Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema Booster PLug? Erfahrungen Hinweise/Anregungen/Tipps/Ratschläge?

Erstellt von gernot007, 26.06.2014, 11:12 Uhr · 6 Antworten · 928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard Thema Booster PLug? Erfahrungen Hinweise/Anregungen/Tipps/Ratschläge?

    #1
    Kann mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen? Spiele mit dem Gedanken in eine 07/ADV einen Booster Plug reinzuhängen. Gute Idee / Schlechte Idee ??

    Vielen Dank

    Gernot

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich hatte den Recicycler drin, der ja nur einen Bruchteil kostet und speziell bei warmem Wetter war unten rum etwas Besserung zu vermelden. Ich glaube, der BP hat ja einen adaptiven Widerstand, der bei allen Temperaturen funktionieren soll. Tja, guter Rat ist teuer

  3. Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Danke für die Antwort, ich will natürlich auch wissen ob es dem Motor auf lange Sicht schadet?

  4. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #4
    Wenn du rasen willst dann kauf dir mal besser eine S1000RR oder HP4....dann kannst du dir auch den Booster-Stöpsel sparen :-)

    Seltsam nur, dass im HP4-Forum nie einer frägt, ob er auf seine HP4 den Metzeler Tourance montieren darf, damit er auch ins Gelände fahren kann.....

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Sowohl der Booster-Plug wie auch der Recyclizer ändern die "vorgelegte" Spritmenge, indem der Motronic eine andere (kältere) Ansauglufttemp. vorgegaukelt wird.
    Eine Leistungssteigerung geht damit nicht einher; lediglich bei einigen eine "weichere" Gasannahme.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gernot007 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort, ich will natürlich auch wissen ob es dem Motor auf lange Sicht schadet?
    das ding ist unproblematisch, bringt aber auch nicht viel wie hermann schon anmerkte.


    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Wenn du rasen willst dann kauf dir mal besser eine S1000RR oder HP4....dann kannst du dir auch den Booster-Stöpsel sparen :-)

    Seltsam nur, dass im HP4-Forum nie einer frägt, ob er auf seine HP4 den Metzeler Tourance montieren darf, damit er auch ins Gelände fahren kann.....
    wenn du labern willst, dann geh besser mal in den smalltalk ... dann kannst du dir auch das lesen dieses beitrags sparen. :-)

    seltsam nur, dass im gs-forum immer einer ...

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #7
    @Larsi....sorry, wusste nicht dass labern hier verboten ist....danke für die Aufklärung
    Und die 1150er auf dem Bildchen schaut auch gaaaaaaaanz klasse aus....


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Booster Plug für 1100 GS
    Von quatty im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 21:00
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Booster Plug NEU
    Von quatty im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 14:32
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Power Booster Plug
    Von quatty im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:47
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Booster Plug neuwertig
    Von quatty im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 09:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 11:25