Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Tausch ADV Tank Model 2010 an ADV 2006

Erstellt von lucky_lucke_de, 01.07.2013, 17:07 Uhr · 14 Antworten · 1.654 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #11
    Der Schnabel wie man sieht, die Seitenteile. Aber häng zuerst den Tank ein, wer weiß welche Überraschung da noch auf dich lauert, könnte sein, das der Tank nicht paßt.

  2. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #12
    Also der Tank passt. Habe ich eingehängt.

    Denke die schwarzen Seitenteile mit dem BMW Emblem brauche ich auch noch, oder?

    Ach ja und bei dem Schnabel Bj. 2010 ist ja vorne beim Ölkühler ist so ein Kunststoffteil. Bei meiner alten 2006 so ein Metalbügel. passt das dann trotzdem?

    Hier mal ein Foto eines Lacksatzes 2012.

    _57.jpg

  3. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen

    Denke die schwarzen Seitenteile mit dem BMW Emblem brauche ich auch noch, oder?


    Ach ja und bei dem Schnabel Bj. 2010 ist ja vorne beim Ölkühler ist so ein Kunststoffteil. Bei meiner alten 2006 so ein Metalbügel. passt das dann trotzdem?

    Hier mal ein Foto eines Lacksatzes 2012.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	$_57.JPG 
Hits:	88 
Größe:	256,0 KB 
ID:	115505
    Moin Michi,

    der Schnabel von dem Modell 2010 wird nicht an deine 2006 passen, er hat andere Befestigungspunkte und der von dir genannte Bügel des Frontgeweihs ist auch im Weg. Du müsstest hier den Fronthalter tauschen (was für ein Aufwand wegen eines Tanks) und ob das so ohne weiteres möglich ist ,weiß ich nicht. Ich hatte auch die Überlegung den Schnabel zu tauschen, da ich die Befestigungsbügel der orig. Zusatzscheinwerfer von BMW haben wollte, habe es dann aber gelassen, weil wie gesagt der Schnabel sammt Fronthalter anders ist als bei der 2006er.

    Warum hast du dir nicht einen Tank einer 2006er gesucht und umgebaut ? Das klappt mit minimalem Aufwand.

    edit: ich sehe gerade du hast bereits eine ADV, dann verstehe ich den Aufwand um so weniger.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gardasee_2011-109.jpg  

  4. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #14
    Tja Andy,

    was ist beim basteln an der Kiste verständlich!!!!

    Im ernst. Wollte eigentlich nur die blöde Ausbuchtung des neueren Tank weil man da so schön die kleine Box anbringen kann

    Glaube aber immer mehr das ich den ADV Tank von 2010 wieder verkaufe.

    Ist dann doch etwas mehr was man dazu braucht.

    Merci aber schon mal.

  5. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    So nun ist es aktuell und ich bring das Thema noch mal nach vorne.

    Also die Anbauteile passen. Nun habe ich aber noch ein paar andere Fragen.

    Bin gerade dabei die Innereien umzubauen.

    Beide haben anscheinend den Foliengeber drin. Nur der Tank Bj.2006 hat noch zusätzlich so einen Hebelgeber drin.

    Werde diesen, da er an den kpl. Bauteil mit Pumpe ist, auch wieder in den neuen Tank tun.

    Den Foliengeber werde ich nicht tauschen da diese identisch sind. Müsste gehen, oder? Muss ich diesen dann neu kalibrieren lassen?
    .
    Hallöchen!

    Ich habe an meiner ´05er GS einen ADV-Tank (keine Ahnung, welches Baujahr Steht bestimmt irgendwo eingemeißelt) dran und bis dato ist er nicht abgefallen
    Einziges Problem: Die Tankanzeige zeigt ab etwa 200km Quatsch an. Ist aber verschmerzbar, da ich nach Kilometerzähler fahre.

    Gruss;
    Stefan.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 ADV Tank-Seitendeckel in schwarz gesucht (Tausch oder Kauf)
    Von End u RO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 08:55
  2. Tausche evtl Tausch 2011 TB gegen 2010-2011er Adv
    Von Muecke73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 19:22
  3. R1100GS Tank und Schnabel im Tausch
    Von TomTom248 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:45
  4. 1150 ADV Tank oder größer evtl. mit Tausch
    Von spider1400 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:02
  5. Suche schwarzen PD 36 Liter Tank (Tausch?)
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 10:38