Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tiefe Sitzbank

Erstellt von Präsident, 16.01.2012, 13:57 Uhr · 9 Antworten · 1.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    39

    Standard Tiefe Sitzbank

    #1
    Ich fahre eine tiefe Kahedo-Sitzbank, die mir allerdings immer noch etwas zu hoch ist. Gibt es für die 1200GS eine Bank die ca noch 2cm tiefer als die Kahedo-Sitzbank ist?

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #2
    wirds noch toefer nicht geben,hier wurde aber auch schon über eine Tieferlegung geschrieben

  3. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #3
    Hast du schon mal über eine tieferlegung über kürzere Stoßdämpfer nachgedacht,
    kann die welche anbieten.

    Wilbers Tieferlegung

  4. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #4
    es gibt von Kahedo/Touratech zwei tiefe Sitzbänke:

    1) niedrig und verstellbar (50 bzw. 52 cm von Fussraste bis Sitzoberfläche)
    2) tief und nicht verstellbar (48 cm)

    Lt. Touratech entspricht die Sitzhöhe der verstellbaren Bank in der niedrigen Position (50 cm) der der niedrigen BMW Bank aus dem Zubehörbereich (Sitzhöhe Boden-Sitzbank ca 82 cm auf normaler GS und ca. 85 cm bei GSA)

    Falls Du also die verstellbare hast, gäbe es noch eine niedrigere Version bei Kahedo

  5. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #5
    Danke für dein Angebot Jörg.

    Ich habe mich über die Tieferlegung über ein Wilbersfederbein schlau gemacht. Das ist mir allerdings noch zu teuer, da ich ESA habe und dies auch weiterhin nutzen möchte.

    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Denk mal über ein paar Daytona Stiefel nach ... die gibt es auch für Männer mit der 3 cm unsichtbaren Erhöhung. Das ist allemal besser als an der Geometrie des Moppeds rumzuschrauben.

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #7
    das wäre der Daytona M-Star GTX aber nur bis Größe 43

    guckst Du hier

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #8
    Daytona denkt vermutlich, wenn einer auf solche Stiefel angewiesen ist, wir er nicht mit Schuhgröße 47 daherkommen . Die Typen haben normaleweise kein Problem , nicht einmal mit einer höher gelegten Adventure.

  9. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Daytona denkt vermutlich, wenn einer auf solche Stiefel angewiesen ist, wir er nicht mit Schuhgröße 47 daherkommen . Die Typen haben normaleweise kein Problem , nicht einmal mit einer höher gelegten Adventure.
    da gebe ich Dir vollkommen Recht

  10. Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #10
    Hallo ! Habe schon immer das Problem, das die Füße nicht auf den Boden reichen ! Deshalb hatte ich immer eine abgepolsterte Sitzbank, mit mässigem Erfolg ! Der Ar... war immer der leidtragende, und vor allem die Knie schmerzten mit zunehmenden Alter immmer mehr. Die tiefen Sitzbänke waren meistens auch trotzdem noch zu hoch,da die Schrittbogenlänge einfach nichtstimmte, Deshalb unbedingt vorher testen, !Die Stiefel von Daytona mit 3 cm Erhöhung habe ich auch getestet. Bei der GS kann man ev. noch schalten, bei anderen Straßenmoppeds fast nicht mehr, man kommt nicht mehr unter den Schalthebel, und die paar cm mehr, brachten keine Verbesserung !
    Schuhe stehen neuwertig im Schrank, falls einer Intresse hat. Einzige Abhilfe war nur eine Tieferlegung bei mir 5 cm ,habe noch ausreichende Schräglagenfreiheit,und keine Verschlechterung am Fahrverhalten festgestellt eher stabiler. Einziger Nachteil !! Hauptständer ist nicht mehr zu gebrauchen !
    Viele Grüße Peter


 

Ähnliche Themen

  1. tiefe GS-Sitzbank
    Von Bikeluggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:17
  2. 1200 GS - Neuwertige tiefe Sitzbank gegen hohe Sitzbank
    Von joooo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 22:53
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  4. Tausche Tausche rote normale Sitzbank gegen tiefe Sitzbank
    Von julian im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:19