Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?

Erstellt von Aurangzeb, 14.02.2007, 08:19 Uhr · 39 Antworten · 7.083 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    183

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Aurangzeb
    Die meisten BMW-Händler, die ich gesprochen habe, wissen nicht mal, ob das überhaupt geht...
    Da sieht man mal wieder die Fachkompetenz der Händler, wenn Rahmen von normal und ADV Baugleich sind, ist auch ganz klar das es geht, gut das BMW das vielleicht nicht offen in die Teilelisten Reinschreibt, ist was anderes, aber mit ein wenig nachdenken sollte das jeder Händler selbst rausbekommen.

  2. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #12
    Hallo,

    in anderen Boxerforen haben das wohl auch schon einge gemacht.

    Sagen Sie zumindest.

    Hermann

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #13
    Hallo Aurangzeb,

    nachdem meine ADV-Koffer nach einer halben Ewigkeit einer nach dem anderen Anfang Dezember bei meinem Freundlichen eingetroffen sind, war ich doch etwas entäuscht von der Verarbeitung und der Optik. Zum Teil genietet, zum Teil geschweißt und die Kunststoffbeschläge fand ich beim dem Preis nicht so prickelnd. Habe sie dann auch nicht genommen.

    Bin zu Bob Wilkens www.kiwibob.de gefahren und habe mir dort das Odessey-System von Jesse Luggage bestellt. Die Verarbeitung ist absolut top und mit einem Volumen von 108 l größer als das BMW System. Der Schwerpunkt liegt ebenfalls günstiger und auf Grund der Beschichtung hat man auch keinen Aluabrieb. Desweiteren hat man nicht so ein wildes Rohrgeflecht am Moped. So hätte ich die Koffer von BMW erwartet
    Die erneute Wartezeit bie Ende März nehme ich da gerne in Kauf. Preislich nehmen sich die zwei Systeme auch nix.
    Hier sind die Koffer auch noch einmal an der GS zu sehen http://www.1200gs.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=27

    Grüße Scrat

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #14
    @ Scrat: Also die Träger sehen ja ganz gut aus, aber die Koffer??? Mein Geschmack sind sie auf keinen Fall.

    Ich habe letztes Jahr meine Original-Koffer verkauft und auf TT umgestellt. Die Koffer habe ich innen mit Folie beklebt, so dass kein Abrieb entstehen kann.
    Ich gebe zu, dass mir die Träger auch nicht gefallen, aber wenn ich die Koffer nicht brauche (nur für den Urlaub oder zum Treffen (4- 5 mal im Jahr) baue ich die Träger wieder ab, dauert ca. 10 min. und ist es mir wert.

  5. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #15
    Hi Xs111,

    was für ein folie hattest du gebraucht, und die lackierung mit blanke lack ist das einfach auto lack oder etwas anders.

    Hi Scrat,

    die Jesse luggage hat mir auch gefallen aber die sind nicht so breit so dein helm passt nicht herein. die neue safari geht das schon aber bei die musst man die auspuff nach unter verlegen. Darum habe ich die BMW koffer genommen.

    und das rohr ist nicht schon aber auch nicht so ganz schrecklich

    Gruss

  6. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #16
    @ post3: das war ganz normale Folie aus dem Baumarkt. Wird passend geschnitten und einfach eingeklebt.

    Von aussen habe ich nichts unternommen, da kam auch kein Klarlack drauf.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #17
    Der Link funzt leider nicht

  8. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #18
    danke peter

  9. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #19
    Hallo Mikele
    Zitat Zitat von Mikele
    Der Link funzt leider nicht
    tut mir leid wenn der Link nicht funktioniert. Versuch mal www.r1200gs.ch .
    Unter der Rubrick Zubehör dann Jesse Luggage anwählen.


    Grüße Scrat

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard Alus

    #20
    Ich hab ne ADV und die Alu-Koffer dazu. Also ich kann da nix schlechtes drüber sagen, ich komm gut mit zurecht. Von der Optik passen die zur fetten Silberaddi dazu, ich krieg jede Menge Zeug rein, hab nicht den Eindruck, dass sie die Fahreigenschaften erheblich beeinflussen (leer, wenn die voll sind durchs Gewicht natürlich) Leider sehn die wenn man sie benutzt nicht mehr aus wie beim Händler, aber ich glaube das geht allen Alukoffern so, egal wer sie gemacht hat. Die Dinger sind ziemlich dicht, wenn man sie im Winter zuhause zumacht, brauchts schon nen kleinen Kniff um die abgekühlte und geschrumpelte Luft im Kofferinnern dazu zu bewegen, den Deckel wieder freizugeben und auch die Sache mit dem Fangseil ist nicht unbedingt premiumqualitätidee. Damals wollte ich sie unbedingt haben, mittlerweile würde ich wahrscheinlich versuchen, meine alten vorhandenen Krauser mit der K-Wing-Platte irgendwie dranzubasteln, die haben das Fahrverhalten auch nicht negativ beeinflusst und waren auch dicht (Mehrfach bewiesen) Und die Optik ist mir im Moment nicht mehr soviel Geld wert. Da ich sie aber hab, nehm ich sie weiter und hab weiter niggs auszusetzen (hoffentlich)


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2010er jetzt kaufen oder nicht ??
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:08
  2. wenn wir sie jetzt schon nicht in Natura
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:28
  3. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  4. Nicht ganz neu aber jetzt auch hier!
    Von MARKUS99 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 10:13
  5. Alukoffer lackieren oder beschichten oder...?
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:10