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Technische Unterschiede bei den TÜs

Erstellt von Butzimann, 08.05.2013, 08:09 Uhr · 12 Antworten · 1.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    101

    Standard Technische Unterschiede bei den TÜs

    #1
    Hallo Fachmänner/-frauen,

    weiß jemand, ob es zwischen den TÜ-Modelljahren von 2010 bis 2012 technische Unterschiede gibt?

    Gruß und danke,
    Butzi

  2. Registriert seit
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    8.611

    Standard

    #2
    Ja und nein

    (ja, ich weiß es und nein, es gibt keine)

  3. Registriert seit
    20.11.2008
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    4.029

    Standard

    #3
    Ganz so einfach ist das nicht. Z.B. hatten die ersten TÜs noch den Foliengeber im Tank, der einigen Usern unendliche Probleme bereitet hat.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
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    80

    Standard

    #4
    TÜ(ten)...?????

  5. Registriert seit
    19.03.2010
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    Standard

    #5
    Und der Endantrieb wurde doch auch nochmal überarbeitet (sozusagen umgestrickt zum "Final-Edition-Endantrieb"), so mit Entlüftung und Veränderung bei der Lagerung. Wann das baujahrtechnisch bei der TÜ zum Tragen kam, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß

    Martin

  6. Registriert seit
    26.09.2006
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    4.859

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Und der Endantrieb wurde doch auch nochmal überarbeitet (sozusagen umgestrickt zum "Final-Edition-Endantrieb"), so mit Entlüftung und Veränderung bei der Lagerung. Wann das baujahrtechnisch bei der TÜ zum Tragen kam, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß

    Martin
    Das war schon bei der MÜ (2008).

  7. Registriert seit
    19.03.2010
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    #7
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Das war schon bei der MÜ (2008).
    Ja, auch der Endantrieb bei den MÜs wurde schon überarbeitet (vor allem kürzer übersetzt und mit´einer Ablassschraube versehen).

    Aber die TÜ hat (mit Modelljahr 2011 glaub ich) einen nochmals verbesserten Endantrieb bekommen. Zu erkennen ist er an der augenscheinlichen Entlüftung seitlich in Fahrtrichtung neben bzw. vor dem Bremssattel (den haben die MÜs definitiv nicht). Aber auch die Lagerung wurde noch einmal bei diesem Endantrieb geändert (ich glaube igrendein Lager läuft seitdem auch im Öl oder so).

  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    Es gibt unterschiedliche Kolben, geänderte Nockenwellen, Pleuel

  9. Registriert seit
    26.02.2011
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    Standard

    #9
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Es gibt unterschiedliche Kolben, geänderte Nockenwellen, Pleuel
    Bist Du Dir da sicher?

  10. Registriert seit
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    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Microbi Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da sicher?
    Das würde mich auch interessieren


 
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