Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Telefix Moto-Boy III

Erstellt von Rubberduckxi, 13.02.2014, 17:58 Uhr · 12 Antworten · 3.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard Telefix Moto-Boy III

    #1
    So liebe Kollegen des gemeinsamen Hobbys,
    Ich weiss, dieser Fred gehört eigentlich eher in die Technik, aber da ich ja eine GSA TB bald mein Eigen nennen darf will ich es hier posten. Und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
    Mein künftiger Töffabstellplatz wird hinter meinem Auto sein, welcher sich in einer Gemeinschaftsgarage befindet. Also viel Autos in einer abgeschlossenen Tiefgarage. Da ist denkbar wenig Platz. Aber ich hab gemessen, es sollte knapp reichen
    Natürlich muss ich ja meinen Töff irgendwie rangieren können. Habe mich umgeschaut aber nichts wirklich Schlaues gefunden, bis auf eben den Moto-Boy III. Der scheint für meine Bedürfnisse brauchbar. Der Boden in der Garage ist nicht gerade geeignet für solch kleine Rädchen, aber wir werden sehen obs geht. Auf jeden Fall kann ich sagen, wenn es mit dem nicht geht dann muss ich selber was konstruieren. Und billig ist der nun auch nicht. Etwas über 200 Euro plus noch 45 CHF für die Zustellung in die CH. Was wie genau kann ich nicht sagen, interessiert mich auch nicht, das kostet es für die CH. Aber das Teil ist echt solide, sau schwer und schön verarbeitet. Den Hebel kann man auf beiden Seiten ansetzen, für mich sehr wichtig da ich noch nicht weiss wie ich das Teil rangieren werde. Der Moto-Boy III ist wider Erwarten fertig montiert. Nur der Hebel liegt bei. So zu sagen plug and play . Aber seht unten selbst.
    Ob ich ihn so brauchen kann und ob er hält was er verspricht werde ich am Wochenende wissen, dann nämlich werde ich meine GSA TB abholen

    p1000749.jpgp1000752.jpgp1000747.jpgp1000750.jpgp1000753.jpgp1000748.jpgp1000751.jpg

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    gibt noch wesentlich aufwändigere Systeme, das eine finde ich gerade nicht, das war sehr lustig. Wird fix an der Garage verschraubt und das Mopped dann damit geschwenkt. Dieses hier sieht auch ganz gut aus

    Motorradport-Motorrad Rangierhilfe, Einparkhilfe, Schwenkplattform, Motorradrangiersystem

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #3
    So was hatte ich mir auch angeschaut. Aber mit so einem Teil hast du komplett verloren wenn der Boden auch nur wenig uneben ist. Da wird die riesige Platte aufsetzen. Das war der Grund warum ich mich für eben den Moto-Boy III entschieden habe. Der wird wohl auch nicht viel zu lassen, aber sicher mehr. Hoffe ich zumindest

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    dafür wäre halt dieses garagenfeste Schwenksystem gut. Man parkt das Mopped auf dem Träger/Schiene, das Ganze wird dann schwebend in die Garage geschwenkt. Ist aber schon sehr aufwändig

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #5
    Naja, wie schon gesagt, ich bin in einer Tiefgarage, da wär sowas nicht möglich...

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    gibt noch wesentlich aufwändigere Systeme, das eine finde ich gerade nicht, das war sehr lustig. Wird fix an der Garage verschraubt und das Mopped dann damit geschwenkt. Dieses hier sieht auch ganz gut aus

    Motorradport-Motorrad Rangierhilfe, Einparkhilfe, Schwenkplattform, Motorradrangiersystem


    Und auch noch günstigere;

    Becker-Technik RANGIER AS Grundplatte Rangierysteme Becker-Technik Motorrad-Rangierhilfen Transportsysteme Produkte | Gerd Wirz

    Josef

  7. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #7
    Ich hab mir für meine Tiefgarage das Teil von Tante Louise geholt:

    RANGIERHILFE - Louis - Motorrad & Freizeit

    Geht super, auch bei rauem nicht versiegeltem Betonboden. Ich bin zufrieden und das Bike geht schnell an die Wand bzw. Ecke und Platz fürs Auto ist auch noch...

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    das Ding selber kenne ich nicht, jedoch andere von Becker und das ist hervorragende Qualität und sehr guter Service dort

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das Ding selber kenne ich nicht, jedoch andere von Becker und das ist hervorragende Qualität und sehr guter Service dort
    Ja genau, KÖNNTE fast Swissmade sein.

    Josef

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #10
    So, und nun hier Bilder vom Einsatzort. Er funzt, wenn auch ich recht aufpassen muss beim Rangieren, dass der Töff nicht vom Blech rutscht oder gar nach vorne über den Hauptständer abklappt. Der Boden ist halt uneben. Die Rollen dürften noch grösser sein und eventuell gummiert, dann wäre es absolut genial.
    Aber ich kann sagen, nach 2x brauchen, das Ding ist empfehlenswert.

    Falls Interesse vorhanden ist, kann ich noch mehr Bilder machen wenn die Autos weg sind.

    img_0984.jpgimg_0985.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SP III an R 1100 GS
    Von mike58 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 19:42
  2. Streetpilot III
    Von mike58 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:30
  3. Optimate III ??
    Von dusty63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:17
  4. Mega Moto Trainings 2006!
    Von hansi HP im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 09:39
  5. HP2 Super Moto
    Von ruedi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:31