Ergebnis 1 bis 8 von 8

Taugt der reifen was für unsere 1200 gs?

Erstellt von kutscher66, 10.03.2012, 17:09 Uhr · 7 Antworten · 1.377 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    212

    Standard Taugt der reifen was für unsere 1200 gs?

    #1
    !

    Gruss

  2. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #2
    Laut Motorrad:
    Die neue Metzeler Z8 Interact ist auf nasser Fahrbahn 2 sek schneller als Michelin PilotRoad 3.

    Probieren geht über Studieren

  3. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Laut HP von Metzeler gibt es den nicht in 19 Zoll.

    Grüße Bernhard

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Q Hirte Beitrag anzeigen
    Laut HP von Metzeler gibt es den nicht in 19 Zoll.

    Grüße Bernhard
    Moin,
    stimmt. Für unsere Qüe ist lt. Metzeler der Tourance da. Wieso die ohne Not den Strassenreifenmarkt für das meist zugelassene Mopped in D den Marktbegleitern Bridgestone, Conti, Dunlop, Michelin und Pirelli überlassen, ist mir ein Rätsel Der Z8 soll wirklich ganz gut sein... Aber die anderen haben auch was bieten

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Daumen hoch

    #5
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    stimmt. Für unsere Qüe ist lt. Metzeler der Tourance da. Wieso die ohne Not den Strassenreifenmarkt für das meist zugelassene Mopped in D den Marktbegleitern Bridgestone, Conti, Dunlop, Michelin und Pirelli überlassen, ist mir ein Rätsel Der Z8 soll wirklich ganz gut sein... Aber die anderen haben auch was bieten

    Viele Grüße, Grafenwalder
    Hatte den Z8 an meiner R1200R
    einfach ein genialer Reifen

  6. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #6
    Für unsere Rumänientour habe ich auch den Z8Interact aufgezogen - allerdings auf einer Fireblade. Ich kann den Reifen bestens empfehlen, im Vergleich zum älteren Z6 vor allem im nassen souveräner und in heimischen Gefilden im trockenen keine Rutscher im Vergleich zum Z6. Der Unterschied zu einem Sportreifen ist wirklich sehr gering, schade das es ihn nicht für die GS gibt.

    Allerdings hat er auch ein großes Manko - Schlaglöcher bügelt auch der Z8 nicht aus und aus einer Blade macht er keine GS

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi
    Die Frage müsste eigentlich lauten:
    "Sagt mir der Reifen, bei meiner Fahrweise, auf meiner Maschine zu?"
    Diese Frage kann exakt eine Person wirklich beantworten.
    gerd

  8. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    10

    Standard Z8 neigt zu Sägezahnbildung

    #8
    Hallo zusammen

    Hatte den Z8 auf meiner Kawasaki Z750 (welche ich gegen eine 1200GS eingetauscht habe).

    Der Reifen ist genial und bietet super Grip für einen Tourenreifen.

    Nach ca. 2000km hatte der Reifen jedoch schon extreme Sägezähne an den Seiten. Dies am Vorder und am Hinterrad.

    Die daraus resultierenden Vibrationen, waren nicht so prickelnd.

    Gruss Remo


 

Ähnliche Themen

  1. Taugt diese Lenkererhöhung was?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 17:03
  2. taugt iPhone 4 als Navi?
    Von gser im Forum Navigation
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:27
  3. Sturzbügel der Adventure, taugt der was ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:59
  4. Taugt der Halter für den Zumo?
    Von Frogfish im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 20:59
  5. Welche Tourenscheibe taugt was?
    Von Eugen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:16