Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Tempomat für die 1200er ADV

Erstellt von gs-sports, 26.05.2009, 20:55 Uhr · 46 Antworten · 10.832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Klabo Beitrag anzeigen
    Hallo GS Sports
    War letztes langes Wochenende 1900 km in Frankreich unterwegs.
    Mein Freund der mich auf den Touren durch die Bourgogne begleitet hat, der hatte einen " Tempomat " an seiner 1150 Gs dran.
    Es war ein ganz normaler O- Ring der zwischen Lenkergewicht und Gasdrehgriff geklemmt wird.
    Ergebnis: Der Gasgriff dreht nicht mehr zurück
    Folge: Tempomat
    Durch Überstreifen nach rechts Wird der " Tempomat " ausgeschaltet.
    Der Gasgriff bleibt dabei weiter beweglich , er dreht halt nur nicht mehr von alleine zurück.
    Is wahrscheinlich nicht legal, aber Funktioniert.
    Gruß aus Südhessen!
    Hui, was fuer eine einfache Idee. Ich bin vorhin gleich zum Baumarkt und habe das selbst auspropiert. Haut einwandfrei hin... ist nur nen bisschen komisch wenn die Dicke einfach so vor sich hin bruellert ohne die Hand am Griff zu haben.

    Nice one!
    Cheers
    Marc

  2. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #12
    Hatte mir auch das Wunderlichteilchen dran gemacht. In einer Gruppe eben nur brauchbar, wenn man vorn herfährt, sonst ist man ständig am Korrigieren.

    Für längere Strecken schon ok...man soll die Feststellschraube nicht voll zudrehen..

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Hui, was fuer eine einfache Idee. Ich bin vorhin gleich zum Baumarkt und habe das selbst auspropiert. Haut einwandfrei hin... ist nur nen bisschen komisch wenn die Dicke einfach so vor sich hin bruellert ohne die Hand am Griff zu haben.

    Nice one!
    Cheers
    Marc
    Welche Größe hast du gekauft?

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Welche Größe hast du gekauft?
    Es ist ein kleinerer Durchmesser als das Lenkergewicht. Es war recht schwer den O-Ring aufzurollen. Das war die einzige Groesse die die hatten.
    Schaetzungsweise 2mm dick.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #15
    Leider bin ich nicht zu Hause und kann es nicht probieren. komme erst wieder in einen Monat nach Hause. Aber ich werde mal in den Toolcontainer meiner Jungs hier schauen und verschiedene Größen mitnehmen.

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #16
    Genau für solche Beiträge liebe ich dieses Forum. Ich bin mit meinem "Trottel Rocker" auch nicht wirklich zufrieden und vermisse meine Tempomat meiner vorherigen RT. Jetzt bin ich doch gleich mal in die Garage zum Messen gegangen: bei der Adventure ( wird bei der normalen GS identisch sein) ist das Lenkergewicht an der dicksten Stelle 39,5 mm. Und ein 2 mm dicker O Ring könnte gut zwischen Gewicht und Gasgriff passen und da für die nötige Klemmung sorgen.

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #17
    Also könnte ein ca. 35 mm Durchmesser O Ring passen?

  8. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie sieht das eigentlich mit TÜV bzw. ABE aus...? Gibs da Probleme?

    VG Rene


    gibt keine Probs, da nicht zulässig, zumindest der "Tempomat"

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #19
    habe hier ein paar Bilder gefunden.

    Die reden von einem:Caterpiller 5.33mm O-Ring
    part numbers
    Diameter Silicon Nitrile
    24.77mm 8M-5266 8B-4967
    27.94mm 8M-4991 5H-7370

    Wobei ich nicht weis welcher Durchmesser fuer die Kuh besser geeignet ist.





    Bis dann!

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #20
    Super das waren ja mal klare Angaben.
    Danke!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  2. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  3. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  4. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19
  5. K1200RS, schwarz, Tempomat u.v.m.
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:27