Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Testbericht "Auspuffanlagen" in der neuen Motorradnews

Erstellt von Konrollis, 05.01.2009, 12:51 Uhr · 95 Antworten · 22.304 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Cool

    #71
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Nur mal nebenbei:

    Die Originaltröte entwickelt im Lauf der Zeit einen deutlich kernigeren Sound. So nach 20000 km ist es mir bei meiner 2007er ADV schon richtig aufgefallen und inzwischen (38000km) bin ich eigentlich ganz zufrieden. Da haben sich wohl ein paar Dämmstoffe gut gesetzt - jedenfalls würde ich jetzt keine 600€ oder mehr für den "Soundunterschied" ausgeben - dabei hats mich im Ersten Jahr auch heftig gejuckt...

    Gruß
    Berndt
    Hallo, der Orginalauspuff kann eigentlich nicht lauter werden. Der Auspuff ist innen wie ein PKW Auspuff aufgebaut. Es gibt kein Dämmstoff der sich setzen kann, nur Rohre die durch Kammern getrennt werden.
    Habe den Topf selber schon geöffnet und etwas umgeändert. Ist dadurch nicht lauter aber deutlich dumpfer im Klang geworden.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Habe den Topf selber schon geöffnet und etwas umgeändert. Ist dadurch nicht lauter aber deutlich dumpfer im Klang geworden.
    Ja ?

    Und was muss man dazu machen? Wie kriegt man den O-Auspuff beschädigungsfrei auf? Und wie wieder zu?

  3. simon-markus Gast

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ja ?
    Und was muss man dazu machen? Wie kriegt man den O-Auspuff beschädigungsfrei auf? Und wie wieder zu?
    Flex und Schweißgerät!

  4. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Flex und Schweißgerät!
    Da muss man aber absolut schmerzfrei sein!


    hab endlich auch seit gestern meine 1200Gs Adv.
    ...Hab sie aus Walhalla geholt.
    Was ich mit dem Auspuff mache weiß ich immer noch nicht. Optisch gefällt mir der original Dämpfer ja wirklich gut


    Ich habe Akrapovic auf den Test angesprochen und gefragt, warum die so schlecht abgeschnitten haben.
    Die Antwort war, dass Akrapovic 10 Prüfstand Durchgänge macht und den Mittelwert veröffentlicht.
    Bei den Zeitschriften wird ein Durchgang gemacht und da können die Werte erheblich abweichen (Motorrad kälter/wärmer usw.).

  5. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard Auspuffanlagen in der neuen Motorradnews

    #75
    Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier (habe mich eben erst angemeldet) und bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer 12er Bj. 08. Ich habe den Akrapovic Endtopf drauf und kann nur sagen, selbst wenn sie dadurch 1-2 PS weniger hätte, der Sound ist einfach der Hammer! Dieses tiefe Bollern oder das Donnergrollen beim Gaswegnehmen - GEIL!!

    Wenn dann noch der DB-Eater draußen ist (und der ist nur geschraubt :-))...

    Aber bevor jetzt gleich die ersten meckern, es ist keine Brülltüte, sondern einfach nur ein richtig satter Sound.

    Wenn's doch nur schon Frühling wär.
    Hallo,

    ich habe auch den Original-Akra. Endtopf drauf, aber bis auf´s aussehen bringt der gar nichts.(auch ohne DB-Eater)
    Mit der Kilometer Leistung wirds zwar besser, aber das Geld kann man sich sparen.
    Der Zach hört sich wirklich gut an, sieht aber, na ja!!!!!!!!!

    Der Original-Auspuff hat noch einen besseren Klang, finde ich.
    Vergesst es!!!!!!!!!!!!!!!

    Johannes

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Baccara Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ..bis auf´s aussehen bringt der gar nichts.(auch ohne DB-Eater)
    Johannes
    Das bringt schon was , Punkte aufs Konto

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #77
    Nach den Messungen in diesem Test wird mit Leo Vice und Sebring Twister bei der '08er wenigstens die Leistung erhalten. Beim SR-Racing gibt es noch einen schoenen Aufschlag, der den Haenger um 4500 Upm deutlich mildert. Der SR-Tacing wurde uebrigens im Gegensatz zu den Aussagen hier in diesem Thread mit 'sehr gut verarbeitet' bewertet, und die Halteschelle als 'kleines Kunstwerk' bezeichnet.

  8. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #78
    Auspuffhülle entfernen ( ist geschraubt ). Schweißnähte mit Flex sauber auftrennen.
    Achtung Mantel nach hinten abziehen, geht sehr schwer, da die beiden Auslaßrohe gepreßt sind. Innen Rohre rausflexen, vorher gitter aufflexen und aufbiegen.
    Alles wieder sauber zu schweißen Nähte versiegeln und Aussenhülle montieren.
    Habe schon 2 Stück so um geändert. Guter Klang ! Ohne das die Lautstärke wesentlich zu nimmt.

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #79
    ...da gab es doch auch mal son ösi der das bei den 1150er gemacht hat

  10. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Nach den Messungen in diesem Test wird mit Leo Vice und Sebring Twister bei der '08er wenigstens die Leistung erhalten. Beim SR-Racing gibt es noch einen schoenen Aufschlag, der den Haenger um 4500 Upm deutlich mildert. Der SR-Tacing wurde uebrigens im Gegensatz zu den Aussagen hier in diesem Thread mit 'sehr gut verarbeitet' bewertet, und die Halteschelle als 'kleines Kunstwerk' bezeichnet.
    Ich habe an meiner 1150´er Y-Rohr und Endtopf von SR-Racing gehabt. Ich kann gegen die Verarbeitung nichts sagen, war völlig ok. Die Sache mit der Schelle könnte man allerdings eleganter lösen. Dafür legal weil mit KAT und super Sound. Jetzt spar ich für die komplettanlage an meiner 1200´er. Würde diese gerne mal probehöhren...
    Wenn die jemand hat und in relativer Nähe zum Sauerland wohnt würd ich mich über eine Einladung freuen


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  3. erste Tour mit der "Neuen"
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:24
  4. erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang
    Von Gummikuhnovize im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:42
  5. Kennt jemand den "neuen" Motorschutz
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:51