Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Tempomat für die 1200er ADV

Erstellt von gs-sports, 26.05.2009, 20:55 Uhr · 46 Antworten · 10.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Voggel Beitrag anzeigen
    Mal wieder den Fred aus m Keller holen ..

    Hat jemand was mit farbigen Ringen gemacht ?
    Hat jemand Bezugsquellen ?!

    Gruss Voggel mit 1100 Q

    Hallo,

    versuchs mal in einer Autowerkstatt die Klimaservice macht, die Nullringe müssen alle verschiedene Farben haben.

    Schönen Abend
    Sandro

  2. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Genau für solche Beiträge liebe ich dieses Forum. Ich bin mit meinem "Trottel Rocker" auch nicht wirklich zufrieden und vermisse meine Tempomat meiner vorherigen RT. Jetzt bin ich doch gleich mal in die Garage zum Messen gegangen: bei der Adventure ( wird bei der normalen GS identisch sein) ist das Lenkergewicht an der dicksten Stelle 39,5 mm. Und ein 2 mm dicker O Ring könnte gut zwischen Gewicht und Gasgriff passen und da für die nötige Klemmung sorgen.
    je mi ne, wenn der oh-ring was dicker ist mußte halt was mehr links fahren!
    Grüße

  3. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von elchbaby Beitrag anzeigen
    Hallo,

    versuchs mal in einer Autowerkstatt die Klimaservice macht, die Nullringe müssen alle verschiedene Farben haben.

    Schönen Abend
    Sandro
    schau mal Beitrag "8". Geht vieleicht auch - ohne Farbe.

    Grüße

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    ich hatte schon an meiner GT, die mit Tempomat ausgerüstet war den Throttle Rocker, weil mir der Tempomat zu statisch war. Gruß
    Werner
    Da kann man es mal wieder sehen, wie unterschiedlich wir alle ticken. Ich fand den Tempomat an der LT und RT als sehr entspannend und er war mit minimalem Aufwand zu korrigieren. Der O Ring verhält sich für mich quasi ähnlich. Ein bißchen am Drehgriff gestellt und es passt wieder.

    Zitat Zitat von Berte Beitrag anzeigen
    Moin Zebulon,
    wat is mit'm Trottel Rocker? Habe auch schon überlegt, mir einen zu beschaffen.
    Was stört Dich?
    Gruß Berte
    Der Trottel Rocker ist für mich nicht die Lösung. Irgendwie steht er immer falsch, man muss mit dem Handballen ständig gegen den Rückdrehimpuls des Gasgriffes anstinken und wenn man das Tempo zu stark ändert, muss man den Trottel neu auf dem Griff justieren, weil sonst der Winkel des Handgelenkes unangenehm ist. Und da mein Trottel extrem stramm sitzt, ist das unter der Fahrt kaum zu bewerkstelligen.

    Wenn es den Tempomat bei der RT gibt, gibt es eigentlich kein Argument, weshalb es ihn bei der GS nicht auch geben sollte ... sogar ESA hat es bis in die GS geschafft.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #36
    Ok- dann lieber eingeschlafene Hände...

    Das ist ja die elektronische Variante, und elektronisch ist eigentlich die einzige die einen wirklichen Tempomat ausmacht. Die meisten besprochenen Varianten sind ja hier Gasgriffomaten. Einmal eingestellt ist es bergauf / bergab aber so eine Sache mit dem Gasgriffomat...

    Ich frag mich bei so was immer ob das nicht schon potentiell drin ist, in den modernen Einspritzern, jemand müsste es beim Hersteller nur hervor holen, hat den Kundenwunsch aber gar nicht realisiert

    Bei meinem Passat Bj. 2001 war das z.B. so.
    Entsprechenden Blinkerschalter über die Bucht ergattert, angestöpselt und- ups- Tempomat, einfach so

    Das war natürlich einfach, weil es parallel Ausstattungen mit Tempomat gab, aber ist das wirklich so eine Hexerei einen Motor auf konstanter Drehzahl zu halten? Genügt da nicht eine einfache Rechenoperation und zusätzlich ein Schalter on/ off ?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  7. gs2005 Gast

    Standard

    #37
    Die RT hat doch einen elektronischen Tempomat.

    Also müsste doch der Tempomat der RT in die GS gehen.

    Diese ganzen manuellen Griffdinger sind doch nur gemurgse.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von G_F_Moench Beitrag anzeigen
    das "Wissen" hätte ich nicht veröffentlicht. Schau mal in den Lebenslauf von Schiller alles ohne BAB - und heute ist die (erfüllte) Lebenserwartung noch größer.

    Es ist aber auch klar "mit BAB" is auch nicht schlecht (allein um die auch bezahlte Mitte des Reifens zum Einsatz zu bringen) - und es gibt ja einen wirklich brauchbaren Tip für nen elektrischen speed controller in dieser Abhandlung.

    Grüße
    Hmm, muss man das hier verstehen?


  9. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    206

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von GSPilot Beitrag anzeigen
    Hmm, muss man das hier verstehen?

    ...soll das heißen: versteht man überall nur hier nicht. Sach das nicht den anderen.

    Grüße

    Es erleichtert wenn man den Text - auf den geantwortet wurde - dazu nimmt. Muß aber nicht! Es gibt immer was, was man nicht versteht, auch eine Menge - "hier".

  10. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    ...Ich frag mich bei so was immer ob das nicht schon potentiell drin ist, in den modernen Einspritzern, jemand müsste es beim Hersteller nur hervor holen, hat den Kundenwunsch aber gar nicht realisiert

    Bei meinem Passat Bj. 2001 war das z.B. so.
    Entsprechenden Blinkerschalter über die Bucht ergattert, angestöpselt und- ups- Tempomat, einfach so ...
    Der Passat hatte – auch 2001 schon – E-Gas so dass das ganze per Software (und einem Schalter) zu realisieren war. Die GS hat hingegen einen richtigen Gaszug also muss ein Tempomat irgendein Hardware- Teil haben, was am Gaszug zieht.

    Gruß

    Frank


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  2. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  3. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  4. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19
  5. K1200RS, schwarz, Tempomat u.v.m.
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:27