Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Teilintegral stillegen...

Erstellt von Stef., 13.08.2008, 11:34 Uhr · 30 Antworten · 4.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #21
    hmm... richtig

    ersetze: Teilintegral abschalten will....
    durch: Teilintegral abgeschaltet bekommen würd...


  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #22
    Also ich kann nach diversen Schotterkilometern und zwei Tagen Hechlingen den Wunsch nach Abschalten des Teilintegral nicht nachvollziehen.
    Verständlich ist es, dass man das ABS abschaltet.

    Bei den intensiven Bremsübungen in Hechlingen bekommt man es komischerweise bei abgeschaltetem ABS problemlos hin, das Vorderrad blockieren zu lassen, ohne das das Hinterrad merklich verzögert. D.h. man kann bei abgeschaltetem ABS problemlos gezielt nur mit dem Vorderrad, als auch nur mit dem Hinterrad bremsen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hechlingen1.jpg  

  3. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #23
    Hallo,

    ein gebremstes Rad, egal wie stark, verliert an Seitenführung.
    Machs mal auf Schnee oder auf einer Straße wo leichte Sandverwehungen sind und dann wirst du es merken

    Ich kann den Wunsch gut nachvollziehen!

    Gruß,

    scdo

    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Also ich kann nach diversen Schotterkilometern und zwei Tagen Hechlingen den Wunsch nach Abschalten des Teilintegral nicht nachvollziehen.
    Verständlich ist es, dass man das ABS abschaltet.

    Bei den intensiven Bremsübungen in Hechlingen bekommt man es komischerweise bei abgeschaltetem ABS problemlos hin, das Vorderrad blockieren zu lassen, ohne das das Hinterrad merklich verzögert. D.h. man kann bei abgeschaltetem ABS problemlos gezielt nur mit dem Vorderrad, als auch nur mit dem Hinterrad bremsen.

  4. Spätzünder Gast

    Standard

    #24
    *Klugschei.ermodus ein*

    Wenn ich vorhabe überwiegend Terrain zu befahren, wo Teilintegral und ABS unsinn sind, dann kauf ich mir das entsprechende Mopped dazu oder nimm ne BMW OHNE ABS. Dann kann ich meinen Bremstechniken wieder freien Lauf lassen.

    *Klugschei.ermodus aus*

    Meine Meinung, die GS ist leider auch keine eierlegende Wollmichsau. Musste ich selbst schon schmerzlich in Erfahrung bringen.

    Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

    Stefan

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #25
    Ich hab das Ganze nun mal intensiv getestet und kann einige Behauptungen hier nicht bestätigen.

    Edit: Test muss wiederholt werden.

    Wenn ich mich nun zwinge wirklich nur vorne zu Bremsen und dann hinten dazubremse dann ist der Druckpunkt wohl etwas verschoben, wobei das an der Fußbremshebelspitze keine 2mm sind. Würde das nun mal als "nicht relevant" bezeichnen.

    Und übrigens war mein erster Beitrag auf losen Untegrund bezogen. Ich fahre viel neben der Teerdecke und kann den Wunsch nicht nachvollziehen. Habe das nun aufmerksam verfolgt und versucht für mich zu prüfen ob es denn ein Vorteil wäre, kann aber im Fazit für mich nur sagen: Würde mir nicht helfen.

    So und nun möchte ich bitte ein detailliertes Beispiel sehen/lesen wo ein abgeschatetes Teilintegral tatsächlich besser wäre (damit ich das mal versuchen kann nachzuvillziehen).

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    ich bremse stets mit beiden Bremsen und habe an der Fußbremse einen teilweise stark nach unten wandernden Druckpunkt. Das sind einige cm. Wobei mich das überhaupt nicht stört. Ist für mich System bedingt.

    Wann und wo das Integral hinten greift, kann ich nicht sagen, da ich immer hinten mitbremse

  7. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #27
    Ich denke hier schmeißen einige ABS und (Teil)-Integrall in einen Topf, dabei sind es 2 verschiedene Dinge. Nach antippen der H-Bremse wird auch im abgeschalteten ABS-Modus hinten mitgebremst. In der Anleitung steht lediglich das beim Ziehen des Bremshebels das ABS für das Hinterrad noch aktiv ist und die Aktivität erst beim betätigen des Fußhebels deaktiviert wird.

    Dirk

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #28
    Ich meinte das Teilintegral nicht ABS. ABS dient nur zur Verdeutlichung der Bremswirkung hinten, weil man dann die Regelspuren am Reifen sehen kann - auf Sand z.B.. Und bei einer Vollbremsung nur Vorne im Regelbereich habe ich diese 2cm Spuren nur am Vorderrad, aber nicht hinten. Hinten kann ich sie nur erzeugen, wenn ich mit dem Fuß dazu bremse.

    Evtl. gibt es ja auch Unterschiede zwischen den Modellen. Zur Ergänzung: Ich hab ne 08er getestet.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Dikki Beitrag anzeigen
    Ich denke hier schmeißen einige ABS und (Teil)-Integrall in einen Topf, dabei sind es 2 verschiedene Dinge. Nach antippen der H-Bremse wird auch im abgeschalteten ABS-Modus hinten mitgebremst. In der Anleitung steht lediglich das beim Ziehen des Bremshebels das ABS für das Hinterrad noch aktiv ist und die Aktivität erst beim betätigen des Fußhebels deaktiviert wird.

    Dirk
    Mach mal mit nem Edding nen Strich auf die Bremsscheibe hinten und teste das nochmal. Wenn der Fußbremshebel am Druckpunkt ist, kann ich mit der Vorderradbremse den Strich nicht wegradieren. Würde mich wirklich interessieren.
    Ob mit oder ohne ABS wäre ersteinmal egal, aber wenn Du schon mal dabei bist, bitte beide Varianten.

  10. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Mach mal mit nem Edding nen Strich auf die Bremsscheibe hinten und teste das nochmal. Wenn der Fußbremshebel am Druckpunkt ist, kann ich mit der Vorderradbremse den Strich nicht wegradieren. Würde mich wirklich interessieren.
    Ob mit oder ohne ABS wäre ersteinmal egal, aber wenn Du schon mal dabei bist, bitte beide Varianten.
    Ist eine interessante Idee! Ich weiß noch nicht wann ich das nächste mal zum Fahren komme, aber ich versuche daran zu denken.

    Gruß: Dirk


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teilintegral Bremsanlage
    Von peter1212 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 17:44
  2. teilintegral bremsen auslüften??
    Von ildklinge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:35
  3. Teilintegral Bremse
    Von Stefan60 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:25
  4. ?? Teilintegral ??
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:36