Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA

Erstellt von chrescht, 19.08.2014, 12:56 Uhr · 15 Antworten · 964 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard Thema Innenkotflügel '04 12GS ohne ESA

    #1
    Hallo, Gemeinde,

    Ich habe eine R12'GS Bj'04 und bin auf der Suche nach einem "passenden" Innenkotflügel.
    Nun bin ich auf Wunderlich Innenkotflügel den hier gestossen. Preislich ok, doch anscheinend soll der nicht an meine GS passen. Weiss einer von euch WARUM der nicht passt. Hat BMW den Heckrahmen von 2004 auf 2009 so dermassen verändert?

    Dann gibt es ja noch den von der amerikanischen Firma Maier (Mudsling) Spritzschutz BMW R1200GS, 77,00 €
    Preislich auf einer höhe mit dem Wundermich aber taugt der auch was? Es sieht so aus als würde der nicht weit genug runter gehen um das Federbein zu schützen. Wie sieht es da zu den Seiten aus sind die auch so abgedeckt so wie beim Wundermich?

    Bitte um eure Hilfe (Bilder vom jeweiligen Modell im eingebauten Zustand wären hilfreich)

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    das federbein hat ohnehin einen eigenen spritzschutz, dafür brauchts jetzt kein zubehörteil. der vorteil an den dingern ist das du dir nicht mehr den rücken und alles was unterm sitz ist einsaust.

    der hier ist für alle bj. http://www.boxer-design.de/de/detail...D=109&pID=1210 den hab ich dran, wird auch nur mit 4 kabelbindern am rahmen und 2 kleinen schrauben unterm heck festgemacht...bei dem wunderlich teil siehts aus als ob der an mehreren stellen verschraubt ist.

  3. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard

    #3
    der ist 22,90€ teurer als der von Maier und wenn du dir mal das foto genauer anschaust,bzw vergleichst, siehst du dass er das foto auf boxer-design bearbeitet hat und dass das der von der firma Maier ist nur eben teurer.
    Danke aber.

  4. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Hatte mir aus Versehen auch den von Wunderlich bestellt (nicht auf das Bj geachtet).
    Das Problem ist das der Schutz nicht in den Rahmen reinpasst weil der Kunststoff oben nicht an den bereits vorhandenen Spritzschutz passt.
    Hab mir jetzt hier einen gebrauchten geholt. Die werden nur mit Kabelbinder in den Rahmen reingezurrt. Da wird nichts verschraubt.
    Der Vorteil von dem Teil ist dass dir deine Hose nicht von hinten/unten eingesaut wird und der Nässeschutz dann irgendwann nachgibt.

    Gruß aus IN

  5. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard

    #5
    @silverrider weisst du zufällig noch von welchem hersteller dein spritzschutz ist?
    hast du vielleicht ein bild im montiertem zustand davon?

  6. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Bild kann ich heute abend liefern.

    Hersteller? Keine Ahnung.
    Ist dieser hier:
    Innenkotflügel

  7. Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    168

    Standard

    #7
    kannst du mir fotos machen innen vom radlauf dort wo der zubehör spritzschutz in den originalen radlauf übergeht. laut wundermich passt das bei den '04 modellen nicht.
    ich sehe gerade dass du eine '07er hast, ist das schon eine MÜ oder noch eine von der ersten generation. Meine hat den tyschlüssel 0307 oder 0317 (ADV)

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Moin,

    ich habe den Maier für eine ohne ESA gebraucht gekauft und ohne Probs in meine 2011er mit ESA eingebaut. Müsste also andersrum auch klappen.

  9. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von chrescht Beitrag anzeigen
    kannst du mir fotos machen innen vom radlauf dort wo der zubehör spritzschutz in den originalen radlauf übergeht. laut wundermich passt das bei den '04 modellen nicht.
    ich sehe gerade dass du eine '07er hast, ist das schon eine MÜ oder noch eine von der ersten generation. Meine hat den tyschlüssel 0307 oder 0317 (ADV)
    07 ist die gleiche wie 04, ab 08 is MÜ

  10. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    Jepp, ist noch eine "vor MÜ".
    Jepp, da hat Wunderlich recht. Genau da passen die nicht zusammen.

    Ich mach die Bilder wenn ich zuhause bin. Kann noch ein bissl dauern...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Wunderlich Innenkotflügel für 1200GS ohne ESA
    Von Milka im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 19:50
  2. BMW R 1200 GS Adv. Wunderlich Innenkotflügel für Modelle ohne ESA
    Von GS Speiche im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 12:57
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Innenkotflügel / Spritzschutz BJ 04-07 (ohne Esa)
    Von ma_co im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:13
  4. Suche Innenkotflügel Maier oder Wunderlich für 08er Mü ohne ESA
    Von Hubi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 19:57
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Innenkotflügel ohne ESA
    Von maik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:45