Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Technische Aktion-Update Klopfregelung BMW-KP

Erstellt von deep4blue3, 27.03.2008, 20:43 Uhr · 47 Antworten · 8.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #31
    Hallo,
    merkt mann das den nicht das der Motor so ne Tüte ansaugt ?
    oder geht das so schnell .. schlupp und schon issse drin.

    Demnächst gibt es im Zubehör eine Zerhacker der im Luftfilterkasten sitzt und Tüten usw. zerhackt

  2. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #32
    Hallo Draht,

    glaube das ich es gemerkt hätte , da ich die Strasse immer im Blick habe.
    Bin nicht davon überzeugt das sie so einfach reingeflogen ist.
    Wer weiß wie sie wirklich da reingekommen ist bzw wie lange sie schon irgendwo drin war.

    Gruß

    WOLFGANG

    PIRATENQ

  3. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    91

    Standard

    #33
    Ich habe das Schreiben von BMW am Samstag, 5.4.08 auch bekommen, Werde die Software bei der 1000er Inspektion aktualisieren lassen.
    Da ich eine R1200R mit ABS habe steht wahrscheinlich ja auch noch der Austausch der Bremsleitung an

    Gruß aus dem Sauerland, wo es gerade leicht geschneit hat!

  4. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #34
    Moin,

    kam grad gestern ausm Urlaub zurück und hatte auch Post vom . Meine GS kommt aus 04/07.
    Ich erwarte mit dem Update schon auch eine Besserung der Tankschätzung. Mein hatte vor ein paar Monaten etwas erwähnt von einem SW-Update hierfür. Mal sehen ob's stimmt. Hat da schon jemand mit dem Upate eine Änderung erkennen können?

    Viele Grüße,
    schwarzbunte.

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #35
    Hallo schwarzbunte,
    ne von einer änderung von wegen tankschätzung habe ich nicht's gemerkt hat auch vorher immer gut hingehauen habe mich dabei bis auf 5 Km Restreichweite rangetraut und das immer ohne einen Reservekanister dabei zu haben

  6. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard Geänderte Klopfregelung

    #36
    Meine Q ist von 03/2008. Wenn ich direkt nach einem Kaltstart Gas gebe, klingelt sie ziemlich laut. Erst dachte ich, es wäre irgendwas locker. Bei genauem Hinhören jedoch merkt man, dass es wohl aus dem Brennraum kommt.
    Das Klingeln ist nur bei niedrigen Drehzahlen zu hören und verschwindet nach kurzer Zeit.
    Ich hoffe, mit dem Update ists dann getan!?
    Gruß,
    Stefan

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #37
    Wenn der Motor kalt ist, würd ich nicht hochdrehen

    Tut nicht gut.

    Und: kalt ist alles lauter (Ventile, noch kein Öl verteilt,...). Wenn's warm leiser wird, ist doch gut.

  8. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von motoqtreiber Beitrag anzeigen
    Wenn der Motor kalt ist, würd ich nicht hochdrehen

    Tut nicht gut.

    Und: kalt ist alles lauter (Ventile, noch kein Öl verteilt,...). Wenn's warm leiser wird, ist doch gut.
    Kalt hochdrehn oder Vollgas hab ich noch nie einem Motor zugetraut, schon gar nicht einem nagelneuen!
    Das Klingeln (nicht Ventilklappern) ist ziemlich deutlich zu hören. Ich werd mal meinen bei der 1000er drauf ansprechen.

    Stefan

  9. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #39
    Moin

    Ist ja Komisch alle bekommen Post, bei mir ist noch nichts angekommen GSA 11.06 Modelljahr 07.

    Gruß Michi

  10. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    Moin

    Ist ja Komisch alle bekommen Post, bei mir ist noch nichts angekommen GSA 11.06 Modelljahr 07.

    Gruß Michi
    Hallo Michi,
    ruf doch einfach mal bei deinem Freundlichen an und frag da mal, die können im system nachschauen ob was anliegt. Eventuell ist es ja nicht notwendig oder schon gemacht worden.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Technische Aktion Verschraubung vordere Tankaufnahme
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 16:40
  2. BMW-Technische Aktion "Kettenritzel-Kettenrad-Kettenantrieb"
    Von hubs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 12:58
  3. Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)
    Von freshman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:32
  4. Technische Aktionen
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 12:19
  5. Technische Aktion Bremsleitungen
    Von joschbob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 17:08