Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Testbericht "Auspuffanlagen" in der neuen Motorradnews

Erstellt von Konrollis, 05.01.2009, 12:51 Uhr · 95 Antworten · 22.339 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #41
    ...hm hört sich aber nicht so dolle an

  2. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #42
    Ist auch schwierig den Sound richtig wiederzugeben. Aber hört sich auch so gut an. Sieht vor allem gut aus. Ich komm aus Göttingen, d.h. ich hol die Anlage persönlich ab!

  3. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #43
    Hier noch einmal die "messbaren" Daten, die der Test ausgespuckt hat.
    (auch wenn es keinen Interessiert) :

    Original 109,2 Ps / 112,9 Nm
    Akra 104,7 Ps / 106,9 Nm
    BOS 109,6 Ps / 104,9 Nm
    HPE 108,5 Ps /110,9 Nm
    Laser 105,2 Ps / 112,7 Nm
    LeoVince 109,8 Ps / 110,4 Nm
    Sebring 108,6 Ps / 112,2 Nm
    SR Racing 109,7 Ps / 113,9 Nm

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Ist auch schwierig den Sound richtig wiederzugeben. Aber hört sich auch so gut an. Sieht vor allem gut aus. Ich komm aus Göttingen, d.h. ich hol die Anlage persönlich ab!
    ...na da können wir uns ja mal zum kaffee in Hemeln Treffen

  5. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #45
    tach zusammen!
    ich bin kürzlich erst mit meiner fast neuen 1200gsa gefahren (zur 1000er) und dann mit der 1200gsa mit akra von freundlichen. also - ich habe keinen unterschied gehört. jedenfalls keinen, der mir auch nur einen euro wert wäre. und dafür einen auspuff auf'm speicher lagern? nönö.aber jeder, wie er mag.

    übrigens, meine bessere hälfte, die üblicherweise hinter mir fährt auf ihrer 1200gs, hat auch nix gehört.

    aber ich sehe ein, dass ich
    - entweder einen hörschaden habe oder
    - tooootaaaal uncool bin.
    wahrscheinlich letzteres.

    allen käufern externer pötte: viel spass dabei! (und das ist mein ernst!)

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Hier noch einmal die "messbaren" Daten, die der Test ausgespuckt hat.
    (auch wenn es keinen Interessiert) :

    Original 109,2 Ps / 112,9 Nm
    Akra 104,7 Ps / 106,9 Nm
    BOS 109,6 Ps / 104,9 Nm
    HPE 108,5 Ps /110,9 Nm
    Laser 105,2 Ps / 112,7 Nm
    LeoVince 109,8 Ps / 110,4 Nm
    Sebring 108,6 Ps / 112,2 Nm
    SR Racing 109,7 Ps / 113,9 Nm
    in dem bericht steht aber auch ,
    das die Dämpfer alle samt eigentlich für die Modelle bis 07 sind ,
    also für die 98ps Version,
    das Testmoped ist aber eine Aktuelle mit 105ps , da sind die Kennfelder gans aderst .

    ...da gibt es gleich wieder mecker vom Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken akra.hexa.1.jpg  

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
    tach zusammen!
    ich bin kürzlich erst mit meiner fast neuen 1200gsa gefahren (zur 1000er) und dann mit der 1200gsa mit akra von freundlichen. also - ich habe keinen unterschied gehört. jedenfalls keinen, der mir auch nur einen euro wert wäre. und dafür einen auspuff auf'm speicher lagern? nönö.aber jeder, wie er mag.

    übrigens, meine bessere hälfte, die üblicherweise hinter mir fährt auf ihrer 1200gs, hat auch nix gehört.

    aber ich sehe ein, dass ich
    - entweder einen hörschaden habe oder
    - tooootaaaal uncool bin.
    wahrscheinlich letzteres.

    allen käufern externer pötte: viel spass dabei! (und das ist mein ernst!)
    .....der vom ist auch nix >>nur Teuer

  8. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    .....der vom ist auch nix >>nur Teuer
    ich dachte eigentlich, die seien gleich. copied!

    dann warte ich mal, bis die saisonkennzeichenfahrer sich wieder raustrauen und dann bilde ich mir meine meinung evtl neu..

  9. simon-markus Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Konrollis Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Windschild und dem Helm ist ja ein Vergleich...
    Janö, will sagen: Windschild ist zu laut, muss leiser werden. Auspuff ist zu leise, muss lauter werden...

    Mir ist halt auch aufgefallen, daß viele Fahrer mit Zubehör-ESDs mit den leisesten Helmen fahren (Schuberth, BMW, Shoei). Ist ja logisch, daß man dann nix mehr vom Töff hört und nen lauteren .... braucht.
    Nimm nen Jethelm und der Serien-ESD pöttelt wunderbar.

    Und nun beende ich meinen Sermon.

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #50
    Also da käme für mich am ehesten der BOS an meiner 2008er in Frage.

    Hat den jemand in Edelstahl an seiner 2008er?

    Ich hab den Akrapovic an der BMW life gehört und gesehen und muss sagen da bin ich doch ein wenig enttäuscht. Sound war nicht toll und die Halterung ist auch nicht mein Fall.
    Ich hab Akrapovic zwei Jahre an meiner Honda gefahren, da haben nach zwei Jahren die Halterungen ordentlich an den Pötten das Carbon richtig aufgescheuert, also nicht wirklich dolle...
    Diese Halterung ist ja auch an den Leovinci, allerdings hab ich den noch nicht gehört.


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. erste Tour mit der "Neuen"
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:24
  4. erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang
    Von Gummikuhnovize im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:42
  5. Kennt jemand den "neuen" Motorschutz
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:51