Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

Erstellt von fwgde, 02.02.2012, 10:12 Uhr · 50 Antworten · 6.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

    #1
    Wegen des sonnigen Motorradwetters bin ich heute mal mit der Q ins Büro gefahren. Nach dem Start aus der Garage mit kuscheligen minus 5 Grad, wurde es schnell etwas kühler...
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige nicht weniger als Minus 9,5 Grad anzeigen kann. Wenn die Temperatur tiefer fällt, nur noch "--,-"
    Eigentlich komisch, denn der Platzhalter "--,-" sugeriert doch, dass es da zwei Stellen vor dem Komma gibt.
    Ist das bei allen Baujahren so? Bei mir 2007.
    Das ist doch wirklich gefährlich, wo doch jeder weiß, das bei Temperaturen unter minus 10 Grad der Grip NOCHMAL deutlich nachläßt. Oder sollen die Striche dem Fahrer sagen: "Nicht fahren!"? Dann sollte aber doch auch die Reichweite auf negative Werte wechseln.

    Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hi,
    springt dann wohl um auf 10 11 12 Grad ohne Nachkomma ist bei meinem Auto auch so.
    Gruß

    Ich habs, es waren nur 9,5 Grad :-)

  3. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #3
    Ja eben nicht. Sie springt auf "Strich Strich Komma Strich" Minus 10 währe ja ok. Darstellen kann sie es ja, wenn es positive Temperaturen sind. Aber scheinbar ist bei Minus der Sensor bei minus 9,5 Grad am Anschlag...

  4. Westbiker Gast

    Daumen hoch

    #4
    Bin letzten Sonntag in Belgien bis - 3.5° gekommen.
    Tiefer runter möchte ich auch nicht wirklich

    Aber es wundert mich schon etwas, da doch gerade BMW Fahrer als die Extremisten gelten.
    Oder denkt BMW nur noch an Zahnwälte

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Beitrag

    #5
    Kann es vielleicht sein, das Deine Temperatuanzeige eingefroren ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1050032.jpg  

  6. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #6
    Kann es sein, das die "--,-"-Anzeige im Stand (bzw. Stadtverkehr) erschien? Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:

    Bei stehendem Fahrzeug kann
    die Motorwärme die Messung


    der Umgebungstemperatur
    1
    verfälschen. Wird der Einfluss
    der Motorwärme zu groß, wird

    vorübergehend
    -- angezeigt.


  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das die "--,-"-Anzeige im Stand (bzw. Stadtverkehr) erschien? Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:
    Betriebsanleitung lesen, wie langweilig ist das denn?!

  8. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #8
    Von mir aus kann die Temperaturanzeige unter 10 Grad plus aufhören was anzuzeigen.

    Gruß Sebastian

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #9
    ***gelöscht da nicht weiter sachdienlich***

  10. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #10
    Also:
    Die "--,-" werden während der Fahrt angezeigt. Bei Ortsdurchfahrt und leicht höheren Temperaturen kommt dann -9,5. Das wird auch im Stand angezeigt, denn das Foto habe ich nicht während der Fahrt gemacht (Ich Weichei).

    Und das Minuszeichen geht nicht für die erste Stelle drauf, denn das steht ganz links im Display.

    Die -12,0 Grad deuten darauf hin, dass das entweder baujahrabhängig ist, oder mein Senor bei -10 Grad aussteigt.

    Ich glaube auch kaum das bei -10 Grad die Motorwärme die Anzeige beeinflusst :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto.jpg  


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plus+Minus am Navigatorkabel
    Von Oerg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 18:24
  2. Shoei Helme vom 4-7.12.2011 minus ca.30-40%
    Von diro-hh im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 14:30
  3. Motorradzulassungen Minus 40%
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 13:09