Ergebnis 1 bis 5 von 5

Temperaturanzeige...wieviel Grad sind's ?

Erstellt von _chris_, 02.04.2010, 19:30 Uhr · 4 Antworten · 1.643 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard Temperaturanzeige...wieviel Grad sind's ?

    #1
    N'abend,

    hatte heute Abend eine Unterhaltung mit nem Kollegen betreffend der Öltemperatur.
    Irgendwann ging es drum, dass auch die GS die Öltemp. anzeigt.
    Er fragte nich wie warm die wird..hmm, 3 Balken halt im Normalmodus.

    Frage: Wieviel Grad sind denn die 3 Balken, oder wieviel Grad entspricht denn jeder einzelner Balken ??
    Gibt es da Literatur zum Nachforschen oder Erfahrungswerte

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard könnte das Helfen ?

    #2
    guck mal ...
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    1 Balken = 22 Grad
    2 Balken = 44 Grad
    3 Balken = 66 Grad
    4 Balken = na?

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #3
    Habe nach längerer Suche auch noch was gefunden..
    Moin,

    Für alle die es genau wissen wollen:
    nach ca. 10 Minuten bei Standgas kommt der Balken:

    1 = 42 Grad

    ab hier mit erhöhter Drehzahl (sonst dauert das ja ewig)

    2 = 52 Grad

    3 = 64 Grad

    4 = 89 Grad

    5 = 113 Grad

    Auspuffkrümmer glühen hellrot

    6 = 123 Grad

    7 gibts nicht!!!!

    dafür bei 145 Grad rotes Dreieck und Ölkanne blinkt.
    hier gefunden
    Öltemperatur-Anzeige

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Hallo,

    wenn man den Fred zuende liest, gibt es ja doch den 7. Balken. Aber es scheint auf jeden Fall das die Q von der Öltemperatur in sehr moderaten Bereichen operiert...

    Viele Grüße,
    Grafenwalder

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Aber es scheint auf jeden Fall das die Q von der Öltemperatur in sehr moderaten Bereichen operiert...

    Viele Grüße,
    Grafenwalder
    Moderat heisst dann bei mir, wenn die oben angegeben Zahlen stimmen, dass ich i.d.R. zwischen 64°C und 89°C Öltemperatur habe, was mehr als human wäre....
    In diesem Zuammenhang erschliesst sich mir nicht, warum es immer heisst, dass man aus thermischen Gründen kein 10W40, oder 5W40 etc. fahren soll, sondern BMW sogar die Steinzeitbrühe 20W50 favourisiert. Im Handbuch ist ein 10W40-er Öl sogar nur bis 20°C freigegeben Im Auto habe ich früher 10W40 gefahren bei ner Ölsumpftemperatur von bis zu 150°C in der Ölwanne, ohne Probs.

    Die GS tut sich bei mir bisher sogar im Hochsommer schwer, über den 4. Balken rauszukommen, 5 hatte ich noch nie. Das entsprächen so ca. bis 100°C Öl...

    Ich hätte wenn ich ehrlich bin damit gerechnet, dass die 3 Balken 80-100°C entsprechen und dass der 6, bzw. 7. Balken so 150°C ist.


 

Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige (Umgebung)
    Von Julio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 01:34
  2. Wieviel Schlüssel sind bei der 08er dabei
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:15
  3. neue oder gebrauchte F800GS kaufen - wieviel % Nachlass sind drin ?
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:17
  4. Digitale Temperaturanzeige
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:09
  5. Temperaturanzeige
    Von Harburger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:27