Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Temperaturanzeige = nicht nutzbar

Erstellt von Überflieger, 05.05.2008, 17:36 Uhr · 62 Antworten · 10.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Daumen hoch

    #51
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    nee, ich lege auf ein gutes Motorrad mehr Wert als auf Wetterbeobachtung - für den Wetterbericht hab ich Kachelmann. Exakte Außentemperaturanzeige auf dem Mopped ist völlig wertlos - meine Meinung.
    Ich WEIß zum Beispiel gar nicht, was das Thermometer bei Passauffahrten anzeigt, da schau ich auf die Straße und nicht auf irgend ein Mäusekino.

  2. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Daumen runter

    #52
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen


    Ist das ein vorgezogener Aprilscherz

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Überflieger Beitrag anzeigen
    ...und siehe da:
    http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...d=1#post204966
    Ich bin doch nicht der Einzigste, dessen Temperatur falsch angezeigt wird!!!
    Stefan
    Wieso startest Du eigentlich einen neuen Thread, wenn Du sogar den letzten Thread kanntest in dem das behandelt wurde. Und eventuell sogar den vorletzten und den vorvorletzten?
    Und wieso posten da wieder alle fröhlich mit? Ist schon Winter?

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #54
    Und wieso posten da wieder alle fröhlich mit? Ist schon Winter?
    wenn halt im Moment sonst nix kaput geht an dem Mopped...

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von fwgde Beitrag anzeigen
    Wieso startest Du eigentlich einen neuen Thread, wenn Du sogar den letzten Thread kanntest in dem das behandelt wurde. Und eventuell sogar den vorletzten und den vorvorletzten?
    Und wieso posten da wieder alle fröhlich mit? Ist schon Winter?
    Moin,
    ich hatte ja schon mal angeregt, die beiden threads zusammenzufassen.

    Ansonsten gehört es immer wieder zum Problem aller Foren, daß Themen neu eröffnet werden, obwohl gleichartige Themen teilweise dutzendfach vorhanden sind (je nach Userzahl),
    aber man kann sich dadurch natürlich auch einen schönen Abend am Kamin machen, wenn's nix zu fahren gibt.

  6. Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #56
    Hallo zusammen,
    das Problem von Stefan kommt mir bekannt vor. Bei mir sind es meist sogar 6 degC, wenn sich die Maschine auf Arbeitstemperatur erwärmt hat. Habe bei meiner Q mal etwas gemessen und rumprobiert: wenn es sich um einen nicht sonderlich aufwändig gestalteten Sensor handelt (davon gehe ich aus), kann selbst die nicht unbedeutend gestiegene Temperatur des Kabelstrangs zum Sensor (immer sommerlich warm und immer hinter dem Ölkühler) starke Auswirkungen haben - hier teste ich mit Alufolie. Den Sensor habe ich schon mal probehalber weiter nach vorn gesetzt - das hat (noch) nicht ganz den 100%-Effekt gehabt - wirkt aber enorm. Probematerial: Alufolie für das Kabel und einen Aluwinkel für den Sensor. Bastel weiter und melde mich bei (exaktem) Erfolg.

    Grüße
    Rosario

    PS an Obelixx und ähnliche Biertischhauer: Nutzlose Funktionen sind genau so überflüssig wie nutzlose Kommentare! Wen es nicht interessiert oder juckt, der darf auch schweigen..

  7. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard Problem gelöst !

    #57
    Ich war gestern bei meinem und habe ihn auf die Problematik mit dem schlecht positionierten Sensor angesprochen. Bemüht wie immer, hat er sich sofort zusammen mit drei anderen Mechanikern an die Problembeseitigung gemacht ... und siehe da, es geht doch !!!

    Ohne die Leitungen zu verändern, haben sie ihn einfach in eine Lücke hinter der linken Seitenverkleidung montiert. Festgemacht mittels Kabelbindern am Rahmen, damit die Verkleidung weiterhin demontierbar ist.

    Zwei Proberunden haben ergeben, dass die Temeraturanzeige jetzt, wenn der Motor warm ist und der Ölkühler zugeschaltet wird, nur noch um 0,5 Grad ansteigt. Das ist ein Wert, mit dem ich durchaus Leben kann (gegenüber den 5 Grad von vorher)

    Also, sprecht eure daraufhin an und bittet sie dieses Problem genauso anzugehen, wie die Niederlassung in Berlin.



  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #58
    Wir Deutschen sind doch irgendwie Erbsenzähler, oder?

    Ein Tread mit 6 Seiten über eine ungenaue Temperaturanzeige???

  9. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen sind doch irgendwie Erbsenzähler, oder?..

    Guten Morgen,

    das sehe ich nicht so, es geht einfach um ein Anbauteil ohne eine exakte Funktion und das ist ein Reklamationsgrund. Auch wenn es sich hier nur um eine Temperaturanzeige handelt.

    Grüße Uwe

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #60
    Mein lieber Dirk, (Smarthornet)

    Dein bewegliches Avatar schmälert die Kompetenz, die man Deinen Beiträgen unterstellt gewaltig.

    Beim Ferrari-Motor fliegen die Kolben hin und her, beim Boxer gibt's abwechselnd Pustebacken und Hohlwangen!


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige (Umgebung)
    Von Julio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 01:34
  2. Temperaturanzeige...wieviel Grad sind's ?
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 09:57
  3. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  4. Digitale Temperaturanzeige
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:09
  5. Temperaturanzeige
    Von Harburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:27