Technische Aktion-Update Klopfregelung BMW-KP

Diskutiere Technische Aktion-Update Klopfregelung BMW-KP im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Haben noch mehr eine "Einladung" bezüglich der Klopfregelung bekommen? Gruß Sascha
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Moin!

Haben noch mehr eine "Einladung" bezüglich der Klopfregelung bekommen?

Gruß
Sascha
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin Moin

Ich habe nichts bekommen (bisher). Was ist deine Q denn für ein Baujahr?

Mike
 
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Klopfregelung

Moin!

Ging ja schnell... :-)

Adv., 03/2007

Gruß
Sascha
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Sascha,

meine ist auch von 03/07.

Bis jetzt habe ich nix bekommen. Kannst Du die "Einladung" mal scannen und mir zuschicken?

Danke.
 
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Kopie

Sorry, kopieren geht nicht. Habe sie leider nicht vorliegen. Das Schreiben ging an den Vorbesitzer. Er hat mich informiert.

Gruß
Sascha
 
E

erich.s

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
40
Modell
1200 GSA
handelt sich um ein softwareupdate der motorsteuerung
 
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Du hast es also vorliegen. Was schreiben die denn genau?

Habe ich mir schon gedacht, das es die Motorsteuerung betrifft. Hatte mich nur gewundert, dass es noch kein Posting dazu gab.

Gruß
Sascha
 
Chris13

Chris13

Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Textauszug!!!

blablabal...hat BMW Motorrad festgestellt, das die Klopfregelung und die Klopferkennung in bestimmten Bereichen des Kennfeldes weiter verbessert werden kann. Das betrifft zum einem die Vermeidung auch vereinzlter Klopferscheinungen bei der Verbrennung als auch das Verhalten beim Beschleunigen. Wir haben die Software der Motorsteuerung diesbezüglich überarbeitet und können ein Updaten ihrer Motorsteuerung anbieten... blablabla ...Die Maßnahme ist selbstverständlich kostenlos..blablabla

Chris13
 
D

deep4blue3

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
OK, also nichts wirklich dramatisches. Können sie ja beim nächsten Besuch mit machen...
Danke!

Gruß
Sascha
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe wegen etwas anderem gestern beim Händler angerufen und er hat mit meiner Fgst.Nr. geschaut, ob für mein Möpp 12/06 etwas ansteht. Nichts.
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Jungs,
wurde bei meiner vorgestern bei der 1000 mitgemacht.
Jetzt soll auch die Tankgeschichte besser sein. Lasse mich mal überaschen

Gruß

Wolfgang
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.680
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wurde bei meiner vorgestern bei der 1000 mitgemacht.
Jetzt soll auch die Tankgeschichte besser sein.
...kann mir nicht vorstellen, daß die "Tankgeschichte" über das Motorsteuergerät beeinflußt wird.

Aber mit den Updates, welches wofür, für welches Steuergerät, wieviele überhaupt möglich sind usw, wird es so oder so nicht so genau genommen. Vor allem in Foren. :D
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Bernd,
gebe nur wieder wie es mir der Meister beim Freundlichen wiedergegeben hat.
Ob das geht oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.Keine Ahnung was Software mäßig geht oder nicht.

Lasse mich überraschen.

Gruß

Wolfgang:)
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Kann ja sein, dass der Händler mehrere Steuergeräte geflasht hat...

Meine ADV (09/07) ist auch dran. hab grade nachgeschaut...
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Hi AngryC,
kannst Du das bitte bei meiner Q auch nachsehen - die Fahrzeugidentifizierungs-Nr. ist WB10307B47ZS99476 - aber nur, wenn das für Dich kein Problem ist (nicht daß ich damit eine Welle der "bei mir auch"-Postings auslöse). Ist nämlich gar nicht schlecht, wenn man etwas vorinformiert ist, wenn ich bei meinem (bis jetzt vorzüglichen) :-) auftauchen sollte wegen der Tankanzeige.
Gruss
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Ich hab im System bei BMW geschaut. Leider darf ich das nicht für andere machen, sorry.

Aber jeder Händler hat das gleiche und kann bei Anruf auch schnell nachschaun (für den Fall, dass ihr nicht Erstbesitzer seid und keinen Brif bekommt).
 
Thema:

Technische Aktion-Update Klopfregelung BMW-KP

Technische Aktion-Update Klopfregelung BMW-KP - Ähnliche Themen

  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Technische Aktion Verschraubung vordere Tankaufnahme

    Technische Aktion Verschraubung vordere Tankaufnahme: Hallo zusammen, habe heute einen Brief von BMW Motorrad bekommen, in dem ich zur Teilnahme an einer Technischen Aktion aufgefordert werde. Die...
  • BMW-Technische Aktion "Kettenritzel-Kettenrad-Kettenantrieb"

    BMW-Technische Aktion "Kettenritzel-Kettenrad-Kettenantrieb": Servus, ist von euch jemand von der genannten Aktion betroffen? Habe heute gehört, dass die 2009er- GS in die Werkstätten gerufen werden. Gruß...
  • Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)

    Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?): Es steht bei einigen 650ern und anscheinend auch 800ern eine neue technische Aktion an. Der Kettensatz wird komplett getauscht. So ist es an...
  • Technische Aktionen

    Technische Aktionen: Hi, könnt Ihr mir das entschlüsseln und verraten was da alles konkret gemacht wurde? Michael
  • Technische Aktionen - Ähnliche Themen

  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder übernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Technische Aktion Verschraubung vordere Tankaufnahme

    Technische Aktion Verschraubung vordere Tankaufnahme: Hallo zusammen, habe heute einen Brief von BMW Motorrad bekommen, in dem ich zur Teilnahme an einer Technischen Aktion aufgefordert werde. Die...
  • BMW-Technische Aktion "Kettenritzel-Kettenrad-Kettenantrieb"

    BMW-Technische Aktion "Kettenritzel-Kettenrad-Kettenantrieb": Servus, ist von euch jemand von der genannten Aktion betroffen? Habe heute gehört, dass die 2009er- GS in die Werkstätten gerufen werden. Gruß...
  • Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)

    Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?): Es steht bei einigen 650ern und anscheinend auch 800ern eine neue technische Aktion an. Der Kettensatz wird komplett getauscht. So ist es an...
  • Technische Aktionen

    Technische Aktionen: Hi, könnt Ihr mir das entschlüsseln und verraten was da alles konkret gemacht wurde? Michael
  • Oben