Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Tempomat für GS

Erstellt von Mark.Foo, 19.06.2006, 22:17 Uhr · 54 Antworten · 12.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich wehre mich genauso wie der Gerd strickt dagegen sowas "Cruise Control" oder "Tempomat" zu nennen. Wer schlampig spricht der denkt auch schlampig.
    +1
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens auch so ein Teil.
    Me too.
    Nutze es äußerst selten und wenn dann auch nicht über zig Kilometer.
    Ist aber auf längeren Strecken gerade auf der AB sehr entspannend wenn man mal die rechte Hand anderweitig beschäftigen kann.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ... und man wird sich wundern, wie wohltuend sich das auf den Spritverbrauch auswirken kann.

    Ich glaube so mancher wird seine Meinung revidieren, sobald mal ein echter Tempomat dran ist.
    habe das bei meinem PKW erfahren: 520km einmal ohne Cruise Control , d.h. die konstante Geschwindigkeit von 130km/h versucht manuell mit dem Gaspedal zu halten, Beschleinigungen vermeiden etc. und einmal mit Cruise Control, d.h. nur beim Bremsen aus der elektronsichen Geschwindigkeitsregelung ausgestiegen.
    Laut Bordcomputer einmal 8,7 l/100km mit Cruse Control 7,0l/100km...
    Gruß
    Dirk

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    ... und man wird sich wundern, wie wohltuend sich das auf den Spritverbrauch auswirken kann.

    Ich glaube so mancher wird seine Meinung revidieren, sobald mal ein echter Tempomat dran ist.
    ...dem ist wie bereits erwähnt nichts hinzuzufügen. Ich hätte das an meiner auch gerne wieder dran..

    Gruß

    Stefan

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    habe das bei meinem PKW erfahren: 520km einmal ohne Cruse Control , d.h. die konstante Geschwindigkeit von 130km/h versucht manuell mit dem Gaspedal zu halten, Beschleinigungen vermeiden etc. und einmal mit Cruse Control, d.h. nur beim Bremsen aus der elektronsichen Geschwindigkeitsregelung ausgestiegen.
    Laut Bordcomputer einmal 8,7 l/100km mit Cruse Control 7,0l/100km...
    Gruß
    Dirk
    Das hat Hand und Fuß ....

    Aber die Ressorcen in unseren Gehirnen für unsere Hände ist 3-4 mal größer,
    als für unsere Füße.

    Deshalb haben wir in unseren Händen auch erheblich mehr Gefühl als in unseren
    Füßen.

    Einfach mal ausprobieren .....

    Jetzt mal losgelöst von Spark`s Beitrag:

    Obwohl ich in meinem Auto DSG und Tempomat habe, habe ich ihn bei meiner
    GS noch nie vermisst .....

    Wozu auch - was willste denn machen, wenn Du kein Gas mehr geben
    musst?

    Stricken, SMS senden, Regenkombi überstreifen .....?

    Hier ist Handarbeit angesagt - ich bin der Herr über meine Maschine - nicht so`n Steuerkasten.

    Aber jeder wie er mag ....

    NochWatt: Hatte mal eine K1300 als Leihmaschine.

    Tempomat, Sitzheizung (Fahrer u. Beifahrer getrennt regelbar), elektr. Scheibenverstellung, Griffheizung, Bordcomputer, ADC, ESP, ABS, ESA, WDR2 .... etc.

    Sprang bei Kälte nicht an - Seitenständerschalter eingefroren ....

    Jetzt muss auch ma` gut sein mit den Helferlein ......

  5. Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    105

    Standard Cruise Control

    #45
    Das ist was du suchst, oder?
    http://shop.touratech.de/kaoko-cruis...e-ab-2008.html

    Grüssle

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    habe das bei meinem PKW erfahren: 520km einmal ohne Cruise Control , d.h. die konstante Geschwindigkeit von 130km/h versucht manuell mit dem Gaspedal zu halten, Beschleinigungen vermeiden etc. und einmal mit Cruise Control, d.h. nur beim Bremsen aus der elektronsichen Geschwindigkeitsregelung ausgestiegen.
    Laut Bordcomputer einmal 8,7 l/100km mit Cruse Control 7,0l/100km...
    Gruß

    Dirk
    Bei Tempo 80 könntest du nochmals min. 2 Liter sparen



  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Bei Tempo 80 könntest du nochmals min. 2 Liter sparen


    Zuhause bleiben.....na, ich sach ja nix

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Bei Tempo 80 könntest du nochmals min. 2 Liter sparen


    ..und wenn ich rückwärts fahre kommen jeweils 2l zurück

  9. hbokel Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Karlson Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bezweife, dass das Teil die Lösung des Problems ist. Touratech gibt auf der Website folgende Infos:
    ABE: nein
    TÜV-Gutachten: nein
    Achtung! Bitte Sicherheitshinweise und nationale TÜV Vorschriften beachten!
    Noch deutlicher steht es in der Anleitung http://shop.touratech.de/media/manua...044-2300-0.pdf
    Achtung! Kaoke Cruise Control ist kein Tempomat.
    Der Gebrauch der Kaoke Cruise Control innerhalb des Geltungsbereichs der STVZO ist nicht zulässig.
    Montage und Benutzung auf eigene Gefahr.
    Touratech ist fein raus - und der Käufer ist der Dumme.

    Gruß
    Heinz

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard Tempomat

    #50
    Hallo
    wenn ein elektronischer Tempomat bei einem neuen Motorrad angeboten (Sonderzubehör) würde wäre ich jedenfalls nicht abgeneigt in mit in die Bestellung einzubeziehen.
    In meinem PKW ist auch so ein Teil und ich empfinde das als sehr angenehm
    wenn man nicht immer auf den Tachometer schauen muß. Aus Spargründen nicht, sondern eher weils vernünftig ist und der Strafzettel und Punkte in Flensburg wegen.
    Ein Mechanischer Cruisecontroller kommt mir nicht ran, Gründe sind schon vielfach genannt worden. An meinem Gespann (Megacomete) wäre es manchmal wünschenswert die rechte Hand etwas entlasten zu können, aber der Sicherheit zuliebe verzichte ich darauf. Bin der Meinung daß ein Tempomat so wie es bei den meisten PKW's gelöst ist,dem Optimum ziemlich nahe kommt ohne Verlust des Fahrspasses.AUCH beim Motorrad egal ob Enduro,Cruiser oder Tourer .
    Grüße Eugen


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat für die 1200er ADV
    Von gs-sports im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:41
  2. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  3. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  4. Tempomat
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 13:19
  5. K1200RS, schwarz, Tempomat u.v.m.
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:27