Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Temperaturanzeige = nicht nutzbar

Erstellt von Überflieger, 05.05.2008, 17:36 Uhr · 62 Antworten · 10.995 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    ABER irgendwann wär ich dann doch geneigt vom Problemberichter mal die Meinung seies dazu zu lesen... dann kann man noch ein bissi dikutieren,...
    Da die Wartezeiten für einen Inspektionstermin derzeit höher liegen als die Dauer meines Resturlaubs, wird dies noch etwas dauern.
    Aber ich werde berichten....
    Gruß,
    Stefan

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #32
    Meine funktioniert perfekt. Wenn die Strahlugswärme des Motors zu hoch wird, erscheint im Display nur -----.

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #33
    Habe gesten mal nachgeschaut, der Fühler sitzt vorne links unter dem Schnabel. Eigentlich ist da nicht viel mit Strahlungswärme.

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Habe gesten mal nachgeschaut, der Fühler sitzt vorne links unter dem Schnabel. Eigentlich ist da nicht viel mit Strahlungswärme.
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Meine funktioniert perfekt. Wenn die Strahlugswärme des Motors zu hoch wird, erscheint im Display nur -----.
    Nicht wenn die Strahlungswärme zu hoch wird erscheint nichts mehr, sondern wenn die Temp im Stand plötzlich ansteigt. Das kann dann auch die Abwärme des Motors oder der Krümmer sein.

    Der Fühler sitzt links vor dem Ölkühler. Ich nehme an, dass es dadurch zu STRAHLUNGSWärme kommen kann. Eventuell bildet sich auch ein Luftwirbel, der etwas Abwärme des Aggregats an diese Stelle schafft.
    Wissen tu ichs nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Inscheniöre bei BMW nicht berücksichtigt haben.
    Und nochmal: achte mal auf Deine Temp bei längeren und schnelleren Autobahnfahrten, oder Passfahrten. Dann nämlich, wenn der Ölkühler richtig aktiv wird, geht die Außentemperatur komischerweise in die Höhe!

    Jedem ein Bier, der mir beweist, dass dies bei ihm nicht so ist!!!

    Ich bleib dabei: das ist ne Fehlkonstruktion. Nur schade, dass es hier keinen juckt. Denn nur, wenn es mehrere sind, wird BMW aktiv!
    Aber vielleicht liest ja der betreffende Inscheniör hier mit?!?

    Stefan

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #35
    Ob die Temperatur nun wirklich um ein Grad steigt oder nicht?!?
    Ich habe ja kein Fieberthermometer sondern ein Motorrad gekauft.

  6. RAINI Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Ob die Temperatur nun wirklich um ein Grad steigt oder nicht?!?
    Ich habe ja kein Fieberthermometer sondern ein Motorrad gekauft.
    So isses

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #37
    Moin,

    schließe mich den letzten zwei Schreibern an.

    In den Pässen habe ich kaum Unterschiede in den Gradzahlen beachtet, und wenn habe ich diese kleinen Differenzen auf die unterschiedlichen Höhen, wo ich gerade gefahren bin, abgetan. Ein Grad mehr oder weniger, was macht dies ...in diesen Phasen... schon? AB => weiß ich nicht.

    Wenn überhaupt habe ich bei Ortsdurchfahrten die Temperaturanzeigen auf den Werbesäulen mit der meiner Q verglichen. Paßte eigentlich ebenfalls immer (+/- ein Grad).

  8. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #38
    Meiner 08er GS misst tatsächlich die Ist-Temperatur: Wenn ich z.B. in den Sonnenuntergang an der Nordseeküste brause, kann man alle 5 km die Anzeige um 0.5°C fallen sehen. Andererseits ... wenn ich frühmorgens zu einer Tour aufbreche bei 13°C, die Sonne kommt raus ... steigt die Anzeige. Habe schon ein paar mal einen "Abgleich" vorgenommen mit "öffentlichen Temperaturanzeigen" an Gebäuden. Stimmt immer ! Also ... vielleicht sind einfach nur Eure Temp.-Fühler hinne ?

  9. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #39
    ...und siehe da:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...d=1#post204966
    Ich bin doch nicht der Einzigste, dessen Temperatur falsch angezeigt wird!!!
    Stefan

  10. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #40


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige (Umgebung)
    Von Julio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 01:34
  2. Temperaturanzeige...wieviel Grad sind's ?
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 09:57
  3. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  4. Digitale Temperaturanzeige
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:09
  5. Temperaturanzeige
    Von Harburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:27