Tiefer oder nicht?

Diskutiere Tiefer oder nicht? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gedul, geduld sind doch nur noch 3 Wochen
M

Miss GS

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1200 GS
Gedul, geduld

sind doch nur noch 3 Wochen
 
S

SchwangereKuh

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
63
Ich bin zwar mit 1,84 nicht gerade der kleinste, habe aber ein "tiefer gelegtes Fahrwerk", sprich: meine Beine sind etwas kurz geraten. Deshalb komme ich bei der Adventure auch nicht mit den Fersen runter. Stört aber nicht, wenn du nicht gerade wie eine Balerina auf den Zehenspitzen stehen mußt reicht das dicke um an der Ampel nicht umzukippen. Und zum Schieben kann man sich immer noch neben die GS stellen.
Zum Thema ESA: Wenn du häufig mit "wechselnden Beladungszuständen" fährst (so nach dem Motto: morgens allein ohne Gepäck zur Arbeit, auf dem Heimweg diverses fürs Abendessen kaufen und dann abends noch eine Runde mit Sohn oder Tochter hinten drauf) dann ist ESA schon sehr bequem: Knöpfchen drücken und es passt. Ändert sich die Beladung der Kuh selten oder nie läßt sich der Euro sinnvoller ausgeben.

Gruß

Alex
 
S

st67

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
80
Ort
Offenburg
seitlich abpolstern

Hi,

ich fahre die normale GS mit niedriger Sitzbank. Diese habe ich seitlich abpolstern lassen, d.h. vom Schaumstoff etwas wegnehmen. Sitze so viel besser. Habe aber trotzdem noch eine Tieferlegung um 3,5 cm von Wilbers. Kam zu vor auf gerader Straße gerade so runter, daß mir an den Fersen ein ganz klein wenig gefehlt hat. Im Gebirge oder an abfallenden Straßenkannten halt fatal, da tritt man ins Leere. Bin damit mal im Elsass auf die Seite gekippt. Seit der Tieferlegung und Abpolsterung fühle ich mich viel sicherer, würde ich jederzeit wieder machen. Vom absolut tollen Wilbersfahrwerk ja mal ganz zu schweigen.
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
Hallo zusammen.

Hab mich nochmal auf ne GS gesetzt- niedrige Sitzbank , normales Fahrwerk und das würde eigentlich -gefühlt- auch gehen.
D.h. ich komme ganz knapp nicht mit den Fersen auf'n Boden.

Gruss Karsten
Hiho,
Ich fahre seit Jahren GS mit dem normaler Sitz auf der niedrigen Position und komme mit den Fersen ebenfalls nicht auf den Boden. War für mich nie ein Problem. :D

Tieferlegen würde ich die Kuh nicht. Da musst Du dann sehr wahrscheinlich Abstriche bei der Schräglagenfreiheit machen und das wär ja schade. ;-) Bei TT gibt's noch ne tiefere Sitzbank als die niedrige von BMW. Versuch's lieber mit der. Die hat zwar kein BMW Logo drauf, sieht aber auch ganz nett aus. :D

Viele Grüsse aus der Schweiz!
Arno
 
Fittich

Fittich

Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
Hiho,

Tieferlegen würde ich die Kuh nicht. Da musst Du dann sehr wahrscheinlich Abstriche bei der Schräglagenfreiheit machen und das wär ja schade.

Viele Grüsse aus der Schweiz!
Arno
Hallo,
ich bin so einer mit nem (werkseitig) tiefer-gelegten Fahrwerk.
Zur Schräglage kann ich sagen: ich habe keine Angststreifen mehr an den Reifen und ich sitze richtig "drin" in der Maschine. Das beruhigende für mich, ich muß beim Anhalten vorher keinen Plan mehr machen, welches Bein denn nun - je nach Hanglage - "dran" ist.
 
gehtnixle

gehtnixle

Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
53
Ort
Rottenburg am Neckar
Modell
R 1200 GS
Nabääänd:D

Ich fahre auch tiefergelegt ...... bei mir geht es nicht anderst bei 165cm größe:rolleyes:

An der Schräglagenfreiheit mangelt es trotzdem nicht. Nichts sitzt auf.....

Wenn der Reifen eben zu ende ist:D geht eben nichts mehr.Passt scho:rolleyes:

Gugsch du ins Album..... hab ich ein paar Fotos


Peter
 
Thema:

Tiefer oder nicht?

Tiefer oder nicht? - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

    R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021 - Ähnliche Themen

  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50)

    R1200GS LC Original Sitz u Soziussitz (K50): Verkaufe von meiner R1200GS LC BJ 2016 Fahrersitz niedrig #5253 8532736 (UVP 325,-) Soziussitz #5253 8532739 (UVP 290,-) für zusammen 250,- Habe...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51

    Wunderlich Komfortsitzbank Tief für R1200GSA K51: Suche Wunderlich Komfortsitzbank für Fahrer und Sozia, Tief, für R1200GSA K51
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Oben