiGa frei, da ist's net so einfach rum zu kurven).
    Da mich das ewige rumgegrusche in der Jackentasche nach der Fernbedienung nervt, hab ich die Fernbedienung heute mal geöffnet und ein Kabel angelötet, die Fernbedienung unter der Sitzbank neben Innenstück der Bordsteckdose gesteckt und Kabel nach vorne ins Cockpit verlegt.
    Im Cockpit noch nen Taster ran und nun hab ich neben meinen Instrumenten den Knopf für das Garagentor.
    Blaue Beleuchtung des Tasters geht beim Zündung einschalten an und 1 Minute nach abschalten der Zündung wieder aus.
    Taster funktioniert auch bei abgeschalteten Motorrad, da der Strom von der Batterie in der Fernbedienung kommt.

    Gruß Ben
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #2
    Hi Ben,

    sehr schön umgesetzt, gefällt mir! Schade dass ich an der Stelle eine Steckdose verbaut habe

    Viele Grüße,
    maclaro

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #3
    da gibt's doch schon was von BMW.....


    ist aber in einer deutsch/britischen Kooperation hergestellt, an der Optik sollte man noch was machen

    Motorrad Garagentor Öffner Vollautomat - Sehr geil!


    btt: schön gemacht !

  4. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #4
    Ja das kannte ich schon, hab das auch mal ausprobiert, aber leider hat sich beim ersten Hupen nichts getan und als ich es das zweite mal versucht habe ist mein Nachbar schon schwer schnaufend mit so "ggggrrrrrrrrr" Unterton auf seiner Terrasse gestanden.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von BenQ Beitrag anzeigen
    Ja das kannte ich schon, hab das auch mal ausprobiert, aber leider hat sich beim ersten Hupen nichts getan und als ich es das zweite mal versucht habe ist mein Nachbar schon schwer schnaufend mit so "ggggrrrrrrrrr" Unterton auf seiner Terrasse gestanden.
    Du könntest ja versuchen, ihn dementsprechend zu dressieren

  6. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #6
    Gute Idee, denn reagieren tut der ja schon mal auf Deine Hupe.
    Der erste Schritt ist gemacht...
    Jetzt musst Du ihm nur noch die richtigen Kunststücke beibringen.....

  7. Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #7
    Es gibt nicht viele Menschen, die ich gern nicht sehe, aber er gehört definitiv zu dieser Gruppe.

    Schönen Abend,
    Gruß Ben

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Gibt doch Fingerleser, praktischer geht es nicht, an einer guten Stelle angebracht und die blöden FB gehören der Vergangenheit an.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #9
    Schon mal probiert, eine verschrumpelte Fingerkuppe nach einer langen Regenfahrt da ranzuhalten?
    (Auch wasserdichte Handschuhe werden irgendwann undicht; zumindest meine )

    Das Ranhalten ist ja noch nicht das Kriterium, ob der Scanner Dich dann noch erkennt, das ist die Herausforderung.


    Aber dann kann man ja immer noch beim Nachbarn anläuten

  10. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,
    ich habe schon vor einigen Jahren mir nen Minihandsender von Novoferm gesucht und mir in den Jackentasche geklebt, damit sie Sucheier ein Ende hat. Hierzu habe ich den Handsender auf der Vorderseite mit beidseitigen Klebeband versehen. Der so nun fixierte Sender lässt sich mit den Handschuhen mühelos und 100% sicher "durch die Jacke" bedienen!


    Grüße
    Guy


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taster für Blinker, wo besorgen?
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 18:31
  2. Suche Taster aus Kombischalter
    Von Brinki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:35