Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

TF will uns die GS madig machen!

Erstellt von Krise, 30.01.2009, 11:37 Uhr · 68 Antworten · 6.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard TF will uns die GS madig machen!

    #1
    Ich zitiere hier mal aus der aktuellen Webseite von Tourenfahrer.de zur Vorstellung der Moto Morini Granpasso:

    Lieber GS-Fahrer, tu es lieber nicht. Denk nicht mal daran. Mal anschauen ist vielleicht noch in Ordnung, eventuell ist auch eine Sitzprobe noch folgenlos, aber mach auf keinen Fall eine Probefahrt. Nur eine Runde um den Block, und es könnte um dich geschehen sein. Dann siehst du womöglich deine brave GS plötzlich mit ganz anderen Augen, aus denen eine Menge Glanz gewichen ist, und das hat die treue Kuh doch nicht verdient, oder?

    Der Bericht relativiert sich nachher aber noch, ist jedenfalls ganz interessant zu lesen. Ich dachte, das paßt ganz gut hier ins Forum, können wir uns die kalten Wintertage mit Pro & Contra vertreiben

    Also ich finde sie recht grottig, werde aber am Samstag auf der Leipziger Motorradmesse mal auf ihr Platz nehmen.

    Wenn ihr schon die Webseite besucht, findet ihr etwas weiter unten noch einen Test über 3 Koffer für die GSA.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Natürlich sind unsere Qe total problemlos und fehlerfrei. Deshalb werden wir uns auch nie ein anderes Fahrzeug ansehen.
    OK, jetzt ohne weiss/blaue Brille:
    MotoMorini? Schön, ausdrucksstark, fahraktiv, von mir aus saugeil. Das Teil kann man quasi nirgendwo kaufen , oder der Laden handelt "morgen" mit Kühlschränken .
    Die Teileversorgung dürfte perfekt sein, obwohl natürlich Schäden "vollkommen" unbekannt sind (dem Verkäufer). Deshalb gibt es auch nur 2 Werkstätten in DE. Wozu, wird doch nix kaputt!
    Ist doch mal was, werde ich "der Erste" sein bei dem der Verkäufer "das hatten wir ja noch nie" sagt. DEN Spruch kennen wir allerdings bereits von einer anderen Marke !

    Wenn allerdings Honda anstatt der schwangeren Elchkuh eine neue "AfrikaTwin" ohne Elektronikschnickschnack auflegen würde ........, könnte Mancher, wenn er grad' mal ohne w/b-Brille ....
    Es muss nicht immer BMW als das Allerbeste dargestellt werden, doch im Reiseendurosegment ist die Marke nicht die Schlechteste :-). Der TF hat schöne Hochglanzbilder, teilweise sogar uralt doch als "neu" verkauft, aber sonst .......
    gerd

  3. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Moto Morini Gran Passo

    #3
    verdammter Mist, jetzt habe ich die GP und warte vergeblich auf irgendwelche Fehler/Mängel, damit ich endlich mal über Unzulänglichkeiten meckern kann.

    So what, das Teil treibt mir einfach nur die Freudentränen in die Augen!!!!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Aber das wußten wir doch schon lange vor dem Tourenfahrer

    Zitat:
    Also ich finde sie recht grottig

    ich sag mal wer im Glashaus, sprich auf einer GS sitzt, ist optische Abstriche gewöhnt
    Tiger

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Wenn da nicht der Kettentrieb und das fehlende ABS wäre, dann............


  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Die Moto Morini Granpasso ist ein schönes Teil, kein Thema.

    Aber kaufen würde ich sie mir nicht. Sehe es auch wie Gerd.
    Zudem mag ich den Boxer! Ich mag es, von oben auf die dicken Zylinder zu sehen. Ich mag die Leistungsentfaltung und typischen Geräusche des Boxers.
    Und mir gefällt die GS auch optisch sehr gut. Besser als die MM.
    Und die 105 PS des Boxers reichen mir allemal.

  7. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #7
    auch wenn ich schon laenger keine Q mehr habe sondern bloss ne kleine GS, und als (ex??? sind im Laendle in Garage von Kumpel) Besitzer von 1 3/4 Morini Kanguaro eigentlich pro Morini eingestellt bin

    sorry *kopfschuettel* tut mir leid
    aber das Teil sieht aus wie ein zu Tode erschrockener Supersportler, dem das halbe Plastik abgefallen ist

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #8
    Moin,

    war ein "toller" Test - habe ich auch gelesen. Eines hat sich mir allerdings nicht erschlossen : wenn das schon als Reiseenduro bezeichnet wird - wo war denn da der Test auf Schotter, Waldwegen oder ähnlichem Geläuf.
    So offenherzig, wie das Ding gebaut ist, möchte ich diese "Reiseenduro" nicht artgerecht bewegen. Da würde von dem Ding nach einem halben Jahr in meinen Fingern aber herzlich wenig von dieser ganzen Pracht überbleiben .
    Das Moped ist vielleicht was für Leute, die sowieso keine Reiseendurro - mit Betonung auf enduro - bräuchten, sondern ein ganz normales Straßenmoped. Dafür mag es ja gut sein. Aber ansonsten...

    Caschi

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #9
    Die Schreiberknechte sind einfach glücklich, endlich mal einen vermeindlich gleichwertigen Gegner der GS gefunden zu haben.
    Und da gehen schon mal die Pferde durch
    Die MM ist eine von vielen Mopeds, die irgendwann im Nirvana verschwinden wird.

    Die GS ist das ausgewogenere Zweirad - die eierlegende Wollmilchsau!

  10. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    #10
    ist ein lustiges Bike wenn man auf die kurze Hatz zur Eisdiele steht, oder mal ne Tagestour? OK,aber meine Holde wird mir ihren Helm um die Ohren hauen wenn sie da rauf krabbeln müsste. Das ganze Moped wirkt so gedrungen.
    wenn ich sie vergleichen müsste dann höchstens mit der Tiger, aber nicht mit der GS.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TÜ leiser machen
    Von BodenseeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:37
  2. Was machen eigentlich ......
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:38
  3. Was machen wir falsch ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:27
  4. Aus dem könnte man was machen.
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 01:11
  5. Fahrbereit machen
    Von haiopei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 23:22