Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Tieferlegung - Hauptständer kürzen

Erstellt von schnullerpete, 21.01.2011, 08:59 Uhr · 11 Antworten · 4.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
    Bei 2 cm Tieferlegung ist die Schräglagenfreiheit nur leicht beeinträchtigt, das geht noch schräg genug.

    DIE FRAGE HIER IST DOCH

    Wann ist SCHRÄG / SCHRÄG genug.

    Genau dann wenn es KNAPP ist setzt sie auf.

    Teiferlegen ist SCH------ aber was will man machen wenn die Beine
    zu kurz sind

    Gruß Norbert

    Na ja,

    mir reicht's.....so im Alter

    Aufsetzen tut sie natürlich, wenn ich so in den Vogesen unterwegs bin und ich so einen kleinen "Anfall" bekomme und (nur kurz ) zum "Raser" werde, setzt sie praktisch in jeder Kurve auf, aber wie Du schon sagtest, was will man machen..........

    Dafür sind meine Fußrasten schön im Winkel von 45° abgeschliffen, das bringt schon wieder 1 cm. mehr Schräglage.

    Gruß
    Jean

  2. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #12
    Hallo,
    ich hab heute meine Triple Black bekommen,das Fahrwerk 2cm tiefer von Wilbers. Das Motorrad auf den Hauptständer zustellen ist gar kein Problem dachte es geht jetzt schwer das geht ganz leicht.
    Bin auch heute zu zweit gefahren und hab sie mal richtig in die Kurven gelegt,sie hat bis jetzt noch kein einziges Mal irgendwo gekratzt.
    Mein Fahrwerk ist auf 90kg Fahrer und 90% mit Sozius abgestimmt.
    Wenn ich allein Fahre merk ich nur das sie nicht so einfedert wie mit ESA,das Fahrwerk ist sportlich knackig eingestellt so wie ich es wolllte.
    Ich selber wiege ca.80 kg mit Fahrerausrüsstung.Durch diese Grundabstimmung läst sie sich auch zu zweit sportlich fahren.
    Durch die Tieferlegung liegt sie auch bei langgezogenen schnellen Kurven ganz ruhig.Also wer seine GS tiefer braucht dem kann ich es empfehlen.
    Der Hauptständer und Seitenständer wurden nicht verändert.
    _________
    Gruss Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung meiner R 1200 GS/Hauptständer
    Von scheri54 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 17:48
  2. Kotflügel kürzen?????
    Von Einarmboxer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 19:13
  3. Hauptständer bei Tieferlegung
    Von jeanette84 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:24
  4. Hauptständer bei Tieferlegung
    Von jeanette84 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:14
  5. Schnabel kürzen
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 00:07