Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Tieferlegen oder niedere Sitzbank ?

Erstellt von tdm_oldie43, 17.05.2012, 11:53 Uhr · 62 Antworten · 25.258 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #31
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe das ich mir auch bald eine große Maschine kaufen kann.
    Da ich auch zu klein geraten bin hab ich mich da schonmal bei meinem freundlichen erkundigt
    und der hat mir dazu gerate die Maschine nachträglich tiefer zu legen, wenn die niedrige Sitzbank
    nicht ausreicht.
    Zum einen sei das Wilbers wohl besser als das Original und zum anderen würde das ESA dann noch funktionieren.
    Wenn ich Sie ab Wert tiefer legen lasse gibt es kein ESA.

  2. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von elw_1 Beitrag anzeigen
    Zum einen sei das Wilbers wohl besser als das Original und zum anderen würde das ESA dann noch funktionieren.
    Wenn ich Sie ab Wert tiefer legen lasse gibt es kein ESA.
    Wechsel den Händler, so einen Stuss erzählt keiner der nur ein bisschen Ahnung hat oder
    er will mit dir viel Geld verdienen, ich hab ne tiefergelegte und ESA vom feinsten.

  3. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #33
    Und deine Maschine wurde am Fließband von BMW im Werk tiefer gelegt?Wenn ich nämlich die Maschine online konfiguriere fällt ESA auch weg, wenn ich tiefer gelegt ankreuze.

  4. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #34
    Ich muss mich Korrigieren.
    Bei der 1200 GS LC kann man die Tieferlegung auswählen und alles andere bleibt erhalten.
    Bei der Adventure kann man es aber überhaupt nicht auswählen, nicht mal eine niedrige Sitzbank.

  5. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #35
    Die ADV ist ja auch nur was für große Jungs, ich kann nur jedem dem die GS zu hoch ist, empfehlen die Tieferlegung ab Werk zu nehmen das Fahrwerk ist um 3 cm tiefer und dann
    wird grundsätzlich dazu die 2 cm tiefere Sitzbank ausgeliefert.
    Ich habe bei mir die niedrigere Sitzbank vorne am Tank tief und hinten hoch gestellt komme
    mit der Eistellung sehr gut zurecht.

    Grüße Detlef

  6. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    #36
    hab jetzt meine Wunsch GS auch online konfiguriert, eben auch Tieferlegung und Dynamic ESA

    Tieferlegung 3 cm Sitzbank 2 cm.. sind ja dann gewaltige 5

    muss ich testen ob ich dann mit der " normalen Sitzbank" auch schon anständigen Boden unter den Füssen habe

    Beste Grüße
    Erich




  7. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #37
    Auch wenn ich nur 1,78 bin, bleibt die Adventure doch meine Wunschmaschine.
    Und da ist halt nix mit Tieferlegung ab Werk. Das geht nur über Wilbers.

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #38
    die Körpergröße passt doch exact! Paar Stiefel mit dicken Sohlen von Daytona und ein Fahrwerk von TT und fertig. Bald ist Travel Event in Niedereschach da kannst Du Dir alles anschauen.

  9. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #39
    Die Gesamtgröße schon. Nur die beine sind zu kurz. Wenn ich auf eine ADV drauf sitzte spiele ich auf beiden seiten Ballerina. Komme gerade noch mit den Fußspitzen runter. Das ist mir zu wenig.
    Das mit den Stiefeln fällt auch flach, da ich nur Motorrad fahre. Ich habe kein Auto und jedes mal vor dem Fahren das Schuhwerk zu wechseln ist nicht praktikabel für mich.

    Ja weiß ich. War die letzten beiden Jahre schon dort.

  10. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    #40
    Komme mit meiner ADV bei einer Körpergröße von 1,72 m mit dem niedrigen Sitz von TT bestens zurecht.


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT originale niedere Sitzbank
    Von vollevollgas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 20:54
  2. Sitzbank (orginal, niedere Version)
    Von CUwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 07:33
  3. R1200GSA tieferlegen oder niedrige Sitzbank?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 06:15
  4. Tausche Tausche für R 1200 GS, niedere Sitzbank gegen verstellbare Standardsitzbank
    Von Browser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 17:26
  5. Niedere Sitzbank GS 1150 Adventure
    Von 1borne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:47