Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

Diskutiere Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wegen des sonnigen Motorradwetters bin ich heute mal mit der Q ins Büro gefahren.:D Nach dem Start aus der Garage mit kuscheligen minus 5 Grad...
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Wegen des sonnigen Motorradwetters bin ich heute mal mit der Q ins Büro gefahren.:D Nach dem Start aus der Garage mit kuscheligen minus 5 Grad, wurde es schnell etwas kühler...
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige nicht weniger als Minus 9,5 Grad anzeigen kann. Wenn die Temperatur tiefer fällt, nur noch "--,-"
Eigentlich komisch, denn der Platzhalter "--,-" sugeriert doch, dass es da zwei Stellen vor dem Komma gibt.
Ist das bei allen Baujahren so? Bei mir 2007.
Das ist doch wirklich gefährlich, wo doch jeder weiß, das bei Temperaturen unter minus 10 Grad der Grip NOCHMAL deutlich nachläßt. Oder sollen die Striche dem Fahrer sagen: "Nicht fahren!"? Dann sollte aber doch auch die Reichweite auf negative Werte wechseln. ;)

Gruß
Frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
springt dann wohl um auf 10 11 12 Grad ohne Nachkomma ist bei meinem Auto auch so.
Gruß

Ich habs, es waren nur 9,5 Grad :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Ja eben nicht. Sie springt auf "Strich Strich Komma Strich" Minus 10 währe ja ok. Darstellen kann sie es ja, wenn es positive Temperaturen sind. Aber scheinbar ist bei Minus der Sensor bei minus 9,5 Grad am Anschlag...
 
W

Westbiker

Gast
Bin letzten Sonntag in Belgien bis - 3.5° gekommen.
Tiefer runter möchte ich auch nicht wirklich :D

Aber es wundert mich schon etwas, da doch gerade BMW Fahrer als die Extremisten gelten.
Oder denkt BMW nur noch an Zahnwälte :confused:
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Kann es vielleicht sein, das Deine Temperatuanzeige eingefroren ist? :D
 

Anhänge

Eifelwolf

Eifelwolf

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
116
Ort
nordöstliche Waldeifel
Modell
R 1200 GS (MÜ) + R 65 (Typ 248)
Kann es sein, das die "--,-"-Anzeige im Stand (bzw. Stadtverkehr) erschien? Hier ein Auszug aus der Betriebsanleitung:

Bei stehendem Fahrzeug kann
die Motorwärme die Messung


der Umgebungstemperatur
[FONT=BMWTypeLight,Bold][FONT=BMWTypeLight,Bold]1[/FONT][/FONT][FONT=BMWTypeLight,Bold]
[/FONT]verfälschen. Wird der Einfluss
der Motorwärme zu groß, wird

vorübergehend
-- angezeigt.

 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Von mir aus kann die Temperaturanzeige unter 10 Grad plus aufhören was anzuzeigen.

Gruß Sebastian
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
***gelöscht da nicht weiter sachdienlich***
 
Zuletzt bearbeitet:
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Also:
Die "--,-" werden während der Fahrt angezeigt. Bei Ortsdurchfahrt und leicht höheren Temperaturen kommt dann -9,5. Das wird auch im Stand angezeigt, denn das Foto habe ich nicht während der Fahrt gemacht (Ich Weichei).

Und das Minuszeichen geht nicht für die erste Stelle drauf, denn das steht ganz links im Display.

Die -12,0 Grad deuten darauf hin, dass das entweder baujahrabhängig ist, oder mein Senor bei -10 Grad aussteigt.

Ich glaube auch kaum das bei -10 Grad die Motorwärme die Anzeige beeinflusst :-)
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das ist ja ein echtes Winterthema hier. :rolleyes: :D :p
 
P

pringels1977

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
52
Ort
Essen
Modell
GS 1200 Triple Black 2012
Gut dass ich Schönwetter fahrer bin ;)

Hole dir doch mal Kältespray und prüfe den Außenfühler in deiner Garage .

Mir ist schon ganz Kalt :D
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Also:
Die "--,-" werden während der Fahrt angezeigt. Bei Ortsdurchfahrt und leicht höheren Temperaturen kommt dann -9,5. Das wird auch im Stand angezeigt, denn das Foto habe ich nicht während der Fahrt gemacht (Ich Weichei).

Und das Minuszeichen geht nicht für die erste Stelle drauf, denn das steht ganz links im Display.

Die -12,0 Grad deuten darauf hin, dass das entweder baujahrabhängig ist, oder mein Senor bei -10 Grad aussteigt.

Ich glaube auch kaum das bei -10 Grad die Motorwärme die Anzeige beeinflusst :-)
Das Bild ist doch selbsterklärend. Die Anzeige zeigt - 9,5 Grad. Das Grüne "N" darüber zeigt nochmals an, daß es eine negative Zahl ist und der Pfeil nach rechts zeigt an, daß es auch kälter sein kann.:rolleyes::D:D:D:D
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Oha, dass' aber krass jetzt.......

Kann ich nicht mithalten, schon gar nicht. 32 Grad im Schatten, kein Schatten. Nach oben hin scheint's zu klappen.:D
 
nargero

nargero

Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
68
Ort
Heddesbach
Modell
12er Adventure Triple Black
Ich glaube auch kaum das bei -10 Grad die Motorwärme die Anzeige beeinflusst :-)
Welche Motorrwärme? Bei den Temeraturen werden ja sogar die Köpfe nur Handwarm... Wobei - ich fahre bei den Temerapturen kaum mehr als 50km - vielleicht liegt's daran...??? :rolleyes: Aber ich find's aktuell schon rech frisch - auch wenn man das trockene und schöne Wetter nutzen muss. brrrrr.... :)
 
B

Baumbart

Gast
Welche Motorrwärme? Bei den Temeraturen werden ja sogar die Köpfe nur Handwarm...
Wärmer werden die nie. Aber irgendwann schaltet dann doch vielleicht mal der Ölkühler durch und der strahlt angeblich auf den Fühler ab. Gibt's hier seitenweise Abhandlungen zu.
 
F

frankenflitzer

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
30
Ort
Nürnberg
Modell
1200 GS
Ich war grad draussen bei meiner Q, die kann auch minus 15 Grad anzeigen, da ist irgendwas bei deiner wohl nicht in Ordnung.
Gruß aus den kalten Franken
Klaus
 
W

Weißesmonster

Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
43
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 08 So. 15 Jahre Boxer
Hallo zusammen
Was BMW einem alles zumuted. Displei zeigt keine - 10 C an:eek:
Ich habe das Problem beim fiebermessen, die Dicke bekomme ich nicht wirklich in den Po. :mad::mad: Sorry das muste sein. Man kann sich an der Q erfreuen oder nach unwichtigen Details sich aufhängen.
Wünsche allen baltige Sonnenstrahlen und das die Anzeige kein - mehr brauch.
Gruß Weißesmonster
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Hallo zusammen
Was BMW einem alles zumuted. Displei zeigt keine - 10 C an:eek:
Ich habe das Problem beim fiebermessen, die Dicke bekomme ich nicht wirklich in den Po. :mad::mad: Sorry das muste sein. Man kann sich an der Q erfreuen oder nach unwichtigen Details sich aufhängen.
Wünsche allen baltige Sonnenstrahlen und das die Anzeige kein - mehr brauch.
Gruß Weißesmonster
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Oder das zum Anlaß nehmen, um zu zeigen was man doch für ein harter Typ ist.

Das war natürlich nur ein Spaß, macht ja hier keiner.

Gruß Thomas
 
Thema:

Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

Oben