Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tickern??

Erstellt von cpt.mo, 20.07.2009, 20:24 Uhr · 3 Antworten · 904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard Tickern??

    #1
    Ich weiß nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde.

    Aber seit neustens tickert meine laut bei 3000U/min im Schiebebereich unter Last nix zu hören??

    Weiß einer was das ist??

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Könnte das von den Zündkerzen her kommen. 27tkm auf der Uhr. Und noch nicht gewechselt.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #3
    Ich tippe auf die Ventile. Ventile tickern/klappern immer. Lautstärke ist vom Spiel abhängig. Im Schiebebetrieb kein Gas, keine Verbrennung und außer gelegentlichem Patschen kein Auspuffgeräusch. Dafür sind die mechanischen Geräusche deutlicher zu hören. Bei Vollast tickern die Ventile auch, nur das Gräusch geht im Auspuffgeräusch unter.

    Bei kalter Maschine größeres Ventilspiel lauter, bei warmen Motor kleineres Ventilspiel geringer. Ob leiser oder lauter ist allerdings subjektiv und damit möglicherweise nicht klar zu unterscheiden.

    Nebenbei bemerkt: solange sie noch klappern ist meist alles in Ordnung. Wenn Du die mal nicht mehr hörst, solltest Du das Ventilspiel nachstellen lassen, dann ist es nämlich wahrscheinlich zu knapp.
    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #4
    Jo danke.....mein Schrauber meinte auch Ventile. Komisch ist nur, das es bei kalten Motor eigentlich weniger ist

    Aber er hat sich das angehört und meinte zu 98% Ventile. Aber es reicht die bei der 30t Inspektion zumachen. Hat sowas ähnliches gesagt wie du


 

Ähnliche Themen

  1. Tickern R1200 GS Baujahr 2008
    Von Baccara im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 12:34
  2. Motorrasseln bzw. tickern
    Von sundance im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:48
  3. R1100gs Tickern und Tackern normal?
    Von Nuke im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 12:06
  4. Tickern aus den Zylindern
    Von limbrunn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:23
  5. Seltsames tickern
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 18:14