Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Testbericht "Auspuffanlagen" in der neuen Motorradnews

Erstellt von Konrollis, 05.01.2009, 12:51 Uhr · 95 Antworten · 22.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard Testbericht "Auspuffanlagen" in der neuen Motorradnews

    #1
    Hallo,
    Motorradnews hat in der Vorschau für Januar einen Test (Auspuffanlagen für 1200GS) angekündigt.
    Nachdem ich mir die Zeitschrift extra deswegen gekauft habe, musste ich feststellen, dass dieser Test nur auf der letzten Seite erwähnt wurde ...unter der Rubrik "Vorschau für die Februar Ausgabe"
    Na ja, hoffentlich werde ich am 11 Januar nicht wieder um einen Monat vertröstet. Bin sehr gespannt auf den Test.
    Gruß

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #2
    ...hm was soll den da getestet werden ? Komplettanlagen oder nur die Dämpfer
    bei den Dämpfern geht die leistung mal ein PS rauf oder runter nix neues ,

  3. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #3
    wie ich das in Erinnerung habe, geht es um die "Mü" Modelle. Also alles ab 2008 mit 105 Ps. Ob nur Dämpfer oder Komplett kann ich Dir auch nicht sagen. Ich hoffe aber, dass die neue Komplettanlage von Akrapovic (incl. Straßenzulassung) mit von der Partie ist.
    ...Wie kann man einen solchen Test nicht interessant finden?
    Der letzte ausführlich ist, so viel ich weiß, von der Zeitschrift Motorrad gemacht worden (12/2005).

    Finden andere einen solchen Test auch langweilig oder bin ich der einzige der kaum noch schlafen kann?

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #4
    Ich glaube, Du bist der Einzige.
    Habe in Garmisch beim Treffen eine Gs mit Akrapovic-Anlage gefahren.
    Bis auf den Sound habe ich keinen Unterschied zum Serienmopped festgestellt.
    Wie gesagt, bis auf den Sound

  5. RAINI Gast

    Standard

    #5
    Ich bin vom letzten Test ein wenig (sehr) verwundert.
    Die Affen bauen lauter super? Töpfe und bei vielen war sogar ein Leistungsverlust zu verzeichnen!??

    Frag mich nur was das eigendlich soll.
    Verarschen die uns alle oder was?

    Hatte zwar bei meiner Ex-800er ST einen AKRA drauf,aber auch ''GOTT sei dank'' keinen Leistungsverlust zu spüren.

    Hätte diesen MIST nicht lesen solln,dann hätt die Dicke jetzt schon einen größeren Exhaust!!!

    Abgesehen davon das die Tröten ein schweine Geld kosten

    Bitte nicht steinigen,bin sonst nicht so ein Miesepeter

    LG RAINI

  6. Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    bin neu hier (habe mich eben erst angemeldet) und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer 12er Bj. 08. Ich habe den Akrapovic Endtopf drauf und kann nur sagen, selbst wenn sie dadurch 1-2 PS weniger hätte, der Sound ist einfach der Hammer! Dieses tiefe Bollern oder das Donnergrollen beim Gaswegnehmen - GEIL!!

    Wenn dann noch der DB-Eater draußen ist (und der ist nur geschraubt :-))...

    Aber bevor jetzt gleich die ersten meckern, es ist keine Brülltüte, sondern einfach nur ein richtig satter Sound.

    Wenn's doch nur schon Frühling wär.

  7. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Motorradnews hat in der Vorschau für Januar einen Test (Auspuffanlagen für 1200GS) angekündigt.
    Nachdem ich mir die Zeitschrift extra deswegen gekauft habe, musste ich feststellen, dass dieser Test nur auf der letzten Seite erwähnt wurde ...unter der Rubrik "Vorschau für die Februar Ausgabe"
    Na ja, hoffentlich werde ich am 11 Januar nicht wieder um einen Monat vertröstet. Bin sehr gespannt auf den Test.
    Gruß
    hallole......Ich dachte der Test kommt in Heft2 am 8Januar......welches Heftchen hast du denn?....

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    In MOTORRAD Heft 1-2005 war das Ergebnis zwischen 97 Ps (Arrow) bis zu 101 Ps (z.b. Serie). Viel wichtiger ist bei manchen Modellen der deutliche Verlust an Drehmoment. Nur zwei Anlagen konnten dabei Vorteile verbuche, der AC Schnitzer Revolution und der SR Racing (der letztere als einziger recht deutlich).

    Ansonsten ein enttaeuschendes Ergebnis zu Preisen von Euro 400 bis 600. Uberblick: clicky

  9. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard SR - komplette Auspuff Anlage = Nr. 1

    #9
    @ Peter,

    genau so ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    drum hab ich mir auch die komplette Auspuff Anlage von SR gekauft !!

    Klang - Power alles Super !!

    Zur Kaufentscheidung ziehe ich einen Test immer zu Rate, soweit es

    überhaupt einen giebt. Unsereins hat doch garnicht die Möglichkeit das

    Auszutesten = ist meistens ein Subjektives Gefühl aus dem Bauch raus

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Fast nichts ist leichter zu taeuschen als Gefuehle. Oder man ersetze das durch das moderne Wort Emotionen.

    In der MOTORRAD war vor Jahren auch mal ein Artikel ueber lauten Auspuffklang. Man hat eine Reihe von Fahrern auf Motorraedern mit verschiedenen Auspuffanlagen herumfahren lassen. Fast ausnahmslos wurde immer wieder Stein und Bein geschworen die mit den lauteren Sound haetten mehr Power. Selbst als den Leuten die gemessenen Fahrdaten unter die Nase gerieben wurde behaupteten einige immer noch das Gegenteil.


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. erste Tour mit der "Neuen"
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:24
  4. erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang
    Von Gummikuhnovize im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:42
  5. Kennt jemand den "neuen" Motorschutz
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:51