Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thermometer 1200 gs 2008

Erstellt von Qstralier, 20.07.2008, 10:31 Uhr · 57 Antworten · 8.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #11
    leider ist der Sensor ins Lampengehause eingebaut, also nicht so leicht zu verlegen. Ich werde mal 2 kleine Edelstahlbleche machen, sie mit doppelseitigem Klebeband zusammen kleben und dann zwischen Oelkuehler und Lampengehause ans L/Gehause kleben, inder Hoffnung das die abstrahlende Waerme vom Oelkuehler abgeleitet wird. Werde berichten.

  2. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    #12
    Moin,

    bei meiner ADV 08 ist die Anzeige korrekt und stimmt nahezu!

    Gruß Hotzenplotz

  3. hbokel Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Qstralier Beitrag anzeigen
    leider ist der Sensor ins Lampengehause eingebaut, also nicht so leicht zu verlegen.
    Na, das ist ja eine echte Verschlimmbesserung. Bei der vorherigen Serie war der Fühler in Fahrtrichtung vor dem Ölkühler verbaut, und nicht über dem Ölkühler.



    Bei der neuen GS haben sich die Konstrukteure offensichtlich mal wieder was Tolles einfallen lassen.

    Gruß
    Heinz

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #14
    Ich konnte den Fühler gerade über 3000 KM in der Schweiz testen, funktioniert bestens (eine der letzten mit Alu am Tank)

  5. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Qstralier Beitrag anzeigen
    leider ist der Sensor ins Lampengehause eingebaut, also nicht so leicht zu verlegen.
    Bei meiner Q, die 2008 auf die Welt kam, ist der Fühler wie an den älteren Modellen montiert. Also nicht im Lampengehäuse, sondern wie auf dem Foto von Heinz, vor dem Ölkühler!!!
    Trotzdem denke ich, dass entweder einige Verwirbelungen beim Fahren entstehen, die zum Geber gelangen. Oder dass es die Strahlungswärme ist, die den Fühler falsch anzeigen lässt.
    Störend ist es in jedem Fall.
    BMW weiss auch davon! Mein meinte, die neue SW würde einen Korrekturfaktor berücksichtigen, der die Anzeige wieder etwas genauer anzeigen lassen soll. Meine Meinung dazu: So ein Murks!!!!!!!!!! Mitlesende BMW-Ingenieure, schämt Euch, so einen Mist zu konstruieren und dann noch mit einem Korrekturfaktor drüber zu pfuschen!
    Ich sehe nicht ein, warum ich selber dort Hand anlegen soll um diesen Konstruktionsmangel zu beseitigen. Ich werde weiterhin dran bleiben und meinen damit nerven. Er kann zwar auch nix dafür, aber er ist nun mal mein Vertragspartner!
    Qstralier, berichte mal, ob Deine Mühe Erfolg hatte, dann kannst Du einen Verbesserungsvorschlag bei BMW anmelden

    Gruß,
    Stefan

  6. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Lächeln

    #16
    Muss leider berichten das mein " Hitzeschild" nicht funktioniert.
    Die Themperatur steigt nach wie vor um ca 4 grad an nachdem ich ca. 6 km gefahren bin.
    Der streitet nach wie vor ab das irgend etwas darueber bekannt sei.

  7. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Qstralier Beitrag anzeigen
    Muss leider berichten das mein " Hitzeschild" nicht funktioniert.
    Die Themperatur steigt nach wie vor um ca 4 grad an nachdem ich ca. 6 km gefahren bin.
    Der streitet nach wie vor ab das irgend etwas darueber bekannt sei.
    Hallo Rudi,
    dann kann es nur noch daran liegen, dass im Bereich des Ölkühlers Luftverwirbelungen auftreten, die bis zum Luft-Temperaturfühler reichen.
    Da würde nur ein Versetzen des Fühlers nach vorne Abhilfe verschaffen.
    Vielleicht mache ich das mal in den kommenden Wochen!?
    Gruß,
    Stefan

  8. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #18
    Meine Q fährt auch ohne dieses Teil!!!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von gator Beitrag anzeigen
    Meine Q fährt auch ohne dieses Teil!!!
    wenns danach geht ...
    dann würde die ADV auch nur noch 180kg wiegen

  10. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #20
    das ist irgendwie als wenn das Bild and der Wand nur minimal schief haengt: das macht auch nichts, aber es nervt immer wieder wenn man es sieht.


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thermometer im Cockpit
    Von greatsouthwest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 16:00
  2. Thermometer Lenkkopf
    Von ralwein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:22
  3. Biete Sonstiges Thermometer-Cup
    Von loebtauer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 08:21
  4. Cockpit-Thermometer
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 22:41
  5. Thermometer
    Von K-Treiber im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 21:37