Tieferlegen oder niedere Sitzbank ?

Diskutiere Tieferlegen oder niedere Sitzbank ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Detlef. Danke für deinen Rat. Aber seit ich zum ersten mal eine ADV gesehen habe wollte ich eine haben. Und den Wunsch will ich mir...
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo Detlef.
Danke für deinen Rat. Aber seit ich zum ersten mal eine ADV gesehen habe wollte ich eine haben.
Und den Wunsch will ich mir erfüllen. Und wenn ich mich auf der Maschine nur mit der extremen Tieferlegung sicher fühle dann wird es halt die Tieferlegung.

Hallo Ihr GS-ler :running:
Mir ist es damals ( 2007 ) mit der Adv. genauso gegangen , einmal gesehen und gewusst das ist sie :cool: !!!
Ich bin auch nur ca. 177 groß und auch nur mit den Zehenspitzen zum Boden gekommen , und das war mir echt manchmal zu gefährlich trotz niedriger Sitzbank !!!
Habe mich dann für eine Tieferlegung entschieden und bis heute nicht bereut !!!
Wilbers Fahrwerk , 4cm tiefer !!!
Seitenständer gekürzt , Hauptständer noch nicht , muss aber schon zugeben das es schwierig ist sie aufzubocken !!!
Werde den auch irgendwann mal 3cm kürzer machen lassen !!!
So nun warten wir mal bis März (3/10) und hoffen auf schönes Wetter !!!
Gruß aus Oberfranken !!!
Richi P1010349.jpg
 
WMF

WMF

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
64
Ort
Franken
Modell
R1150GS
Hallo
Habe auch eine Frage dazu: Kann man die Federbeine der normalen GS nehmen, die müssten doch kürzer sein als die ADV?

Gruß aus Franken
Johann
 
M

maadmax

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
12
Hallo
ich fahre eine R1200GS von 2008 und bin 1,78 groß.
Ich habe ein neues Fahrwerk von Öhlins eingebaut was 2cm tiefer ist. (das originale Fahrwerk hatte schon 64000km runter)
Mal abgesehen davon das ich jetzt besser mit den Füßen auf den Boden komme ist die Kurvenfahrt einfach nur noch geil.
Also ich kann es nur empfehlen.
Gruß Max
PS
habe auch eine Kahedo Sitzbank drauf
 
Thema:

Tieferlegen oder niedere Sitzbank ?

Tieferlegen oder niedere Sitzbank ? - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS - Ähnliche Themen

  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • GS1200 - Tieferlegung !

    GS1200 - Tieferlegung !: Liebe GS-Freunde ! Ich möchte mit diesem Beitrag verhindern, daß jemanden der seine GS auf Grund seiner Körpergröße tieferlegen möchte die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS

    Wunderlich Beifahrerrastenverlegung (Tieferlegung) - Art.-Nr. 26000-101 R1250GS: Hallo, ich suche für die beste aller Sozias eine Wunderlich Beifahrerrastenverlegung silber - Art.-Nr. 26000-101 für meine R1250GS (K50) - also...
  • Oben