Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Tauchrohre schützenswert?

Erstellt von LLosch, 07.02.2009, 13:31 Uhr · 23 Antworten · 2.611 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    54

    Standard Tauchrohre schützenswert?

    #1
    Hallo,
    meine ADV steht immer noch ohne Kennzeichen in der Garage.

    Hab die Kataloge von Txxxxx und Wxxxxx rauf und runter geblättert.
    Dazu hier im Forum geschaut. Der Innenkotflügel scheint ja wirklich etwas zu bringen.

    Habe leider so gut wie nix zum Neoprenschutz für die Gabelrohre gefunden.
    Bei meiner alten Kawa hab ich damals solche Gummibäge (auch von BMW) verbaut.
    Das Resultat: >100.000km und nie irgendwas mit der Gabel !!

    Ist das bei der ADV nicht mehr nötig - oder warum hat das hier (anscheinend) niemand ?
    Oder kauf ich mir mit sowas ein anderes Problem ein ?

    2. Frage: Am Vorderrad der verlängerte Spritzschutz? Kann jemand konkret sagen, ob sich sowas lohnt ?
    Ich bin extrem putzfaul und möchte daher den Dreck möglichst im Vorfeld vermeiden

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von LLosch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine ADV steht immer noch ohne Kennzeichen in der Garage.

    Hab die Kataloge von Txxxxx und Wxxxxx rauf und runter geblättert.
    Dazu hier im Forum geschaut. Der Innenkotflügel scheint ja wirklich etwas zu bringen.

    Habe leider so gut wie nix zum Neoprenschutz für die Gabelrohre gefunden.
    Bei meiner alten Kawa hab ich damals solche Gummibäge (auch von BMW) verbaut.
    Das Resultat: >100.000km und nie irgendwas mit der Gabel !!

    Ist das bei der ADV nicht mehr nötig - oder warum hat das hier (anscheinend) niemand ?
    Oder kauf ich mir mit sowas ein anderes Problem ein ?

    2. Frage: Am Vorderrad der verlängerte Spritzschutz? Kann jemand konkret sagen, ob sich sowas lohnt ?
    Ich bin extrem putzfaul und möchte daher den Dreck möglichst im Vorfeld vermeiden
    zu 1) Wenn ich mich recht erinnere, hatte TT den Schutz für die Gabel mal im Angebot.
    Die Teile sahen häßlich aus und ich würde mir die nicht dranbauen.

    zu 2) ICH habe die Verlängerung montiert, da das Original imho zu kurz ist und den Motor vorne kräftig einsaut.

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    zu 1) Wenn ich mich recht erinnere, hatte TT den Schutz für die Gabel mal im Angebot.
    Die Teile sahen häßlich aus und ich würde mir die nicht dranbauen.
    Hab sie bei mir dran, man sieht sie eigentlich gar nicht

    zu 2) ICH habe die Verlängerung montiert, da das Original imho zu kurz ist und den Motor vorne kräftig einsaut.
    dito

  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #4
    Also die Tauchrohre habe ich nicht geschützt. Bei der 12erADV sind die, weil auch recht weit oben, durch den Schnabel gut abgedeckt.

    Die schwarzen Standrohre allerdings habe ich mit einer guten Steinschlagschutz-Folie abgeklebt. Hier hatte ich nämlich am Vorgänger- modell unschöne Steinschlagschäden. Das sieht dann echt übel aus und lässt sich auch nicht beheben. Die Folie hat auch den Vorteil, dass sich die Insektenreste darauf viel leichter enfernen lassen. Für den Werterhalt der Dicken sicherlich eine sinnvolle Investition, die recht preiswert ist.

    Am Hinterrad habe ich seit letztem Jahr, allerdings nur zum Schutz des Federbeins (Wilbers), eine Abdeckung von Hattech montiert.

    Und ein bißchen einsauen darf sich die Dicke, ist ja schließlich ne ADV und keine RT.

    Scrat

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    dito
    Hast Du den Schutz von TT?

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Hast Du den Schutz von TT?
    Für die Tauchrohre TT und die Verlängerung von Wunderlich.

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Für die Tauchrohre TT und die Verlängerung von Wunderlich.
    Danke. Bei TT find ich nix.
    Aber Wunderlich hat auch so was:
    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8601309

    Verlängerung hab ich auch von Wunderlich

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #8
    Guckst du KLICK


  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Guckst du KLICK

    Danke. Ich muss wohl was an den Augen haben

  10. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Danke. Ich muss wohl was an den Augen haben
    ..... ist noch früh am Tag


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduro Gabel: Tauchrohre
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:30
  2. Gabel oder Stand- u. Tauchrohre für 2V-GS gesucht
    Von GSund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 16:43