Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96

Testbericht "Auspuffanlagen" in der neuen Motorradnews

Erstellt von Konrollis, 05.01.2009, 12:51 Uhr · 95 Antworten · 22.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #11
    Moin Moin,
    falls einer den Test noch mal lesen will:

    http://www.motorradonline.de/special...sel.284875.htm

    Viele Grüße
    aus NF

  2. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von darkhunter Beitrag anzeigen
    hallole......Ich dachte der Test kommt in Heft2 am 8Januar......welches Heftchen hast du denn?....
    Hallo Dark,
    Du hast Recht! Die Ausgabe kommt am 8 Januar. Der Test sollte aber schon im letzten Heft erscheinen.
    Aber Recht habt Ihr. Es ist schon komisch, dass die Hersteller sich schwer tun für die 1200GS einen schönen, wohlklingenden Auspuff zu bauen, der auch noch dem Boxer auf die Sprünge hilft.
    Wenn sich am 8 Januar meine Meinung nicht grundlegend ändert bleibe ich bei der Akra Komplettanlage mit E1 Nummer.
    Für mich ist der Sound wichtiger als ein paar PS, das Leistungsloch sollte aber schon gestopft werden "Die Geschichte mit den Emotionen "

  3. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Beitrag

    #13
    Auch wenn die SR Anlage oder Topf am meisten Leistung bring, oder bringen soll, - der Topf sieht einfach total " SCHEISSE " aus

    Gruß
    Erwin

  4. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #14
    Auch meine Meinung zur SR Anlage. Ich hab rein wegen der Optik meinen Remus gekauft und ob da nun 1 oder 2 PS mehr oder weniger da sind macht nichts aus. Ich denke keiner merkt es ob nun alle Pferde da sind oder 3 fehlen. Aus diesen Grund hab ich nach der Optik entschieden.

  5. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #15
    Dat seh ich genau so!!
    Ich hab mir den Zach untergeschraubt und das wegen Sound und Optik
    Bei ner GS um ein oder zwei PS ins grübeln zu kommen, ist für mich der Unsinn hoch 10. Hatte vorher ne K1200s, die hatte Power ohne Ende, dass ist aber auch nicht alles. Sonst hätt ich sie behalten

    Viele Grüße
    aus NF

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Nachgefragt: Was sieht an diesem Blechkanister anders aus, im Vergleich zu den anderen Blechkanistern?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr-racing.jpg  

  7. marvin59 Gast

    Standard

    #17
    ...........genau!!

    wo liegt denn der unterschied??? ist doch reine geschmackssache
    und liegt im auge des betrachters.

    gruss roland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken leistungsdiagramm-2.jpg   2008-bmw-gsa-2.jpg  

  8. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier (habe mich eben erst angemeldet) und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer 12er Bj. 08. Ich habe den Akrapovic Endtopf drauf und kann nur sagen, selbst wenn sie dadurch 1-2 PS weniger hätte, der Sound ist einfach der Hammer! Dieses tiefe Bollern oder das Donnergrollen beim Gaswegnehmen - GEIL!!

    Wenn dann noch der DB-Eater draußen ist (und der ist nur geschraubt :-))...

    Aber bevor jetzt gleich die ersten meckern, es ist keine Brülltüte, sondern einfach nur ein richtig satter Sound.

    Wenn's doch nur schon Frühling wär.
    Sorry, auch wenn ich mich jetzt exponiere.
    Leider haben alle Biker genau denen es zu verdanken, dass schon verschiedene Stecken für Bikes gesperrt werden, weil es scheinbar
    geil ist, möglicht viel unnötiger Lärm zu produzieren. Der schon lautere
    Zubehörtopf reicht scheinbar nicht, es muss noch der dB Eater raus !
    Haupsache es stärkt mein Ego, ob es viele andere stört ist mir doch egal

  9. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard

    #19
    Ich bin ganz froh dass der Auspuff meiner Dakar nicht so laut ist, dann kann ich wenigstens einigermaßen unbehelligt durch den Wald fahren.

    Aber ehrlich gesagt, würde ich mir nur wegen dem Sound keinen Auspuff drunter schrauben, bei dem ich dann noch Leistung liegen lasse.
    Ob man nun die paar PS weniger spürt, wage ich zu bezweifeln, aber das Wissen darum reicht mir schon.

    Ich frage mich jedoch immer, wie die Hersteller messen, denn nach deren Aussagen haben die Zubehörtöpfe immer eine ordentliche Mehrleistung...

    Gruß

    Dave

  10. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #20
    Q-Flyer und Joe,

    ja, der SR Top sieht echt mies aus, wie eine Blechbüchse.
    Habe mich für einen Laser-Topf entschieden und zwar wegen des Sounds, - hat verhältnismäßig einen tiefen Schlag und die Optik kann sich auch sehen lassen, - und das für unter 350,-

    Bin sehr zufrieden damit ! !

    Hallo Peter, - leg mal einen SR Topf neben irgend einen anderen Hersteller, dann siehst Du sicherlich auch den Unterschied im Detail !

    Gruß
    Erwin


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. erste Tour mit der "Neuen"
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:24
  4. erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang
    Von Gummikuhnovize im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:42
  5. Kennt jemand den "neuen" Motorschutz
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:51