Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Testbericht "Auspuffanlagen" in der neuen Motorradnews

Erstellt von Konrollis, 05.01.2009, 12:51 Uhr · 95 Antworten · 22.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Dann geht es also um die Verarbeitung.

  2. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #22
    Ja genau, - der SR-Topf ist einfach "nur" zusammengeschweißt ohne Rücksicht auf die Optik, - ich glaube selbst der Topf vom billigsten Hersteller, sieht um einiges besser aus als der SR ! ! !

    Gruß
    Erwin

  3. simon-markus Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Sorry, auch wenn ich mich jetzt exponiere.
    Leider haben alle Biker genau denen es zu verdanken, dass schon verschiedene Stecken für Bikes gesperrt werden, weil es scheinbar
    geil ist, möglicht viel unnötiger Lärm zu produzieren. Der schon lautere
    Zubehörtopf reicht scheinbar nicht, es muss noch der dB Eater raus !
    Haupsache es stärkt mein Ego, ob es viele andere stört ist mir doch egal
    100% Zustimmung.
    Was Motorradfahrer als "satten Sound" verstehen, empfinden Nicht-Motorradler meistens nur als Lärm.
    Geht mir übrigens als angefressener Motorradfahrer auch so: wenn man Sonntags über die schwäbische Alb wandert (ergo mal nicht mit dem Töff unterwegs ist) und dauernd donnern die Motorräder mit dem "satten Sound" vorbei, ist man einfach nur genervt von den Krawalltüten.

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #24
    Also mich langweilen solche "Test´s" auch.
    Ich würde niemals auch nur einen Cent für einen anderen Auspuff ausgeben, warum auch, meine ADV hat doch einen
    Ich fahre wie mein Vorschreiber auch lieber leise dahin, ich bin froh, wenn man mir nicht nachsieht, weil ich sooo einen goilen Sound hab.

  5. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #25
    Es geht um den Sound, das muß ja nicht heißen das es so viel lauter ist. Nur der sattere Sound macht auch mehr Spass. Es kann sein das ich einfach noch zu jung bin und noch Spass habe an solch pupertären Gehabe, aber ich möchte nie so alt werden das ich diesen Spass verliere. (Oder ist das die Midlife-Crisis, glaub ich aber nicht. Ich hatte schon immer Spass an unvernünftigen Dingen. )

    Mein Remus ist außerdem noch leichter und weit aus besser verarbeitet als das Original. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Mantel entfernt, mir fast schlecht geworden so scheiße sieht das darunter aus.


    Einer der nie seine Freude an der Unvernuft verlieren will und mit sehr viel Toleranz für seine Mitmenschen durchs Leben geht.

  6. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Es gibt nicht nur Motorradfahrer !

    #26
    Um mich klar auszudrücken, ich finde ein Zubehörauspuff meistens auch schöner anzusehen, als ein original. Aber er sollte die gesetzlichen Auflagen
    auch erfüllen ! Das z. B. ein Norton aus den 70er einen satten Sound hat, ist
    für mich kein Problem, damals galten andere Richtlinien ! Nur, wenn sich die heutigen Ingenieure damit abmühen, ein leistungsstarkes und leises Motorrad
    zu konstruieren, macht es doch keinen Sinn etwas schlechteres zu montieren.

    Dazu kommt noch, dass die Krawalltütenfahrer meistens nur geradeaus und innerorts sich getrauen, voll am Quirl zu drehen

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    Mein Remus ist außerdem noch leichter und weit aus besser verarbeitet als das Original. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Mantel entfernt, mir fast schlecht geworden so scheiße sieht das darunter aus.
    Du solltest mal innen hinein gucken.

    Mir hat das zu einer anderen Meinung verholfen, auch bezueglich der Preise die verlangt werden.

  8. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #28
    Ich hab den Remus Hexacone baugleich AC-Schnitzer drauf. Laut letztem besagtem Test wohl leistungsmäßig gleich mit der originalen Auspuffanlage. Aber selbst wenn sie 1 - 2 KW weniger hätte, würde ich das wohl kaum merken.

    Für mich gings damals zum Einen um den Sound und zum Anderen um die Optik. Wenn ich da sehe was so an Zubehör angeschraubt wird, finde ich die originale Anlage sieht weit wertvoller aus. Manche Zubehörtöpfe sehen echt aus als wären sie im Keller selbst geschweißt worden, bis das man das Typenschild erkennen kann. Selbst der Akra sagt mir optisch nicht zu. Obwohl das dann natürlich Geschmacksache ist und darüber lässt sich schließlich streiten....

  9. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #29
    Also ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von dem Testbericht.
    Hätte mir schon ein wenig mehr Details erhofft.

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    100% Zustimmung.
    Was Motorradfahrer als "satten Sound" verstehen, empfinden Nicht-Motorradler meistens nur als Lärm.
    Geht mir übrigens als angefressener Motorradfahrer auch so: wenn man Sonntags über die schwäbische Alb wandert (ergo mal nicht mit dem Töff unterwegs ist) und dauernd donnern die Motorräder mit dem "satten Sound" vorbei, ist man einfach nur genervt von den Krawalltüten.
    ....bist aber nur genervt weil _DU_ mit deiner ...... durch den Wald stapfen musst


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. erste Tour mit der "Neuen"
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:24
  4. erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang
    Von Gummikuhnovize im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:42
  5. Kennt jemand den "neuen" Motorschutz
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:51