Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Tempomat für die 1200er ADV

Erstellt von gs-sports, 26.05.2009, 20:55 Uhr · 46 Antworten · 10.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #21
    Da ich mal wieder zu faul war, den Handprotektor bei der Adv. loszuschrauben, habe ich auf die Schnelle mal (probeweise) einen 2-3 mm starken Gummiring aufgeschnitten, zwischen Dämpfergewicht und Gasgriff gezogen und zugeknotet. Funzt auch . Aber so ein gelber O Ring macht schon was her ... muß ich mal suchen gehen. Oder mal auf den Baustellen in der Umgebung testen, ob so ein Caterpillar auch ohne den O Ring auskommt ....

  2. Voggel Gast

    Standard

    #22
    Mal wieder den Fred aus m Keller holen ..

    Hat jemand was mit farbigen Ringen gemacht ?
    Hat jemand Bezugsquellen ?!

    Gruss Voggel mit 1100 Q

  3. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #23
    also ich finde auch, dass der Fred wieder heruasgekramt werden sollte

    ich will auch einen Tempomat

    Gruss
    Erfried

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #24
    Ich habe solch einen ORing drauf. Funktioniert super. Nur nutzen tue ich es eher selten. Habe den Ring aus nem Werkzeugcontainer von GE. Gibt es bestimmt auch in jeder Werkstatt.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Ich hab keine Quarkbeutel im Unterarm sondern eine Männerhand - ich brauch son Scheixx nicht

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #26
    Jo, viele GW-Fahrer unterwegs, hier!

  7. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Genau für solche Beiträge liebe ich dieses Forum. Ich bin mit meinem "Trottel Rocker" auch nicht wirklich zufrieden und vermisse meine Tempomat meiner vorherigen RT. Jetzt bin ich doch gleich mal in die Garage zum Messen gegangen: bei der Adventure ( wird bei der normalen GS identisch sein) ist das Lenkergewicht an der dicksten Stelle 39,5 mm. Und ein 2 mm dicker O Ring könnte gut zwischen Gewicht und Gasgriff passen und da für die nötige Klemmung sorgen.
    Moin Zebulon,

    wat is mit'm Trottel Rocker? Habe auch schon überlegt, mir einen zu beschaffen.

    Was stört Dich?

    Gruß Berte

  8. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von gs-sports Beitrag anzeigen
    ....ich weiß nicht.......wie manche...ohne autobahn...in die bretangne oder normandie kommen...ohne einen teil auf der autobahn zu fahren....
    das "Wissen" hätte ich nicht veröffentlicht. Schau mal in den Lebenslauf von Schiller alles ohne BAB - und heute ist die (erfüllte) Lebenserwartung noch größer.

    Es ist aber auch klar "mit BAB" is auch nicht schlecht (allein um die auch bezahlte Mitte des Reifens zum Einsatz zu bringen) - und es gibt ja einen wirklich brauchbaren Tip für nen elektrischen speed controller in dieser Abhandlung.

    Grüße

  9. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #29
    habe das teil von wunderlich am bike und bin absolut zufrieden damit.
    es sieht wertig aus und ich kann nicht bestätigen, dass es scharfen kanten hätte und den handschuh zerstören würde.

    das teil ist echt gut und zu empfehlen


  10. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #30
    Moin moin,
    ich hatte schon an meiner GT, die mit Tempomat ausgerüstet war den Throttle Rocker, weil mir der Tempomat zu statisch war. Habe dann den Throttle auf meine S umgesetzt und verwende ihn jetzt an meiner Adventure. Finde das Teil einfach klasse. Die Hand wird entlastet, die Finger liegen immer an der Bremse, und ich kann mit dem Handballen Gas geben.
    Gruß
    Werner


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  2. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  3. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  4. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19
  5. K1200RS, schwarz, Tempomat u.v.m.
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:27