Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

Diskutiere Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin gestern bei 14 minus mit der GSA zur Arbeit ( wie jeden Tag ):D meine tillt auch bei 9,5 danach nur noch ---- habe gestern mit der BMW NL...
B

bikerhpc

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
55
Bin gestern bei 14 minus mit der GSA zur Arbeit ( wie jeden Tag ):D meine tillt auch bei 9,5 danach nur noch ---- habe gestern mit der BMW NL essen telefoniert die wollen sich mal schlau machen konnten sich das nicht erklären.
Bei diesem Wetter LIEBE ich meine Lenkerstulpen....:cool:
 
ralex2413

ralex2413

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
47
Ort
Bez. Neusiedl/See
Modell
R1200GS TB 3/2012, R1250GS Trophy 3/24
Dieses hübsche Bild hab ich gerade bei BMW Motorrad gefunden im Gesichtsbuch. Ganz schön kalt.:eek:

Gruss Alex

Temp_Anz.jpg
 
B

bikerhpc

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
55
heute hatt mich ein werkstattmeister der BMW NL essen angerufen und mir gesagt das die GSA keine anzeigen unter - 9,5 anzeigen kann aussage BMW:confused: könnt ihr das bestätigen ? was ist mit dem foto im beitrag oben ?:eek:
 
P

Pouakai

Gast
[ironie]Dein Werkstattleiter hat recht und die Fotos sind gefaked[/ironie]
 
J

Joe1600

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
3
Ort
Remseck
Modell
GS 1200 ADV
Hi,
was macht bei diesen Temperaturen Eu're Ölstandskontrollanzeige ?
War am Sonntag bei milden -5,5°C unterwegs und nach über 1/2 Stunde gab's weder ein OK noch eine Warnung. Es wurden nur die ----- angezeigt.
Gruß Joe1600
(Erstversuch im Forum, hoffe ich habe den richtigen Knopf zum Antworten gefunden ;-)
Vielen Dank auch an ALLE für die vielen Info's die ich bisher als nicht angemeldeter Leser hier gefunden habe...!
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
heute hatt mich ein werkstattmeister der BMW NL essen angerufen und mir gesagt das die GSA keine anzeigen unter - 9,5 anzeigen kann aussage BMW:confused: könnt ihr das bestätigen ? was ist mit dem foto im beitrag oben ?:eek:
Also meine GSA kann das! :confused: ist da jetzt bei meiner was nicht i O? :eek:
 
B

Baumbart

Gast
Hi,
was macht bei diesen Temperaturen Eu're Ölstandskontrollanzeige ?
War am Sonntag bei milden -5,5°C unterwegs und nach über 1/2 Stunde gab's weder ein OK noch eine Warnung. Es wurden nur die ----- angezeigt.
das liegt imho daran dass die Ölstandsanzeige erst meldet ab einer Ölmindesttemperatur, bei mir fällt da in der Regel mit dem Durchschalten des Kühlers zusammen. Wird bei diesem Wetter scheinbar nicht so leicht erreicht.
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
@Microbi
Es wäre toll wenn du mal ein Foto davon einstellen könntest damt ich das meinen Freundlichen mal zeigen kann:D
Schau Dir meinen Beitrag Nr.: 5 an , :D ich glaub da will Dein :) Dich veralbern. :confused:
 
J

Joe1600

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
3
Ort
Remseck
Modell
GS 1200 ADV
das liegt imho daran dass die Ölstandsanzeige erst meldet ab einer Ölmindesttemperatur, bei mir fällt da in der Regel mit dem Durchschalten des Kühlers zusammen. Wird bei diesem Wetter scheinbar nicht so leicht erreicht.
Hallo Hartmut,
danke für die Info, das beruhigt mich dann doch etwas.
Demnächst läuft meine Garantieverlängerung ab und da wäre es schade wenn das Teil danach zicken macht (mir reicht schon die bescheuerte ADV-Tankanzeige die keiner in den Griff bekommt......) :(
Gruß
Joachim
 
J

Joe1600

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
3
Ort
Remseck
Modell
GS 1200 ADV
Nachtrag - Ölkontrolle bei Minustemperaturen

Hi, noch ein kurzer Nachtrag: Bei tropischen +2°C funktionierte die Ölkontrolle wieder. Gruß Joe1600
 
Thema:

Temperauranzeige nur bis max Minus 9,5 Grad?

Oben