Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Tiefe Sitzbank!

Erstellt von G.e.r.d, 16.12.2011, 16:45 Uhr · 21 Antworten · 2.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard Tiefe Sitzbank!

    #1
    Hallo!
    Bin neu GS Fahrer und neu hier!
    Ich habe schon das eine und andere zum Thema tiefe Sitzbank gelesen,würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen (zu den einzelnen Herstellern), weil ich mir eine tiefe Bank zulegen möchte.
    Danke!

  2. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #2
    Hallo Gerd,

    ich hab die originale BMW Sitzbank niedrig an meiner GS.

    Von der Härte gut auszuhalten, Tagestouren mit bis zu 700 km sind für mich mit der Sitzbank kein Problem.

    Bin mit ihr voll und ganz zufrieden.

    Aber jeder A*** ist anders!

    Mit Boxergruß

    Roland

  3. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Hallo Gerd,
    ich hatte auch zunächst die tiefe Bank von BMW, fand sie aber etwas hart. Nun habe ich mir die Kahedo-Bank zugelegt, die ich etwas bequemer finde. Der größere Vorteil ist allerdings die zweifache Verstellmöglichkeit.

    Gruß Peter

  4. Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Danke für die schnellen Antworten!
    Hatt auch jemand erfahrung mit der Wunderlich Sitzbank????

  5. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    Hab noch eine tiefe "Wunderlich" SiBa (die ältere Variante, etwas angeknabbert) über,
    wurde mittlerweile durch eine etwas höhere (persönlich angepaßte) Version ersetzt.
    Die tiefe "Wunderlich" Variante gefiel mir ganz gut, war zwar etwas dünn gepolstert, aber bei Serienfahrwerk, 95kg, 1,80m reichte es vollkommen aus, auch nach einigen 1ookm am Tag nonstop keine Beschwerden, im Stand etwas zu breit aus meiner Sicht, aber wer steht schon lange mit einer GS , falls Interesse besteht einfach mal Angebot per PN abgeben..........
    mfg Hari

  6. Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Hallo Gerd,Wir (Meine Frau und Ich ) hatten Mitte des Jahres das gleiche Problem.
    Da wir bis zum Kauf unserer beider GS'n so gar keine Erfahrungen mit eben Diesen hatten und eigentlich nicht nochmal viel Geld für so ne rein subjektive Sache wie ne Sitzbank ausgeben wollten, habe ich mir ne original niedrige Sitzbank von BMW in Ebay ( zu nem vernünftigen Preis ) gekauft.
    Meine Frau war beim Sattler und hat sich Ihre Sitzbank nach Ihren Wünsche ändern lassen.
    Nach ca 5000 km sind wir beide zufrieden damit.
    Etappen von 600 km sind kein Problem




    Grüße aus WIESBADEN

  7. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Guten Morgen,
    habe eine tiefe Sitzbank fast wie neu für 100.- € zu verkaufen.
    Gruß Bernd

  8. Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #8
    Hallo Leute,

    Bin auch an einer niedrigeren Sitzbank interessiert und suche eine gebrauchte.

    Ist es eigentlich egal von welchem BJ ich mir dir kaufe??? oder passt bei einer neuen GS auch die von einem BJ 2008 zum Beispiel???

    lg
    Woify

  9. K-H
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    322

    Standard

    #9
    Hallo und Guten Morgen
    Die tiefe Wunderlich auf einer 4 mal verstellbaren Schale ist wirklich toll
    und diese Version lässt sich auch gut in den verschiedenen Einstellmöglichkeiten (vo. hoch - hi. tiefer) sehr gut einrasten.
    Hab mir eine von Baehr machen lassen (hinten tiefer und eine Hohlkehle damit der Steiss nicht drückt und auch die Lendenstütze weiter zurück machen lassen) und warte nun bis ich die testen kann.
    Eine Sitzbank mit Sozia hab ich hier im Forum gekauft und werde die mal von nem Sattler so machen lassen das die genau passt um dann im Sommer die und die Baehr wenn es kühler wird zu fahren da die ne Sitzheizung hat.
    Hab mir für meine ST 1300 Pan European die Sitzbank von BD Deutschland machen lassen und bin zufrieden.

  10. Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    7

    Standard Niedrige Sitzbank

    #10
    Hallo Gerd. Fahre die Gs Adventure.Bin ca. 175 cm groß.Ich habe mir die orig. Sitzbank vom Sattler für 60Euro appolstern lassen.Bin seit 3 Jahren sehr zufrieden damit,auch auf langen Touren,die bis zu 13 Std am Tag sein können.Grüße aus Augsburg Thorsten.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tiefe GS-Sitzbank
    Von Bikeluggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:17
  2. 1200 GS - Neuwertige tiefe Sitzbank gegen hohe Sitzbank
    Von joooo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 22:53
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  4. Tausche Tausche rote normale Sitzbank gegen tiefe Sitzbank
    Von julian im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:19