Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Termin für Inspektion

Erstellt von Heikom, 17.04.2015, 08:16 Uhr · 16 Antworten · 2.147 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    66

    Standard Termin für Inspektion

    #1
    Guten Morgen,

    ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli ( Werkstatt voll mit Radflanschaktion ). Mit ein wenig Nachdruck soll ich nun Ende Juni vorbeikommen.
    Nun meine Frage wie verhält es sich denn in so einem Fall wenn ein Schaden am Motorrad auftritt und BMW dann sagt Termine nicht eingehalten Pech gehabt.
    Mein Bruder hat sich schon ( weil er in den Urlaub möchte ) einen Termin bei einem andern Freundlichen geholt. Dafür muss er aber 60 km weit fahren. Das Kanns doch nicht sein oder??

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    912

    Standard

    #2
    da würde ich mir dann doch eine andere werkstatt suchen.... das kann es wirklich nicht sein... wir haben heute den 17.04. und nicht den 1. april

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #3
    ich war Montag zur 20.000er Inspektion mit meiner LC. Hatte ich schon Anfang März gebucht. Jetzt haben die auch 2 Monate Wartezeit wegen der Rückrufaktion. Man sprach von 80000 zurückgerufenen BMWs in Deutschland für 150 Händler.

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #4
    Der Zeitraum ist doch schon lange bekannt. Und dass zur "Saisoneröffnung" alle wollen auch. Oder???
    50km habe ich zu meinem nächsten Freundlichen, daraus mach ich einen 100km Kurztrip und reserviere mir einen Vorführer zum testen.
    Ob man 1000km überzogen hat ist kein Problem, vor einer 5000km-Tour sollte man den Termin geblockt haben....und die Reifen gecheckt.
    Meinen 10K-Termin vorige Woche hatte ich 6 Tage vorher geblockt.

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #5
    Hallo,

    tja, so ärgerlich das auch ist, aber kein BMW Händler wird deswegen neues Personal einstellen. Mal über den Daumen 80000 Moppeds, die umgerüstet werden wollen bei 150 Händler macht über 500 Moppeds pro Händler! Multipliziert mit der Arbeitszeit von ca, 1-1,5 Std. .... da kommt schon was zusammen. Wäre allerdings auch sauer.

    gstommy68

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Zitat Zitat von Heikom Beitrag anzeigen
    ich muss im Mai zur Jahresinspektion mit meiner GS Adv. Laut Auskunft von meinem Freundlichen hat er den ersten Termin im Juli ( Werkstatt voll mit Radflanschaktion ). Mit ein wenig Nachdruck soll ich nun Ende Juni vorbeikommen.
    Nun meine Frage wie verhält es sich denn in so einem Fall wenn ein Schaden am Motorrad auftritt und BMW dann sagt Termine nicht eingehalten Pech gehabt.
    Passieren wird gar nichts weil BMW genau weiss was Sache und Ursache ist.
    Wenn Du arg misstrauisch bist, dann lass' Dir den Termin schriftlich geben. Mehr als 2 Monate vorab einen Termin zu machen kann man kaum verlangen, also leg' Dich beruhigt hin.
    Ohnehin ist lediglich der Km-Stand interessant.
    4V0 Wartungsplan Kunden-_Pflegedienst_Inspektion
    gerd

  7. U31
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Meine Erfahrung ist da anders, wenn es denen in den Kram passt, gibt es keine Kulanz mehr...

  8. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    66

    Standard

    #8
    Hallo nochmal,


    Habe soeben einen Anruf von BMW in München bekommen, da ich mir mal Luft machen wollte.
    Die haben auch binne 24 Std. gemeldet ( Respekt )
    Der Mitarbeiter meinte er kenne zurzeit die Problematik mit der Werkstattauslastung, und BMW hat mit der einmonatigen Überziehung kein Problem.

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #9
    Problem ist doch nicht der Monat,Probleme machen die Kilometer.Wenn ich heute Termin mache muss ich 3 Monate warten und überziehe um 4tkm...

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Problem ist doch nicht der Monat,Probleme machen die Kilometer.Wenn ich heute Termin mache muss ich 3 Monate warten und überziehe um 4tkm...
    Dass man "morgen" keinen Termin bekommt sollte jedem klar sein. Doch 3..4 Monate in Voraus planen zu müssen ist ein Witz bei dem wahrscheinlich auch jeder Richter lacht.
    Kulanz ist immer ein Problem und hängt ohnehin ganz stark davon ab wie sich die jeweilige Werkstatt dafür einsetzt. Ist man guter Kunde, der jährlich 3 mal zu irgendeinem vermeintlichen Firlefanz auftaucht, so wird man sich für diesen "Umsatzträger" stärker einsetzen als für einen "dauernd Selbermacher" wie mich.
    Die ganz Ängstlichen sollten sich den "ewig in der Zukunft liegenden" Termin schriftlich geben, und wenn sie noch ängstlicher sind, zumindest die Öle "irgendwo" wechseln lassen. Der Grossteil eines KDs ist "gucken&prüfen". Ob meine Bremsbeläge abgenutzt sind stelle ich auch ohne Werkstatt fest und falls z.B. eine Hydraulikleitung sifft, so wird sie das in 4 Monaten noch immer tun oder sie ist verröchelt und muss ersetzt werden.
    Falls der Termin hierfür auch in 4 Monaten Entfernung liegt würde ich mich dafür bedanken, dass sich das Mopped dieses Jahr weniger abnutzt /bzw. die Gefahr eines Gewährleistungsfalls minimiert wird.
    Die Alternative ist sich eine Werkstatt zu suchen die in der Lage ist mir schneller zu helfen.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Termin für Inspektion
    Von franke137 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 17:35
  2. Termin für Hamburger Harley Day´s
    Von Hartbrandwichtel im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 17:41
  3. Kostenvoranschlag für Inspektion
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 09:02
  4. TERMIN für Erste-Hilfe in Mainfranken
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:38