Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Tieferlegen oder niedere Sitzbank ?

Erstellt von tdm_oldie43, 17.05.2012, 11:53 Uhr · 62 Antworten · 25.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #61
    Hallo Detlef.
    Danke für deinen Rat. Aber seit ich zum ersten mal eine ADV gesehen habe wollte ich eine haben.
    Und den Wunsch will ich mir erfüllen. Und wenn ich mich auf der Maschine nur mit der extremen Tieferlegung sicher fühle dann wird es halt die Tieferlegung.

    Hallo Ihr GS-ler
    Mir ist es damals ( 2007 ) mit der Adv. genauso gegangen , einmal gesehen und gewusst das ist sie !!!
    Ich bin auch nur ca. 177 groß und auch nur mit den Zehenspitzen zum Boden gekommen , und das war mir echt manchmal zu gefährlich trotz niedriger Sitzbank !!!
    Habe mich dann für eine Tieferlegung entschieden und bis heute nicht bereut !!!
    Wilbers Fahrwerk , 4cm tiefer !!!
    Seitenständer gekürzt , Hauptständer noch nicht , muss aber schon zugeben das es schwierig ist sie aufzubocken !!!
    Werde den auch irgendwann mal 3cm kürzer machen lassen !!!
    So nun warten wir mal bis März (3/10) und hoffen auf schönes Wetter !!!
    Gruß aus Oberfranken !!!
    Richi p1010349.jpg

  2. WMF
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    60

    Standard

    #62
    Hallo
    Habe auch eine Frage dazu: Kann man die Federbeine der normalen GS nehmen, die müssten doch kürzer sein als die ADV?

    Gruß aus Franken
    Johann

  3. Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #63
    Hallo
    ich fahre eine R1200GS von 2008 und bin 1,78 groß.
    Ich habe ein neues Fahrwerk von Öhlins eingebaut was 2cm tiefer ist. (das originale Fahrwerk hatte schon 64000km runter)
    Mal abgesehen davon das ich jetzt besser mit den Füßen auf den Boden komme ist die Kurvenfahrt einfach nur noch geil.
    Also ich kann es nur empfehlen.
    Gruß Max
    PS
    habe auch eine Kahedo Sitzbank drauf


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT originale niedere Sitzbank
    Von vollevollgas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 20:54
  2. Sitzbank (orginal, niedere Version)
    Von CUwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 07:33
  3. R1200GSA tieferlegen oder niedrige Sitzbank?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 06:15
  4. Tausche Tausche für R 1200 GS, niedere Sitzbank gegen verstellbare Standardsitzbank
    Von Browser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 17:26
  5. Niedere Sitzbank GS 1150 Adventure
    Von 1borne im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:47