Taster für Garagentorfernbedienung

Diskutiere Taster für Garagentorfernbedienung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, heute hab ich mal trotz des schönen Motorrad-Fahr-Wetters etwas gebastelt (Sohnemann hat KiGa frei, da ist's net so einfach rum zu...
B

BenQ

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Hallo,

heute hab ich mal trotz des schönen Motorrad-Fahr-Wetters etwas gebastelt (Sohnemann hat KiGa frei, da ist's net so einfach rum zu kurven).
Da mich das ewige rumgegrusche in der Jackentasche nach der Fernbedienung nervt, hab ich die Fernbedienung heute mal geöffnet und ein Kabel angelötet, die Fernbedienung unter der Sitzbank neben Innenstück der Bordsteckdose gesteckt und Kabel nach vorne ins Cockpit verlegt.
Im Cockpit noch nen Taster ran und nun hab ich neben meinen Instrumenten den Knopf für das Garagentor.
Blaue Beleuchtung des Tasters geht beim Zündung einschalten an und 1 Minute nach abschalten der Zündung wieder aus.
Taster funktioniert auch bei abgeschalteten Motorrad, da der Strom von der Batterie in der Fernbedienung kommt.

Gruß Ben
 

Anhänge

maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Hi Ben,

sehr schön umgesetzt, gefällt mir! Schade dass ich an der Stelle eine Steckdose verbaut habe :cool:

Viele Grüße,
maclaro
 
B

BenQ

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Ja das kannte ich schon, hab das auch mal ausprobiert, aber leider hat sich beim ersten Hupen nichts getan und als ich es das zweite mal versucht habe ist mein Nachbar schon schwer schnaufend mit so "ggggrrrrrrrrr" Unterton auf seiner Terrasse gestanden.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ja das kannte ich schon, hab das auch mal ausprobiert, aber leider hat sich beim ersten Hupen nichts getan und als ich es das zweite mal versucht habe ist mein Nachbar schon schwer schnaufend mit so "ggggrrrrrrrrr" Unterton auf seiner Terrasse gestanden.
Du könntest ja versuchen, ihn dementsprechend zu dressieren ;)
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Gute Idee, denn reagieren tut der ja schon mal auf Deine Hupe.
Der erste Schritt ist gemacht...
Jetzt musst Du ihm nur noch die richtigen Kunststücke beibringen.....:giggle:
 
B

BenQ

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
35
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Rallye
Es gibt nicht viele Menschen, die ich gern nicht sehe, aber er gehört definitiv zu dieser Gruppe. ;)

Schönen Abend,
Gruß Ben
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Gibt doch Fingerleser, praktischer geht es nicht, an einer guten Stelle angebracht und die blöden FB gehören der Vergangenheit an.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Schon mal probiert, eine verschrumpelte Fingerkuppe nach einer langen Regenfahrt da ranzuhalten?
(Auch wasserdichte Handschuhe werden irgendwann undicht; zumindest meine :rolleyes:)

Das Ranhalten ist ja noch nicht das Kriterium, ob der Scanner Dich dann noch erkennt, das ist die Herausforderung.


Aber dann kann man ja immer noch beim Nachbarn anläuten ;)
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
ich habe schon vor einigen Jahren mir nen Minihandsender von Novoferm gesucht und mir in den Jackentasche geklebt, damit sie Sucheier ein Ende hat. Hierzu habe ich den Handsender auf der Vorderseite mit beidseitigen Klebeband versehen. Der so nun fixierte Sender lässt sich mit den Handschuhen mühelos und 100% sicher "durch die Jacke" bedienen!


Grüße
Guy
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Nette Idee und toll umgesetzt - ich hab einen 4-Kanal-Sender an jedem Schlüsselbund und kann den so auch auf dem Moped oder in der Dose sitzend auch mit Handschuh bedienen. Und mir dabei noch aussuchen welche der Garagen ich öffnen/schließen möchte oder ob ich nur das Hoflicht brauche.
Ich habs aber auch einfach das passende rauszusuchen, rein beruflich bedingt.
 
Thema:

Taster für Garagentorfernbedienung

Taster für Garagentorfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Erledigt BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu

    BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu: SW Motech Louis Teilenummer Best.Nr. 10001552: für 28 mm Lenker - Farbe: Alu poliert BMW Mount Cradle Teilenummer 77528544464 Kaufdatum Oktober...
  • Erledigt BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI

    BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI: Ich biete hier meine BMW 4-Tasten Halterung für die BMW Navigatoren an. Nach meinen Infos funktioniert das Teil mit dem Navi IV, dem Navi V und...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle Mount für BMW Navigator

    4-Tasten Cradle Mount für BMW Navigator: Ich biete einen neuen 4-Tasten Halter für den BMW Navigator an. Brauche ihn nicht, da. ich eine abschließbare Halterung verwende. VB 75 €...
  • Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

    Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R: Hallo, ich habe ein paar Tast-Blinkrelais zum Reparieren und suche einen Schaltplan auf Bauteilebene (keinen Anschlussplan): BMW-Nr. /...
  • Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Erledigt BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu

    BMW 4 Tasten Navi-Halter für Navigator 5/6 mit Motech Klemmhalter schwarz/alu: SW Motech Louis Teilenummer Best.Nr. 10001552: für 28 mm Lenker - Farbe: Alu poliert BMW Mount Cradle Teilenummer 77528544464 Kaufdatum Oktober...
  • Erledigt BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI

    BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI: Ich biete hier meine BMW 4-Tasten Halterung für die BMW Navigatoren an. Nach meinen Infos funktioniert das Teil mit dem Navi IV, dem Navi V und...
  • Erledigt 4-Tasten Cradle Mount für BMW Navigator

    4-Tasten Cradle Mount für BMW Navigator: Ich biete einen neuen 4-Tasten Halter für den BMW Navigator an. Brauche ihn nicht, da. ich eine abschließbare Halterung verwende. VB 75 €...
  • Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

    Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R: Hallo, ich habe ein paar Tast-Blinkrelais zum Reparieren und suche einen Schaltplan auf Bauteilebene (keinen Anschlussplan): BMW-Nr. /...
  • Oben