Tickern R1200 GS Baujahr 2008

Diskutiere Tickern R1200 GS Baujahr 2008 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ist das Tickern der beiden Zylinder beim Boxer 08 normal??? Es ist nur im stand. Während der Fahrt ist alles normal. Ich kenne das nur von...
B

Baccara

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Hallo,
ist das Tickern der beiden Zylinder beim Boxer 08 normal???
Es ist nur im stand.
Während der Fahrt ist alles normal.

Ich kenne das nur von den 1100 wenn die Drosselklappen defekt waren.
Bei der 1150 GS Adv. sowie der 1200 GS Adv hatte ich das nicht.

Mein Freundlicher meint alles Ok!!

Hat jemand das auch, und ist das bei der Neuen GS 08 Ok!!

Gruß

Johannes
 
B

Baccara

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Tickern R1200GS Baujahr 2008

Danke für die Info.
Wenn es bei allen ist, Ok!!!

Der Tickerkiller war für die Drosselklappen.
Das kann bei den 1200 eigendlich nicht mehr sein.

Meine GS war gerade zur 1000 Inspektion, Ventile ist nicht.

Gruß

Johannes
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

Ferndiagnosen sind äußerst schwierig. Beim Stichwort "Tickern" hätte ich ebenfalls auf die Ventile getippt. Drosselklappen würde ich in diesem Fall so gut wie ausschließen.


Wenn du der Aussage deines :) nicht glaubst, fahre zu einem anderen oder/und höre dir den Motor vergleichbarer Modelle an.

Wahrscheinlich würde ich mir mehr Gedanken machen, wenn nichts mehr Tickert.
 
M

matzd

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
29
Moin,

...

Wenn du der Aussage deines :) nicht glaubst, fahre zu einem anderen oder/und höre dir den Motor vergleichbarer Modelle an.

Wahrscheinlich würde ich mir mehr Gedanken machen, wenn nichts mehr Tickert.
Soetwas wollte ich auch gerade antworten! Besonders den letzten Satz kann ich nur bestätigen! :D
 
F

Falx

Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
26
Ort
Michigan USA
Modell
2008 GSA
Das tickern hab ich auch, sind die einspritz duesen,
kann man auch fuehlen, einfach mal nen finger drann halten, zuckt im ticker takt , ... :rolleyes:
 
B

Baccara

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Tickern R1200GS Baujahr 2008

Danke für die Info!!!

Es stimmt, es sind die Einspritzdüsen.
Bei manchen leiser oder eben wie bei meiner R1200GS ziemlich laut
Bei der Adv. hört man es nicht.

Mfg

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Hallo,


Hat jemand das auch, und ist das bei der Neuen GS 08 Ok!!

Gruß

Johannes
Johannes bei ticket es auch bei der 08 Adv. aber sie laäuft und der :) findet keine Fehler ... wenn s nicht mehr tickt würde mir was fehlen :-)
LG Dirk
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
556
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Ich galub, es sind eher die Ventile. Was soll an den Drosselklappen tickern?

Das Klappern der Ventile ist ebenfalls stark temperaturabhängig. Und das muss so sein. Wäre kein Ventilspiel vorhanden, bestünde bei Ausdehnung (heisser Motor) die Gefahr, dass die Ventiele nicht mehr lange genug schliessen. Dadurch können sie ihre Wärme nicht mehr ausrechend an den Zylinderkopf abgeben und sich so stark erhitzen, dass sie durchbrennen.

Deshalb: ein leichtes Tickern zeugt von korrekt eingestellten Ventilen. Ohne Tickern wär was nicht i.O.

Stefan
 
B

Baccara

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
239
Tickern R1200GS Baujahr 2008

Hallo,

beim 4 Ventiler gibts kein Ventile klappern.

Das Tickern kommt 100 pro von den Einspritzdüsen.
Bei meiner R1200 GS ist es besonders laut.
Ich habe einen Vorführer gefahren da war nichts.

Es stört mich auch nicht mehr, seit ich weis was es ist.(während der Fahrt hörst du das eh nicht)

Gruß

Johannes
 
P

pookey2402

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
106
Ort
Ostalb
Modell
R 1200 GS BJ 12 TB
gibt es bei Euch einen Unterschied zwischen warmen und kaltem Moped?
Meine tickert auch, am besten zu hören wenn man anfährt. Jedoch nicht direkt nach dem Start. Es dauert ein paar Minuten bis soe so warm ist, dass sie wieder tickert. Mein :) meinte das könnet auch die Klopfregelung sein, er müsste bei der nächsten Inspektion prüfen, ob ein SW Update notwendig ist. BIn mal gespannt, ob es dann weg ist. Ich habe in 2 Wochen einen Termin.
 
Thema:

Tickern R1200 GS Baujahr 2008

Tickern R1200 GS Baujahr 2008 - Ähnliche Themen

  • Was tickt denn da?

    Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, ähnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die Zündung ausgeschaltet habe...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

    Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Tickern der Bremsklötze

    Tickern der Bremsklötze: Hallo zusammen, nachdem ihr mir bei meinem Motorgeräusch schon nicht richtig helfen könntet, vielleicht war die Beschreibung nicht gut genug...
  • Mal wieder Tickern oder so

    Mal wieder Tickern oder so: Hallo Zusammen, meine R850, Bj. 97, 80.000 km, mit Seilzugverteiler klingt meine ich neuerdings etwas anders. Es ist kein beunruhignedes...
  • Mal wieder Tickern oder so - Ähnliche Themen

  • Was tickt denn da?

    Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, ähnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die Zündung ausgeschaltet habe...
  • Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder)

    Tickern wird Klappern (am rechten Zylinder): Hallo Foren-Gemeinde, meine Q macht mir (schon wieder) Sorgen. Und zwar ist aus dem (wohl üblichen Tickern) heute ein richtiges Klappern...
  • Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung

    Tickern links und keinen Druckpunkt mehr an der Kupplung: Morgen Gemeinde! Bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekehrt, 2500 km von CH nach Norddeutschland und dort natürlich einiges noch Kreuz und Quer...
  • Tickern der Bremsklötze

    Tickern der Bremsklötze: Hallo zusammen, nachdem ihr mir bei meinem Motorgeräusch schon nicht richtig helfen könntet, vielleicht war die Beschreibung nicht gut genug...
  • Mal wieder Tickern oder so

    Mal wieder Tickern oder so: Hallo Zusammen, meine R850, Bj. 97, 80.000 km, mit Seilzugverteiler klingt meine ich neuerdings etwas anders. Es ist kein beunruhignedes...
  • Oben