Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Tempomat für die 1200er ADV

Erstellt von gs-sports, 26.05.2009, 20:55 Uhr · 46 Antworten · 10.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard Tempomat für die 1200er ADV

    #1
    Da ich sehr oft in Europa unterwegs bin und die manchmal längeren Strecken auf den Autobahnen nervig sind, wäre dort der Einsatz eines Tempomaten wünschenswert. Gibt es eine Möglichkeit, einen Tempomat (ähnlich wie bei den Tourern) zum Einsatz zu bringen? hat hier jemand Erfahrungen?

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von gs-sports Beitrag anzeigen
    und die manchmal längeren Strecken auf den Autobahnen
    pfui!

  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #3
    Als mechanische Variante fällt mir spontan der hier ein.


    Auch der Throttle Rocker ist ne günstige Lösung:



    Ein elektrisches System ist mir nicht bekannt, was allerdings nichts heißt

    Gruß
    Günni

  4. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    pfui!
    ....ich weiß nicht.......wie manche...ohne autobahn...in die bretangne oder normandie kommen...ohne einen teil auf der autobahn zu fahren....

  5. mind Gast

    Standard Autozug....

    #5
    Zitat Zitat von gs-sports Beitrag anzeigen
    ....ich weiß nicht.......wie manche...ohne autobahn...in die bretangne oder normandie kommen...ohne einen teil auf der autobahn zu fahren....

    ...willkommen im 21ten Jh.!

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    gibt noch einen Gasgriffklemmer von Wunderlich, der macht aber die Handschuhe kaputt weil er schlecht verarbeitet ist (scharfkantig) - ist aber auf der Autobahn wirklich nett.

  7. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #7
    Hi,

    wie sieht das eigentlich mit TÜV bzw. ABE aus...? Gibs da Probleme?

    VG Rene

  8. Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    14

    Standard ... gibt es!

    #8
    Ja, es gibt einen echten Tempomaten als Set u.a. für die GS von Mc Cruise (http://www.mccruise.com). Ich selbst habe mir das Ding an meiner 1200ST eingebaut und bin absolut zufrieden. Funktioniert genau so wie ein Tempomat im Auto.
    Die Hilfestellung von Tony und Frank Guymer war erstklassik. Ich habe die Einbauanleitung auf deutsch übersetzt um vorweg Alles mal ordentlich durchzuspielen. Die Montage hat dann zwischen 5 und 6 Stunden gedauert. Das Problem sind die im Vergleich zur GS sehr beengten Platzverhältnisse bei der ST mit ESA. Daher musste ich erst die geeigneten Stellen finden und 2 Halterungen aus Alu anfertigen. Das wird bei der GS sicher nicht der Fall sein, da die Sets inkl. Halterungen genau darauf abgestimmt sind. TÜV etc. ist nicht erforderlich.
    Ich kann diese Zubehör wirklich empfehlen.
    Gruss aus Wien
    Niko

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gs-sports Beitrag anzeigen
    Da ich sehr oft in Europa unterwegs bin und die manchmal längeren Strecken auf den Autobahnen nervig sind, wäre dort der Einsatz eines Tempomaten wünschenswert. Gibt es eine Möglichkeit, einen Tempomat (ähnlich wie bei den Tourern) zum Einsatz zu bringen? hat hier jemand Erfahrungen?

    Hallo GS Sports

    War letztes langes Wochenende 1900 km in Frankreich unterwegs.

    Mein Freund der mich auf den Touren durch die Bourgogne begleitet hat, der hatte einen " Tempomat " an seiner 1150 Gs dran.

    Es war ein ganz normaler O- Ring der zwischen Lenkergewicht und Gasdrehgriff geklemmt wird.

    Ergebnis: Der Gasgriff dreht nicht mehr zurück
    Folge: Tempomat

    Durch Überstreifen nach rechts Wird der " Tempomat " ausgeschaltet.

    Der Gasgriff bleibt dabei weiter beweglich , er dreht halt nur nicht mehr von alleine zurück.

    Is wahrscheinlich nicht legal, aber Funktioniert.

    Gruß aus Südhessen!

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    wie sieht das eigentlich mit TÜV bzw. ABE aus...? Gibs da Probleme?
    erlaubt ist's wahrscheinlich nicht, aber gemeckert hat der TÜV auch nicht - könnte er aber wahrscheinlich


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  2. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  3. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  4. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19
  5. K1200RS, schwarz, Tempomat u.v.m.
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:27