Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

Diskutiere Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; DOCH! Genau deshalb! Ich bin ein harter Typ! Ich fahre bei arktischen Temperaturen Motorrad, mein Frühstück besteht aus einer Flasche Bier und...
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Oder das zum Anlaß nehmen, um zu zeigen was man doch für ein harter Typ ist.

Das war natürlich nur ein Spaß, macht ja hier keiner.

Gruß Thomas
DOCH! Genau deshalb! Ich bin ein harter Typ!
Ich fahre bei arktischen Temperaturen Motorrad, mein Frühstück besteht aus einer Flasche Bier und einer Reval, alle meine Freunde werden polizeilich gesucht und ich schlafe OHNE SOCKEN!

Und ich werde BMW wegen einer Temperaturanzeige, die nicht bis minus 256°C reicht verklagen. Mindestens!

Das nimmt jetzt wieder jemand ernst, ich bin sicher!
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Die Lösung ist:

Es hat nur -9,5 Grad!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
DOCH! Genau deshalb! Ich bin ein harter Typ!
Ich fahre bei arktischen Temperaturen Motorrad, mein Frühstück besteht aus einer Flasche Bier und einer Reval, alle meine Freunde werden polizeilich gesucht und ich schlafe OHNE SOCKEN!

Und ich werde BMW wegen einer Temperaturanzeige, die nicht bis minus 256°C reicht verklagen. Mindestens!

Das nimmt jetzt wieder jemand ernst, ich bin sicher!

hab Dich eh schon bei allen verpetzt:D
 
C

CBR

Gast
Die Frage bleibt allerdings ist das "hart oder dämlich" sich bei so einer Arschkälte auf den Bock zu setzen :rolleyes:
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige nicht weniger als Minus 9,5 Grad anzeigen kann. Wenn die Temperatur tiefer fällt, nur noch "--,-"
Eigentlich komisch, denn der Platzhalter "--,-" sugeriert doch, dass es da zwei Stellen vor dem Komma gibt.
Ist das bei allen Baujahren so? Bei mir 2007.

Gruß
Frank
Hmm,

ist mir noch gar nicht aufgefallen, da das nicht unbedingt mein Temperaturbereich ist.;)

Aber die nächsten Tage soll das Thermometer ja wieder unter die -10° fallen. Dann werde ich mal schauen, was der BC so anzeigt.

Gruß

Andreas
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Ich war grad draussen bei meiner Q, die kann auch minus 15 Grad anzeigen, da ist irgendwas bei deiner wohl nicht in Ordnung.
Gruß aus den kalten Franken
Klaus
Ich nehme an, das ist nur zu seinem Schutz. Er soll erst gar nicht wissen, auf was er sich da einlässt.Vermutlich ist seine"Q" vernünftiger als er.:p
Aber ich hatte mal ein Leiharbeiter auf meiner Baustelle, der war auch so hart. Warnsinn!:eek:
 
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Ah, jetzt verstehe ich das.
Ich habe nur die Weichei-Edition der GS. Während Michael Martin die Hardcore-GS hat.
Die Weichei-Edition hat original folgende Features:
-Temperaturanzeige nur bis -9,5°C, zum Schutz des Fahrers
-Heizgriffe maximal lauwarm
-Weichere Sitzbank
-Leiserer Auspuff ohne Klappe (Mit 2,5kg Dämpfung aus alten Tennissocken)
-Roter Bereich des Drehzahlmessers beginnt bei 4.500 U/min
-Entfall Lichthupe
-Warnwimpel in Orange an 2m Fiberglasstab

Gruß
Frank
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Rennkuh,

meine 06er ADV kann auch nur bis -9,5 Grad anzeigen, darunter ist die Anzeige so wie bei Deiner GS. Ab wann der BC nach unten angepasst wurde, weiss ich nicht ...aber die F-Twins können auch zweistellig Minus.

Gruss

der Kurze
 
L

Lisbeth

Gast
na danke. jetzt erklärt sich meine verfrorenheit vom sonntag. ich musste schon nach 20 km das erste mal anhalten, um mir die finger am zylinder zu wärmen. und ich dachte noch, dass es nie im leben so warm sein kann, wie die adv anzeigt.
aber ein traum war es. strahlendblauer himmel, weiße felder und nur fröhlich winkende menschen. vielleicht haben sie uns auch den vogel gezeigt. kann auch sein :D
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
-12...

na danke. jetzt erklärt sich meine verfrorenheit vom sonntag. ich musste schon nach 20 km das erste mal anhalten, um mir die finger am zylinder zu wärmen. und ich dachte noch, dass es nie im leben so warm sein kann, wie die adv anzeigt.
aber ein traum war es. strahlendblauer himmel, weiße felder und nur fröhlich winkende menschen. vielleicht haben sie uns auch den vogel gezeigt. kann auch sein :D
.. na , da bin ich aber sowas von sicher ...:D...

Grüße aus dem Münsterland bei -12 Grad ... das wären beim Fredöffner die 9,5 Grad und dann noch n --:-- viel kälter ...:)

Lieber kalt als alt ... Frank :cool:
 
Tom108

Tom108

Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
25
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Also bei mir (GS 1200/BJ.08) waren's letztens -12°C.
Gruß Tom.
 
Thema:

Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

Oben