Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

TF will uns die GS madig machen!

Erstellt von Krise, 30.01.2009, 11:37 Uhr · 68 Antworten · 6.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #31
    Stark! Das passt mal echt einwandfrei, hab herrlich gelacht

  2. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #32
    Ich finde es gut, dass etwas Wind hier in die Szene kommt. Dass es Nachfrage gibt, für Reiseenduros abseits der Boxer GS beweist schon die F 800 GS, die geflissentlich von einigen Vorpostern schon ignoriert wurde. Von mir wird das Fehlen eines ABS oder der Kettenantrieb auch nicht als Nachteil empfunden. An meiner 1100er GS war das ABS ausgebaut und der Kardan mit Schwinge war nach einer Afrikareise jedesmal überholungsbedürftig. Meine Ketten GS kaufte ich mir auf Anraten meines dann doch, wegen der Wiederverkaufbarkeit mit ABS (die meisten kennen es nur aus dem Prospekt, nicht aus dem Fahrbetrieb -aber was solls), den Kettenantrieb empfinde ich (als nicht Polierfanatiker) mehr als Vor- denn als Nachteil.
    Hammer find ich die Gewichtsangabe von 198 Kg (hoffentlich stimmts), der Hauptgrung meiner Boxer Flucht nach über 30 Jahren.
    Falls das Teil, was die im Test "Rutschkupplung" nennen eine Recluse Kupplung ist, wäre ich da wesentlich heisser drauf, als auf ABS und Konsorten. Wer mit den Dickschiffen viel Schotter fährt, weiß wofür das gut ist - und das ist nicht wieder neue mörderische Elektronik, sondern feine bewährte Mechanik!
    Natürlich hat die Q Eigenschaften, die die Morini nicht hat - ich glaube den Vergleichstest der Soziustauglichkeit kann man sich sparen.
    Die Scheinwerfer sind zwar schön stylisch, liegen aber m.E. genau in der "Zerstörungsschneise" bei einem Abflug.
    Schön schmal ist sie und der Auspuff ragt nicht so weit aus der Silhouette, wie bei der kleinen GS.
    Ein 21" Vorderrad würde ich vermissen.
    Dagegen sammelt der V Motor bei mir viele Punkte ein, weil er schmal baut und bauartbedingt am meisten Drehmoment produzieren kann (warum steigt BÜell auf Rotax um?). Nachteil: V-Motoren haben hohe Wartungskosten (da lob ich mir wieder die 800er mit Inspektionskosten um die 100,-€.
    Schön, das es sie gibt, das lässt mich hoffen und einige B/W-Fanatiker werden hoffentlich etwas ruhiger - das schadet auch nicht.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #33
    Morini gibts auch in schön das ist auch mal ne geile Alternative...mit Stoppelrädern.
    Ne echte Schönheit, gleicher Motor wie die Granpasso. Auch hier edle Komponenten, Excel, Paioli, usw


  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #34
    Na bei der würde ich schon eher schwach werden.
    Die hat was von einem Scrambler.
    Aber das hatten wir ja schon mal....

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #35
    @AmperTiger
    Was ist das genau? Geil!
    Für Frauen?

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #36
    Frau hat Bild gesehen! Und für gut befunden!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #37
    Das ist die neue Morini Scrambler mit dem bekannten 1200er Motor (von Franco Lambertini, der schon die 3 1/2 konstruierte) der übrigens Motorblock und Zylinder in einem Gehäuse vereinigt und bei dem man das Getriebe und die Kurbelwelle seitlich einfach entnehmen kann.
    117 PS. man kann zwischen schwarz und weiß wählen und zwischen Anakee und TKC 80.

  8. beak Gast

    Standard

    #38
    Zu schwer, zu groß, evtl. sogar zu schnell für eine Frau...
    Nix für Frau!!!

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #39
    Na ja, dass muss ihr ja nicht sagen. Wenn sie in meiner Garage steht, dann hätte ich ein super Zweitmopped

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Zu schwer, zu groß, evtl. sogar zu schnell für eine Frau...
    Nix für Frau!!!
    Ja wie bist du denn drauf??????
    Weder zu groß noch zu schwer
    Hier kam doch mal das Argument das man auf der Granpasso nicht zu zweit sitzen könne. Heute habe ich das in Leipzig mal ausprobiert. Ich fand auch den hinteren Sitzplatz prima. Ich mag das Moped, auch oder gerade weil es wie Nummer 5 aussieht


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TÜ leiser machen
    Von BodenseeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:37
  2. Was machen eigentlich ......
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:38
  3. Was machen wir falsch ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:27
  4. Aus dem könnte man was machen.
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 01:11
  5. Fahrbereit machen
    Von haiopei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 23:22