Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Tauchrohre schützenswert?

Erstellt von LLosch, 07.02.2009, 13:31 Uhr · 23 Antworten · 2.615 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    nur mal so nebenbei, ist es denn nicht so, dass die dünneren Rohre, die in die dickeren eintauchen, Standrohre genannt werden? Es müsste also ein Standrohrschutz sein, wenn ich mich nicht täusche. Die anderen, dickeren Rohre heissen Tauch- oder Gleitrohre.

    Bei einer Upside-down-Gabel müsste es umgekehrt heissen. Standrohre sind die in der Gabelbrücke befestigten Rohre. Stimmts?

    laut dem hier richtig: http://www.motorradonline.de/lexikon...47.htm?id=4629

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nur mal so nebenbei, ist es denn nicht so, dass die dünneren Rohre, die in die dickeren eintauchen, Standrohre genannt werden? Es müsste also ein Standrohrschutz sein, wenn ich mich nicht täusche. Die anderen, dickeren Rohre heissen Tauch- oder Gleitrohre.

    Bei einer Upside-down-Gabel müsste es umgekehrt heissen. Standrohre sind die in der Gabelbrücke befestigten Rohre. Stimmts? YES

    laut dem hier richtig: http://www.motorradonline.de/lexikon...47.htm?id=4629
    --------

  3. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Idee

    #13
    hallo leute,
    auf die idee mit der steinschlagfolie auf den standrohren bin ich auch schon gekommen und dachte das ist gut für die dicke. nun ist es so das die oberfläche nicht ganz glatt ist und somit die folie nicht überall 100% anliegt. das ergebnis: wasser und salz kriechen in die zwichenräume, werden nicht entfernt und haben jede menge zeit zu wirken. sieht klasse aus solche freßblumen auf den standrohren. dann lieber ein paar steinschläge.
    gruß axel

  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #14
    Hallo Axel,

    solche Probleme hatte ich bisher nicht. Abgesehen davon, ist die Folie auf den Tauchrohren (sorry Schlonz) tranparent und es läßt sich somit jederzeit sehen ob Feuchtigkeit oder Schmutz eindringt. Dann eben runter mit der Folie und neue drauf. Wenn man beim Aufkleben die Folie vorsichtig mit einem Fön erwärmt wird sie etwas geschmeidiger und passt sich der Oberfläche besser an.
    Lass meine immer von einem Profi draufkleben habe selber dazu keine Nerven wegen Blasen und so.

    Grüße
    Scrat

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    was sind denn jetzt die Rohre, an denen das Rad befestigt ist. Das sind die Tauchrohre, oder? Ich denke Standrohre sind immer die, die in der Gabelklemmung fest sitzen oder eben stehen

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    was sind denn jetzt die Rohre, an denen das Rad befestigt ist. Das sind die Tauchrohre, oder? Ich denke Standrohre sind immer die, die in der Gabelklemmung fest sitzen oder eben stehen
    Guckst Du hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Teleskopgabel

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    nach Wikipedia auch Standrohre, was in der Klemmung fest ist. Muss also Standrohre schützenswert heissen

    Wobei ich bei Wikipedia nie von der absoluten Wahrheit ausgehe

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ....

    Wobei ich bei Wikipedia nie von der absoluten Wahrheit ausgehe
    Würde ich auch nicht

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    da habe ich schon hanebüchene Stories gelesen, kann ich Euch sagen

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nach Wikipedia auch Standrohre, was in der Klemmung fest ist. Muss also Standrohre schützenswert heissen

    Wobei ich bei Wikipedia nie von der absoluten Wahrheit ausgehe
    moin Schlonz,
    das sagen doch schon die Bezeichnungen aus oder
    Standrohre : stehen
    Tauchrohre : Tauchen ein
    im übrigen sieht das bei mir so aus

    an die Tauchrohre kommt e nix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken meine-mm-1.jpg  


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduro Gabel: Tauchrohre
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:30
  2. Gabel oder Stand- u. Tauchrohre für 2V-GS gesucht
    Von GSund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 16:43