Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Technische Aktion-Update Klopfregelung BMW-KP

Erstellt von deep4blue3, 27.03.2008, 20:43 Uhr · 47 Antworten · 8.110 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #21
    Hallo,
    die Klopfregelung wurde heute bei meinem und meiner ADV 05/07 auch mit gemacht.

  2. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #22
    Hallo Männers,

    habe ich auch mit gestriger Post bekommen, ADV 10/2007. Da ich wegen einer anderen Sache sowieso in die Werkstatt muss habe ich vorab telefoniert und durch meinen Freundlichen mitgeteilt bekommen, dass bei ein paar Maschinen die Klopfregelung nicht optimal funktioniert hat und es dadurch auch zu "Aussetzern" kommen konnte, was auch immer das bedeutet .

    Jedenfalls ist es wohl eine Sache von wenigen Minuten und es wird die Steuerung einfach upgedatet. Laut Aussage meines Mechanicus auch unproblematisch.

    Gruß


    Jocht

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #23
    Hallo Q Gemeinde,

    auch meine neue GSA 2007 ist davon betroffen. Das tolle, ich bekomme sie erst nächste Woche frisch aus dem Laden. Also wird das dort schon vorher gemacht.
    Na ja dann ist das auch erledigt.

    Grüsse Helge

  4. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #24
    Hallo,

    Meine Q war letzte Woche beim in
    MG zur 1000 , dabei wurde es mitgemacht.
    Bei meiner Ausfahrt am letzten WE bin ich dann mit Problemen ( nahm nicht mehr richtig Gas an) stehengeblieben und per Hänger vom
    aus D abgeholt worden.

    Nun warte ich seit Montag auf meine Q und ne Info was es war bzw. ist.
    Finde ich vom ne Frechheit obwohl er mir täglich versicherte sich zu melden. Gemeldet habe ich mich dann täglich.
    Bin mal gespannt ob ich heute eine Info bzw meine Q wieder
    bekomme

    Gruß

    Wolfgang
    PIRATENQ

  5. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von piratenQ
    Hallo,
    Bei meiner Ausfahrt am letzten WE bin ich dann mit Problemen ( nahm nicht mehr richtig Gas an) stehengeblieben und per Hänger vom
    aus D abgeholt worden.
    könnte auch die Spritpumpe sein
    meine Q hat bei KM-Stand 6500 komplett gestreikt
    und musste in oben erwähnten freundlichen Hänger

    Kraftstoffpumpen-Steuermodul defekt

  6. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #26
    Hallo ,

    habe meine Q wieder , , läuft super.

    Der Meister hat mir ein Stück Folie(wie z.b. ein DVD-Player verpackt ist) gezeigt, welches sich wohl vor die Drosselklappe gesetzt haben muß.????? Wie es dahin gekommen sein soll konnte er mir nicht sagen. Irgendwie durch den Luftfilter, was aus meiner Sicht gar nicht möglich ist,oder.? . Hat jemand Erfahrung in der Sache.

    Gruß

    Wolfgang

    PIRATENQ

  7. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    625

    Lächeln Inspektion ?

    #27
    Ich würde mal sagen bei der Inspektion. Ist bestimmt was reingefallen oder so. Weil durch den Lufti kommt so was bestimmt nicht. Kann ja mal Passieren. Der Aufwand ist natürlich Ärgerlich.

    Meine steht auch seit Montag beim Händler. Ringantenne war defekt. Habe sie Heute noch nicht. Händler wollte alle update´s draufspielen. Bordeletronik hat aber gestreikt? Heute ist noch der Foliengeber ausgetiegen. Alles ein bisßchen komisch. Habe aber wenigstens Ersatz bekommen. Jetzt ist sie Software technisch auf den neuesten Stand.

    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Peter R12GS
    Ich würde mal sagen bei der Inspektion. Ist bestimmt was reingefallen oder so. Weil durch den Lufti kommt so was bestimmt nicht.
    Diese italienische Tüte hat eine R1200RT lahmgelegt
    so etwas fällt bei keiner Inspektion (bei der Niederlassung Kassel) in den Ansaugtrakt



    die ganze Story ist HIER : Panne in Florenz

    wir haben auch alle daran rumgerätselt. man hat mir erklärt das der luftfilter ja aus lamellen besteht und diese sich durch den starken unterdruck auch verformen können und wie in diesem seltenen fall dann den fremdkörper an dem luftfilter vorbei vor die drosselklappe gelangen kann.

  9. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #29
    Hallo piratenQ & olby,
    das mit der Tüte ist ja echt nicht zu glauben wie zum Teufel soll den eine Tüte am Luftfilter vorbei.
    Der erste April ist doch nun schon vorbei oder ?
    Wenn wirklich eine solche Tüte wie auf dem Foto von olby sich auch am Luftfilter der GS vorbeischummeln konnte ist das schon heftig.
    Was geht dann noch so am Luftfilter vorbei was kleiner ist als ne Tüte

  10. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #30
    Wolfgangs "DVD-Folie" ist ja auch durch den Lufi gegangen

    Die Tüte aus Florenz kann jedenfalls unmöglich bei einer deutschen NL verbaut worden sein... das dürfte klar sein
    das wäre dann doch ein gar übler Scherz

    wenn also ein Objekt den gesamten Zustrom am Lufi abriegelt (Folie)
    dann wird der Unterdruck wohl so groß, daß das Objekt durch den Luftfilter gequetscht/gezogen wird

    normal-kleine Fremdkörper (Staub) machen ja nicht den ganzen Lufi dicht,
    sondern verfangen sich irgendwo im Lufi-Gewebe

    also nicht gleich den schönen Italien-Urlaub mit den Kumpels abbrechen
    nur weil da ne Tüte angesaugt wurde


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Technische Aktion Verschraubung vordere Tankaufnahme
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 16:40
  2. BMW-Technische Aktion "Kettenritzel-Kettenrad-Kettenantrieb"
    Von hubs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:58
  3. Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:32
  4. Technische Aktionen
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 12:19
  5. Technische Aktion Bremsleitungen
    Von joschbob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:08